Firefox lässt Routerkonfiguration nicht zu

  • Hallo,

    ich habe das Problem, daß FF bei Aufruf meiner Routerkonfiguration diese nicht öffnet.

    Nach Angabe der Konfigurationsadresse öffnet sich lediglich eine leeres Browserfenster.


    Es handelt sich um die FF 1.5 final.

    Im IE funktioniert das alles einwandfrei.


    Ich hoffe auf Hilfe

    Gruß
    R.

  • hi,

    sind PopUps für die Routeradresse erlaubt?
    Diese Adresse wurde als Ausnahme für den Proxy konfiguriert? -> Im Firefox: Extras - Einstellungen - Allgemein - Verbindungs-Einstellungen... - "Kein Proxy für..." (zieht natürlich nur, wenn Du auch einen Proxy verwendest ;) )

    Ansonsten könnte das auch ein Problem der konfig-Seite sein, die eben nur für den IE erstellt wurde...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hier wurde einmal davon berichtet, dass z.B. Netgear-Router (-interfaces) gelegentlich Java benötigen.
    S. auch Netgear-FAQ. So ungewöhnlich scheint das also nicht zu sein.

  • Das ist sogar recht häufig anzutreffen, trotzdem aber wenig bekannt. Viele
    verwenden ohnehin den IE, wo standardmäßig alles nur mögliche aktiviert ist.
    Dort fällt es also schon mal niemandem auf. Außerdem schweigen sich zahlreiche
    Konfigurations-Anleitungen hierüber aus, was dann die Hotlines besonders freut...
    Trifft aber möglicherweise nicht auf alle Router-Interfaces zu und manchmal
    geht es trotz fehlender Java-Unterstützung auch ohne - mehr schlecht als recht...

    MaP

  • Mag bei einigen älteren Routern/Modems der Fall sein, aber die meisten basieren heutzutage auf HTML und JavaScript.

    Mithrandir: Ich bin mir nicht sicher, ob Netgear weiss was die da sagen. Wahrscheinlich verwechseln die auch JavaScript und Java... :roll:

  • Hallo Leute,

    alle genannten Tipps habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Situation ist immer gleich.

    Nach Eingabe der Konfigadresse geht zwar das Loginfenster des Routers auf, aber nach dem Login nicht die Konfiguration.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tip.

    Gruß
    R.

  • Schau doch einfach mal bei Netgears Homepage vorbei.

    Evtl. reicht ein Treiber/Firmware Update für deinen Router.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo

    ich benutze den D-Link 604 und bei dem wird ausdrücklich im D-Link-Forum dazu geraten, bei der Konfiguration des Routers den IE zu benutzen.

    Es handelt sich bei den Konfigurationsseiten um html-Seiten, die wohl nur für den IE optimiert sind.

    Ich habe mit dem FF zwar Zugriff auf meinen Router, aber die Konfigurationsseiten werden nicht richtig dargestellt..

    Firefox 2.0.0.1 de+ Thunderbird 1.5.0.9 de + Win XP Pro/SP2, Proxomitron, Antivir, Arcor 2000
    -----------------------
    <b>Carpe diem.</b>

  • Zitat von Chainsmoker

    Hallo

    ich benutze den D-Link 604 und bei dem wird ausdrücklich im D-Link-Forum dazu geraten, bei der Konfiguration des Routers den IE zu benutzen.

    Es handelt sich bei den Konfigurationsseiten um html-Seiten, die wohl nur für den IE optimiert sind.

    Ich habe mit dem FF zwar Zugriff auf meinen Router, aber die Konfigurationsseiten werden nicht richtig dargestellt..

    Geht aber trotzdem. Hatte auch den 604 bis er mir abgeraucht ist.
    Hatte keine Probleme damit. Sogar die Updates konnte ich mit FX
    und DL 604 machen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • SORRY, nehme alles zurück.

    funktioniert....habe vergessen, dass ich neue Version vom FF nu benutze (mit der alten Version ging es net) und ne neue Firewall ausprobiere, die den Zugriff auf´n Router net ermöglicht. :oops:

    Notiz an mich: erst hirn einschalten, dann posten.

    Firefox 2.0.0.1 de+ Thunderbird 1.5.0.9 de + Win XP Pro/SP2, Proxomitron, Antivir, Arcor 2000
    -----------------------
    <b>Carpe diem.</b>

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Schau doch einfach mal bei Netgears Homepage vorbei.

    Evtl. reicht ein Treiber/Firmware Update für deinen Router.

    ...:AOD:...

    wie kommst du auf netgear?
    rielke hat doch nie gesagt das er einen router von netgear hat. :lol:

    mithrandir meinte nur es gibt router die auf IE beharren. :wink:

    @ rielke

    vllt rückst du nun endlich mal raus, was du für einen router hast. :roll:

  • Hallo Leute,

    Firmware des Routers ist auf dem neuesten Stand.
    Habe jetzt Netgear mal ne Supportanfrage geschickt, mal sehen was dabei rauskommt.

    Offensichtlich funktioniert das bei dem Netgear DG 834 GB nur mit dem IE.

    Melde mich wieder, wenn Supportanfrage beantwortet ist.

    Gruß
    R.

    PS: tUT MIR LEID !!! Ich wollte den Router nicht geheimhalten :oops: Ist einfach eine Frage des Alters-man wird vergesslich :roll:

  • Zitat von bender_21

    wie kommst du auf netgear?
    rielke hat doch nie gesagt das er einen router von netgear hat. :lol:

    ...

    @ rielke

    vllt rückst du nun endlich mal raus, was du für einen router hast. :roll:

    Steht doch im Titel eines Postings von rielke :)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=251733#251733

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)