Alte Sucheintrage im Searchplug in werden nicht gelöscht?

  • Hallo,

    wenn ich einen neuen Begriff im Searchplugin (z. B. Google) suche und nach einem Neustart des Firefox die ersten Buchstaben wieder eingebe, so bietet er mir den Eintrag nicht mehr an. Darauf hin habe ich alle alten Einträge gelöscht. Aber wenn ich den Firefox neu starte, sind wieder alle alten Einträge drin.

    Woran kann das liegen?

    Ciao,

    Mike

  • Das ist ein Bug.

    Meherer Leute hier im Forum sind davon betroffen, ich auch.
    Die Datei in der die Einträge gespeichert werden wird beim Beenden des Fx nicht aktuallisiert.
    Die Gründe sind nicht bekannt, aber ich vermute das in meinem Fall die Erweiterung TabMixPlus bzw. deren Sessian Saver etwas damit zu tun haben könnte.
    Wenn ich an meinen Erweiterungen rumfummel geht es dann meist ne Weile, bis der Fehler dann auf einmal wieder auftaucht.

    Soweit ich weiß kennt hier im Forum noch niemand eine Lösung, aber manchmal verpasst man ja auch was deshalb warten wir mal, vieleicht ergibts sich ja was neues...

  • Hi palli,

    Zitat von Palli

    Meherer Leute hier im Forum sind davon betroffen, ich auch.


    Sorry, ich habe gesucht, aber nichts gefunden gehabt ...
    Kannst Du mir evtl. einen bestehenden Thread nennen, damit ich mich da mit "einklinken" kann?

    Ich habe als Erweiterungen:
    - Screengrab
    - FlashGot
    - ChatZilla [de]
    - CookieCuller
    - Web Developer [de]
    - IE Tab
    - Google Toolbar FireFox
    - Edit Config Files

    [Nachtrag:]
    Ich habe es im SafeMode ausprobiert und dann funktionierte es wieder. Also habe ich die Erweiterungen durchgetestet: Die Google Toolbar ist der Übertäter!!!
    Wenn ich die deaktiviere funkioniert der Fuchs wieder wie gewohnt!


    Danke,

    Mike