1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kienberger42

Beiträge von kienberger42

• Schriftvergrößerung für alle Tabs

• kienberger42
    • 19. Dezember 2009 um 14:30

surprice

Zitat von surprice

Leider funktioniert das nicht. Ich möchte den Zoomfaktor so einstellen können, dass er für neue Tabs auch übernommen
    wird. Beim IE geht man z.B. auf 125% dann hat man diese Größe auf allen Registerkarten.
    Da ich in der Zwischenzeit einen Flachbildmonitor mit 1920 x 1080 nutze, leider hat mein Röhrenmonitor seinen
    Geist aufgegeben, wäre das hilfsreich, weil ohne Zoom man bei dieser Einstellung ein Fernglas brauchen könnte.

Ein brauchbares Ergebnis habe ich hierzu nicht finden können und bei den Einstellungen gibt es keine Option hierfür
    oder ich habe das übersehen.

Die in der >Globalen Einstellung< vorgenommenen Einstellungen gelten für alle Fenster und Tabs. Zusätzlich kann jede Seite einzeln eingestellt werden. Bei intensiveren Betrachten wirst du noch mehr Einstellungen kennen lernen (z.Bsp. Symbolleiste Anpassen).
    Ich habe jedenfalls bei einem 22"ler mit dem 1920 x 1080 Format, in Verbindung mit NoSquint, keine Darstellungsprobleme mehr.

• Zoomwert verankern?

• kienberger42
    • 21. November 2009 um 18:56

@migosel
    Du hast es geschnallt :klasse:
    DANKE!

• Zoomwert verankern?

• kienberger42
    • 21. November 2009 um 13:01

2002Andreas
    Nein ich schrieb von Strg + /- .
    Die Max Ansicht ändert ja nur das Browser Fenster aber nicht die Inhaltsgröße. Diese wird von dem vorigen Tastaturkürzel verändert, also gezoomt. Mir geht es nur um ein angenehmes Betrachtungsfeld und nicht unbedingt um einen gefüllten Bildschirm. Den Unterschied zeigt der Vergleich FF-Forum mit dem Thunderbird-Forum, die sind da noch nicht optimal aber schon etwas flexibler in der Anpassung.

• Zoomwert verankern?

• kienberger42
    • 21. November 2009 um 11:29

Guten Tag Ffoxler,
    ich habe mich etwas unbedacht für einen neuen 22" Monitor im 16:9 Format entschieden. Der Sprung von 14" auf 22" war für mich gedanklich, bei einem Höhengewinn von drei Zentimetern ausreichend. Die Riesenenttäuschung war aber die Browserdarstellung, die im Normalfall die Hälfte der Bildschirmfläche vergeudet und bei der zusätzlichen 1920x1080 Einstellung das das Schriftbild zwar schärfer aber auch kleiner darstellt. Um den gewohnten Anblick wieder ein bisschen näher zu rücken, zoome ich das Bild etwas auf. Das ist ein langfristig unhandlicher Kompromiss, der aber von der Darstellung her für mich akzeptabel ist. Damit komme ich zum Kern meiner Anfrage.
    Ist eine dauerhafte Grundeinstellung, zum Beispiel mit einem zweifachen Zoom wert, möglich?
    Damit währe ich meinem Anspruch näher, denn ein minus Zoom ist im Augenblick noch selten notwendig und somit etwas handlicher im Umgang.

• Firefox stellt keine Verbindung ins I-Net her

• kienberger42
    • 29. September 2009 um 18:45

Fides

Das dürfte dein Problem beschreiben:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72779

• Download nicht möglich.

• kienberger42
    • 3. April 2009 um 13:13

Hallo Jungs,
    die Cookies waren es!
    Mercie an euch beiden.

• kienberger42
    • 3. April 2009 um 12:33

Road-Runner
    wie schon angemerkt, auch im abgesicherten Mode, sonst ABP+, NoScript, TMP.

• kienberger42
    • 3. April 2009 um 12:12

Hallo Leute,
    ich kann von HP, mit dem Ffox (auch abgesichert ), kein Benutzerhandbuch abholen.
    http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Tec…SeriesId=410622

Mit dem IExplorer funzt es einwandfrei. Hat jemand eine Erklärung dafür?

• Probleme mit newmixes.com

• kienberger42
    • 3. Februar 2008 um 15:33

Mit dem Add-on IE Tab funzt es bei mir auf Anhieb.

• Problem: Firefox/Thunderbird und T-Online Software

• kienberger42
    • 25. Dezember 2007 um 18:31

AlphaWolf1941
    schaue mal in die Einstellungen > Internetoptionen <. Wenn du kein DSL Modem sondern einen DSL Router mit Zugangseinstellungen verwendest, muss diese Einstellung " Keine Verbindung wählen " aktiv sein.
    Im Übrigem kann ich mich nur an die Erinnerung von junghans2805 an Win SP anschließen. SP2 ist zum MUSS geworden! Soviel Beistand für seine Eltern sollte auch noch drin sein.

• Passwörter speichern auf cd/diskette?

• kienberger42
    • 4. Dezember 2007 um 19:43

Das Add-on vereinfacht deinen Wunsch.

http://passwordexporter.fligtar.com/

• Deutsche Erweiterungen in Englisch

• kienberger42
    • 10. Oktober 2006 um 21:46

Hallo Leute,
    ich habe festgestellt, dass erst seit kurzem meine deutschen Erweiterungen grössten Teils in Englisch angezeigt werden. Das Fatale daran ist das eine neu Installation ebenfalls in Englisch angezeigt wird. Hat Jemand eine Erklärung bzw. Abhilfe parat?

• Einschränkung im firefox

• kienberger42
    • 24. August 2006 um 20:14

Hallo ffler,
    ich bin per Zufall auf eine Einschränkung im ff gestoßen. Wenn ich die Seite > http://www.ciclosport.de/ > Button HAC5 < öffne, wird eine Funktionsübersicht für die Sportuhr angezeigt. Steuert man die aufgeführten Punkte an, soll sich ein dazugehöriges PopUp Fenster öffnen (IE macht es) aber ff schafft es auch im Safe-Mode nicht. Ist hier ein Hinweis an den Admin angebracht?

• Google Sperre

• kienberger42
    • 25. März 2006 um 14:41

Hallo Jungs,
    wer kann mir verraten warum mich mein Ff von der englischen Seite http://www.Google.com aussperrt?

• Firefox lässt Routerkonfiguration nicht zu

• kienberger42
    • 16. Januar 2006 um 10:31

Im FF sind POP-Ups gesperrt. Wenn du sie einmal für den Routerzugang frei gibst oder eine Ausnahme zulässt, sollte es funktionieren. Extras>Einstellungen>Inhalt>

• Titel der Webseite nicht in der Taskleiste anzeigen

• kienberger42
    • 28. Dezember 2005 um 14:05

Probiere mal < Titlebar Tweaks >.
    Ist nicht für 1.5 ausgewiesen.

• Download als "Benutzer" geht nicht

• kienberger42
    • 22. Dezember 2005 um 19:01

Da ist in der Tat tatsächlich ein Bit bewusst gekippt! Beim brennen einer CD wird das Atribut - r - gesetzt, das beim zurück kopieren der Dateien auf die Platte nicht mehr entfernt wird. Somit hast du schreibgeschützte XP Dateien, die für deine Probleme die Ursache sein können. Damit bist du sicher nicht der Erste und bleibst auch nicht der Letzte. Das dürfte vor allem die Freunde betreffen die ihr Profil auf CD sichern und nach dem zurück kopieren mit nassem Hemd dastehen, weil ihnen der Schreibschutz nicht bekannt ist.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

• Kein Internetzugang nach Update FF 1.5

• kienberger42
    • 10. Dezember 2005 um 16:23

Nach dem kein Brauser startet, schau mal nach ob deine Verbindungsauswahl richtig gesetzt ist.
    Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen:

• probleme mit drucken (version 1.0.7)

• kienberger42
    • 9. Dezember 2005 um 15:04

Ich muss noch zur Klarstellung nachtragen.
    Ich verwende vorwiegend W98 SE und FF1,5 mit der vorgeschlagener Einstellung. Vorschau und Ausdruck sind damit einwandfrei.
    Bei XP Prof. SP2 ( verwende ich nur wenn es sein muss, gleiche Platte, selbes Profil) tritt der obige Trabel auf auch auf und kann ihn nicht beeinflussen.

• probleme mit drucken (version 1.0.7)

• kienberger42
    • 9. Dezember 2005 um 12:47

Probiert mal > Seite einrichten < Scalierung 100% - Kopf&Fußzeilen alles auf leer einstellen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon