Formular Autovervollständigen - Unpassende Felder ausgefüllt

  • Hallo zusammen,

    nach 10 glücklichen Jahren mit dem Feuerfuchs nervt er mich im Moment massiv ... :(

    Das Autovervollständigen von Formularfeldern funktioniert nicht mehr so wie früher? Wenn ich jetzt Daten speichere, dann schlägt der Browser mir die auf allen Möglichen Seiten einer Domain vor, aber nicht nur auf der Seite, wo ich die eingegeben habe. Im Backend von Drupal werden mir, z. B. beim Bearbeiten von "Seiten", die Title der Seiten mit meinem Benutzernamen überschrieben. Blöd wenn man da nicht aufpasst und die Änderungen speichert ...

    Das passiert besonders gerne im Backend meines Providers, oder von anderen CMS. Wie bringe ich dem Firefox bei, dass er die EIngaben nur bei der URL verwenden darf, bei der ich sie gespeichert habe? Und nicht Domainweit?


    Danke für Eure Hilfe,

    Mike

  • Hallo,

    so wie du deinen Wunsch beschreibst, hat Firefox (und jeder andere Browser auch) noch nie funktioniert. Für die Autovervollständigung ist einzig relevant, welchen Namen das Feld auf der Webseite trägt. Wenn ein Feld beispielsweise als "username" benannt ist, werden einem die Eingaben auf allen Webseiten in den Feldern vorgeschlagen, die ebenfalls mit "username" benannt sind.

  • Hi,

    schön wäre es, aber warum steht dann in diesem Feld nicht "abcd", sondern mein Wordpress Username?

    Code
    <input type="text" size="40" value="abcd" id="hostname" name="hostname">

    Das ist der Code für die Login Seite auf der der Name gespeichert wurde:

    Code
    <input type="text" tabindex="10" size="20" value="" class="input" id="user_login" name="log">

    Also es ist nicht so, dass beide Felder den gleichen Namen hätten!

    Ciao,
    Mike

  • Das ist ein Beispiel von einer WordPress Seite. Das passiert auch bei Drupal, dem Backend von HostEurope, usw.

    Wenn normalerweise wirklich nur der Name des Feldes ausschlaggeben wäre - sollte ich mal den Fuchs im abgesicherten Modus verwenden?

  • :oops::oops::oops:

    Oh Mist - es liegt nicht am Fuchs, sondern an KeePass bzw. dem FireFox AddOn KeyFox! Da muss ich mir dann die Konfiguration noch mal ansehen :(

    Sorry für den Umstand, da hätte ich auch eher drauf kommen können ...

    Danke,
    Mike

  • Nachtrag:

    KeePass erlaubt die Konfiguration, der Seiten, bei denen KeeFox versucht, die Formulardaten einzutragen:

    Im KeePass:
    Eintrag bearbeiten : Tab KeeFox : URLs

    Dort kann man dann z. B. URLs ausschliessen, etc.