FF3 Fenster Lesezeichen hinzufügen verschieben/Grösse ändern

  • hi,

    also ich find den FF 3 supi - einzig was mich im moment echt stört, wenn ich ein lesezeichen hinzufügen will, kommt das popup-fenster fürs hinzufügen.

    es sieht recht nett aus - hab ich kein problem mit...

    aber - dieses fenster ist bei mir rechts oben festgetackert, lässt sich weder verschieben noch in der grösse ändern...?!?!

    da ich leider eine sehschwäche hab, wäre es mir sehr wichtig, könnte ich das fenster in die mitte ziehen und vergrössern...

    bin ich zu doof - oder geht das wirklich nicht..?

    ansonsten finde ich die verwaltung in v3 durchaus besser als in v2...


    bitte um hilfe,
    danke und gruss
    martin

  • Zitat von flyermouse

    - ich ein lesezeichen hinzufügen will, kommt das popup-fenster fürs hinzufügen.


    Zum Verschieben (dürfte mittig sein) - px- Werte mußt Du nach Deinen Wünschen anpassen - und vergrößern nehme nachfolgenden Schnipsel (Syntax: Stylish):


    Sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/bjq68xw/thumb/KT_324.png]

  • hi,

    ok - also unter anwendungsdaten\mozilla\.....\chrome hab ich die "example" in userchrome.css umkopiert/benannt.

    dann die zeilen
    ----------
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

    #editBookmarkPanel {
    margin-top: 100px !important;
    margin-left: 50px !important;
    margin-right: -400px !important;
    }

    #mainPopupSet #editBMPanel_folderTree,
    #mainPopupSet #editBMPanel_newFolderBox {
    visibility: visible !important;
    }
    ----------
    ergaben dass das fenster circa in der mitte erscheint. :)

    die grösse kann ich aber so nicht änder - oder..?


    danke auf jeden fall für die hilfe.

    gruss
    martin


    ps: warum wurde denn überhaupt bei FF3 die möglichkeit das fenster frei zu positionieren weggelassen...?! bei FF2 ging es doch auch...?
    evtl. ein bug...? :shock:

  • Zitat von flyermouse

    ps: warum wurde denn überhaupt bei FF3 die möglichkeit das fenster frei zu positionieren weggelassen...?! bei FF2 ging es doch auch...?
    evtl. ein bug...?


    Ja, das hat mich auch irritiert. Definitiv eine Verschlimmbesserung, deren
    Sinn und Zweck ich nicht verstehe. Die Übersichtlichkeit leidet IMHO deutlich.

    :|

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Zitat von Jessie


    Ja, das hat mich auch irritiert. Definitiv eine Verschlimmbesserung, deren
    Sinn und Zweck ich nicht verstehe. Die Übersichtlichkeit leidet IMHO deutlich.

    :|

    Jou wirklich witzig - wenn man "für alle tabs" ein bookmark setzt, geht es wie gewohnt in einem frei veränder/positionierbarem fenster...

    wenn man ein einzelnes bookmark machen will, ist es festgenagelt...

    also ich sage - eindeutig not a feature, it`s a bug.... :lol:


    martin


    os; wenn jemand noch was wüsste wegen der grösse ändern, bin
    für jeden tip dankbar..!

  • Zitat von flyermouse

    Jou wirklich witzig - wenn man "für alle tabs" ein bookmark setzt, geht es wie gewohnt in einem frei veränder/positionierbarem fenster...


    Donnerwetter, Du hast recht !!! :shock:


    Zitat

    also ich sage - eindeutig not a feature, it`s a bug....


    *g* Hoffen wir mal, dass beim Update nicht die "für alle tabs"-Funktion angepasst wird.

    :mrgreen:

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • So sollte das Fenster größer werden

    #editBookmarkPanel {
    margin-top: 135px !important;
    margin-left: 420px !important;
    margin-right: 120px !important;width:50em !important;height:50em !important
    }

    #mainPopupSet #editBMPanel_folderTree,
    #mainPopupSet #editBMPanel_newFolderBox {
    visibility: visible !important;
    }

  • hi,

    danke für tip - im prinzip stimmt schon fast.... :D

    das fenster wird grösser, nicht aber der inhalt..

    wenn ich height verändere, bekomme ich z.b. ein laaaanges fenster,
    nach unten verlängert - mit laaaangen, bzw. hoooohen buttons fertig/abbrechen...

    der inhalt selbst bleibt oben unverändert gross/klein.... :)


    gruss
    martin

  • Dann versuche das:

    #editBookmarkPanel {
    margin-top: 135px !important;
    margin-left: 420px !important;
    margin-right: 120px !important;font-size:20px !important
    }

    #mainPopupSet #editBMPanel_folderTree,
    #mainPopupSet #editBMPanel_newFolderBox {
    visibility: visible !important;
    }

  • hi,

    also nur mit font-size, dann geht die schrift über den rand ins nirwana, aber mit einer kombination aus beiden hab ich es nun halbwegs hinbekommen...

    :D

    vielen dank für die tips! :klasse:

    gruss
    martin


    ps: sollte ein firefox-entwickler hier zufällig reinschauen, BITTE BITTE macht das bookmark-fenster wieder frei skalier- und positionierbar...!
    so wie das für "alle tabs"...! 8)

  • Moinsen,

    ich suche auch eine Möglichkeit, das "Lesezeichen hinzufügen"-Fenster zu vergrössern. Und zwar nicht so wie oben, einmal das Fenster grösser, dafür der Inhalt gleich gross und einmal nur den Schriftgrad grösser.

    Konkret macht doch nur das Feld Sinn, in dem man durch die Lesezeichenordner scrollen kann und den passenden auswählt. Das ist so schrecklich klein!!

    Jemand eine Idee?

  • Also bei mir sieht das Fenster jetzt so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/zx8umz8s/thumb/lesezeichen.jpg]

    Der Code dafür:

    Das ganze bei einer Bildschirmauflösung von 1152x864.

    Miccovin: Falls du jetzt aber die Höhe von dem Scrollfenster meinst, muss ich passen. Keine Ahnung wie man das anspricht.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

    Einmal editiert, zuletzt von Estartu (30. August 2008 um 16:11)

  • Zitat von Miccovin

    Moinsen,

    ich suche auch eine Möglichkeit, das "Lesezeichen hinzufügen"-Fenster zu vergrössern. Und zwar nicht so wie oben, einmal das Fenster grösser, dafür der Inhalt gleich gross und einmal nur den Schriftgrad grösser.

    Konkret macht doch nur das Feld Sinn, in dem man durch die Lesezeichenordner scrollen kann und den passenden auswählt. Das ist so schrecklich klein!!

    Jemand eine Idee?

    habe leider auch nichts weiter gefunden....

    man müsste die mozilla-programmierer bitten, das lesezeichen-hinzufügen wieder so zu machen, wie es vorher war... bzw. wie das "für alle tabs hinzufügen" auch ist...!

    hoffentlich liest das jemand hier - oder jemand weiss wie man das anstossen könnte...! :)

  • Zitat von Miccovin

    Estartu:

    Ich meine das, was in deinem Screenshot in der Mitte den grauen Hintergrund hat. Das ist nach wie vor knibbelig klein. Da bringt auch die Vergrösserung der Schriftgrösse nichts.

    meine rede - es helfen aber alle workarounds nicht wirklich zufriedenstellend...

    die programmierer müssten das fenster einfach wieder veränderbar/grösse einstellbar machen wie es war oder bei "alle tabs hinzufügen" auch geht...

    kennt niemand jemanden wo man so einen wunsch anbringen könnte..?

  • Und den Scrollbalken rechts entfernen und scrollen per rad geht so

    CSS
    scrollbar {visibility:collapse !important; }


    Allerdings brauchst dann >>>> Smooth Wheel

    Sieht dann so aus

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ferg7mm/Aufzeichnen.JPG]

    und wenn du alle Scrollbars weghaben willst "das heisst komplett, überall" ggg

    CSS
    html { overflow-y: hidden !important; } 
    scrollbar {visibility:collapse !important; }
    menupopup {max-height: 200px; /* grösse nach belieben einstellen*/} menupopup autorepeatbutton {display: none;}

    "ZweiVier"