FF 3: wie gespeicherte Lesezeichen öffnen?

  • Hallo die Runde!

    Ich hab jetzt FF 3 installiert, und es werden auch sämtliche gespeicherte Lesezeichen (bzw. Lesezeichenordner) in der Symbolleiste angezeigt. Allerdings erfolgt keinerlei Reaktion, wenn ich sie anklicke.
    Es funktioniert derzeit nur so: In der Menuleiste klicken auf ->Lesezeichen -> Lesezeichen-Symbolleiste ->Lesezeichen-Ordner ->Lesezeichen. Das ist so umständlich wie in der "guten alten Zeit".

    Was muß ich tun, damit ich die Lesezeichen wieder direkt aus der Symbolleiste aufrufen kann? Kann es u.U. an einem derzeit noch fehlenden PlugIn liegen?

    Danke für Eure Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von carlo (24. Juni 2008 um 16:17)

  • Hallo Carlo,
    da bist du zumindest mal einen Schritt weiter wie ich. Wie hast du es angestellt, dass dein Inhalt des default Ordner, also quasi, dem Unterordner des Profiles Ordner dorthin kommt, wo er hin gehört? Den Inhalt des default Ordner habe ich immer auf dem neuesten Stand gehalten, per Sicherung. Dort sind ja auch die ganzen Lesezeichen bisher enthalten gewesen.
    Ich hatte eigentlich nichts anderes gemacht, wie sonst auch immer.
    Im "......default" Ordner. Dort liegen eigentlich die ganzen Ordner drin, incl. Dateien. Hier rein habe ich meine Sicherung dieses mal auch wieder gemacht, aber ich sehe meine Lesezeichen nicht mehr. Wo sind die hin gekommen?

    Also wenn ich das recht sehe, zumindest so auf den ersten Überblick, hat Mozilla mit dem 3er FF nicht unbedingt Vorteile erschaffen.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von Neckar

    Im "......default" Ordner. Dort liegen eigentlich die ganzen Ordner drin, incl. Dateien. Hier rein habe ich meine Sicherung dieses mal auch wieder gemacht, aber ich sehe meine Lesezeichen nicht mehr. Wo sind die hin gekommen?


    Im Zweifelsfall mal im Ordner bookmarkbackups nachschauen, da werden sie standardmässig gesichert und können bei Bedarf auch ganz einfach über die Lesezeichenverwaltung unter Importieren und Backup wiederhergestellt werden.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Viel Glück!

  • Zitat von Neckar

    ch die ganzen Lesezeichen bisher enthalten gewesen.
    Ich hatte eigentlich nichts anderes gemacht, wie sonst auch immer.
    Im "......default" Ordner. Dort liegen eigentlich die ganzen Ordner drin, incl. Dateien. Hier rein habe ich meine Sicherung dieses mal auch wieder gemacht, aber ich sehe meine Lesezeichen nicht mehr. Wo sind die hin gekommen?

    Hallo, bevor du jetzt verzweifelst, das hängt mit der neuen Lesezeichen Verwaltung zusammen.
    Fx 3 speichert die Lesezeichen und die Chronik zusammen in der Datei places.sqlite.

    Wenn diese Datei in deinem Profilordner existiert, musst du sie löschen, damit Fx3 deine gespeicherte bookmarks.html beachtet.

    Bei geschlossenem Fx natürlich.

  • guten Abend,
    super, hat geklappt. Hab mich für den Weg der places.sqlite Datei entschieden. Der Ordner default war warum auch immer noch von heute Mittag geöffnet, und die Datei lachte mir gerade so schön ins Gesicht. Na ja, ihr Pech, jetzt hat sie verloren*schmunzel

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat

    Hallo, bevor du jetzt verzweifelst, das hängt mit der neuen Lesezeichen Verwaltung zusammen.
    Fx 3 speichert die Lesezeichen und die Chronik zusammen in der Datei places.sqlite.

    Wenn diese Datei in deinem Profilordner existiert, musst du sie löschen, damit Fx3 deine gespeicherte bookmarks.html beachtet.

    Bei geschlossenem Fx natürlich.

    Hallo,
    habe dazu folgende Verständnisfragen:
    1. Fx3 speichert neue Lesezeichen ausschlieslich in places.sqlite? Oder kann man diese Datei löschen und alles läuft wie bisher unter bookmarks.html?
    2. Wie kann man die Datei places.sqlite öffnen um den Inhalt anzuzeigen?
    3. Kann man zur Sicherung die Datei places.sqlite in einen anderen Ordner kopieren und bei Lesezeichenverlust wieder zurückkopieren?

    Danke für Antworten.

    MfG
    m.


    Win7 Pro, 64bit & FF aktuellste Version

  • Hallo manfredi,
    ich habe die einfach gelöscht., wie gesagt wurd, iund alles klappt jetzt. Meine Lesezeichen sind alle wieder da, wie sie auch vorher waren

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zitat von manfredi

    3. Kann man zur Sicherung die Datei places.sqlite in einen anderen Ordner kopieren und bei Lesezeichenverlust wieder zurückkopieren?


    Nutz doch in der Lesezeichenverwaltung STRG+UMSCHALT+B die praktische 'Importieren und Backup' Funktion. Es kann sogar ausgewählt werden, ob als klassische HTML-Datei oder als neues JSON-Format abgesichert werden soll. Bei Bedarf können diese Dateien dann dort auch wieder eingespielt werden.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «