Probleme nach update 1.5.05. ???

  • Hallo,
    bin eher als PC-Anfänger einzustufen und bitte daher um Nachsicht, wenn ich mich unverständlich oder blöd ausdrücke !!!!!!

    Habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. (Kann aber auch an mir liegen !)

    Mein Problem :
    Habe mir kürzlich das update 1.5.0.5 geladen.
    War erstaunt, das es 6,4 MB groß war. Aber gut.
    Später begannen mehrfach Probleme beim Laden von bestimmten Web-Seiten. Firefox ist einfach "eingefroren". Mußte alles schließen.
    Weiterhin funktionieren einige Adressen aus meinen "Lesezeichen" nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen ??????????????

    P.S. Neuinstallation möchte ich eigentlich nicht, da ja dann auch die Erweiterungen usw. weg sind. Außerdem habe ich nur ein Modem.

    Hoffnungsvolle Grüße Martin

  • Willkommen im Forum !

    Zitat von martin8

    Später begannen mehrfach Probleme beim Laden von bestimmten Web-Seiten.


    Gib bitte mal ein paar Beispiele.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hast du evtl. eine Firewall oder andere Internet Sicherheitssoftware ?

    Wenn ja, dann kann es sein, dass du den Firefox dort neu anmelden musst.
    Firefox 1.5.0.5 ist ein neues Programm für eine z.B. Firewall.
    Und nicht jede Firewall erkennt ein Versionswechsel richtig.

    Somit am besten alle Regeln die den Firefox betreffen löschen und ihn
    dann neu erkennen lassen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die schnellen Reakionen !

    @coke
    sicher sind die Probleme bei storchennest.de und meinestadt.de

    AngelOfDarkness
    Meine firewall hat "gemerkt", dass sich firefox geändert hat und gefragt, ob ich das zulasse. Hat ja bei früheren updates auch geklappt !!!

    Gruß Martin

  • Gruss,

    so ein Problem habe ich heute allerdings auch. Mal kann ich die Seite öffnen, mal nicht. Mir kommt es fast vor, als ob jeder x-te Klick einen "Firefox hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Wollen Sie Bericht auch an MS senden?" verursacht.

    http://www.gw.onlinewelten.com als Beispiel. Ich wollte mich da durchs Forum wühlen, bekomme aber immer wieder bei zufälligen Seiten oben genannte Meldung. Komischerweise flog ich dann auch beim MMOG-Spiel "Guild Wars" raus. Es erschien ein ähnlicher Text mit "Bericht senden", scheinbar der spiel-eigene.

    Oder doch ein Virus? Ich besitze zwar den Standard-Feuerwall von XP, leider keinen Antivirus. In einem Parallelthread wurde etwas von Antivir empfohlen. Ich bekomme da beim Entpacken stetig fehlerhafte Daten und der Installer endet.

  • Hi martin8,

    das gleiche Verhalten habe ich auch bei meinem FF. Nicht reproduzierbare Abstürze :evil: und ein neues Profil anlegen bedeutet erst mal wieder "Arbeit" :wink:

    Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, vielleicht findet sich ja doch eine Regelmäßigkeit.

    Ciao,
    Mike

    Habe gerade das Update auf die 1.5.0.6 gemacht ... Vielleicht reicht das ja!

  • Zitat von martin8

    Ist denn nicht 1.5.0.5 die neueste Version ???


    Nein, mittlerweile gibt's 1.5.0.6. ;)

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!