probleme mit drucken (version 1.0.7)

  • hallo,


    ich habe das folgende problem:


    wenn ich eine seite ausdrucken möchte, die nicht auf 1 Din A4 blatt paßt, z.b. eine tabelle:
    Stromseite



    (ich benutze übrigens fineprint, sieht aber in der datei -> druckvorschau genauso aus!)


    dann sehe ich als vorschau die erste seite ganz leer (nur die kopfzeile mit link und fußzeile mit datum/seitenzahl), die zweite seite hat dann den inhalt der tabelle (allerdings nur ein teil), die dritte seite ist wieder danz leer (wie bei der ersten seite).
    ich kann diese tabelle leider nicht vollständig ausdrucken, nur den ersten teil (also was auf die eine Din A4 seite paßt).


    hat jemand eine idee, wie ich den fox überzeugen kann, alles auszudrucken?


    danke im voraus.


    --
    grüße
    gregor czempik

    Einmal editiert, zuletzt von Gregorius007 ()

  • Ich hab die Seite, die Du da angegeben hast, eben mal ausgedruckt und mein Drucker druckt das auf einer Seite aus. Ich denke mal, daß das Problem eher ein drucktechnisches als ein firefoxtechnisches Problem ist.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • ich denke nicht, daß es was mit dem drucker zu tun hat, denn wenn ich diesen link im IE öffne, dann kann ich von dort aus alle drei (!) seiten ausdrucken. FF macht auch 3 seiten draus, allerdings sind die erste und die letzte leer.

  • Hi Leutz,


    ich kann die Beobachtungen von Gregorius007 bezüglich der Druckvorschau bestätigen und mein Drucker druckt es genauso aus, wie in der Druckvorschau zu sehen ist (1.Seite fast leer; 2. Seite gedruckt, allerdings nur die ersten 25 Anbieter; Rest fehlt). Ich weiß genau, dass hier im Forum dieses Thema schonmal behandelt wurde (ist 6 Monate und länger her), aber ich finde den Thread nicht wieder. Kann es sein, dieser Fehler nur unter Windows auftritt? Welches Betriebssystem verwendest du Gregorius007?


    Have fun,
    NightHawk


    PS
    Gregorius007, mach mal bitte in deinem ersten Beitrag den Link kürzer, man kann sonnst nur mit horizontalem Scrollen lesen. Benutze dieses Muster:

    Code
    [url=http://www.phpbb.com/]Besucht phpBB![/url]


    ergibt:
    Besucht phpBB!

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,


    ich kann die Beobachtungen von Gregorius007 bezüglich der Druckvorschau bestätigen und mein Drucker druckt es genauso aus, wie in der Druckvorschau zu sehen ist (1.Seite fast leer; 2. Seite gedruckt, allerdings nur die ersten 25 Anbieter; Rest fehlt). Ich weiß genau, dass hier im Forum dieses Thema schonmal behandelt wurde (ist 6 Monate und länger her), aber ich finde den Thread nicht wieder. Kann es sein, dieser Fehler nur unter Windows auftritt? Welches Betriebssystem verwendest du Gregorius007?


    ja, ist unter winXP. ich habe auch schon nach "drucker bzw. drucken problemen" im forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. kannst du dich erinnern, was das ergebnis dieses threads war?

    Zitat

    PS
    Gregorius007, mach mal bitte in deinem ersten Beitrag den Link kürzer, man kann sonnst nur mit horizontalem Scrollen lesen. Benutze dieses Muster:

    Code
    [url=http://www.phpbb.com/]Besucht phpBB![/url]


    ergibt:
    Besucht phpBB!


    ok, gemacht. danke! fand ich auch blöd, daß die seite so "breit" wurde.

  • Hi Gregorius007,


    wie gesagt, es ist lange her. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war es entweder ein Bug (möglicherweise nur in Windowsversionen) oder es hing irgendwie mit dem Design der Seite zusammen (zu lange/falsche Tabellen, DIVs oder so). Irgendetwas dämmert mir da, aber ich krieg's nicht richtig zu fassen :wink: .


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn ich diese Strom-Seite aufrufe, steht ganz unten



    Könnte das Problem damit zusammenhängen?


    Du bekommst diese Meldung im Firefox :shock::?:
    Hast du dich als IE getarnt? Oder warst du gar mit selbigem unterwegs?
    Ich sehe solch einen Hinweis nicht.


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56


    Du bekommst diese Meldung im Firefox :shock::?:
    Hast du dich als IE getarnt? Oder warst du gar mit selbigem unterwegs?


    No, Sir. Der IE ist bei mir schon lange in Rente.


    Hier mal ein Bildchen (zusammengesetzt aus 2 Screenies, wegen der Grösse der Seite).


    [Blockierte Grafik: http://sc.roadrunners.lu/strom1.png]

  • ja, ich sehe am ende der seite auch folgendes:


    >Laufzeitfehler in Microsoft VBScript error '800a01a8'
    >Objekt erforderlich: 'fs'
    >/Layout_BOTTOM.asp, line 26


    aber die seite wird von den inhalten her richtig dargestellt. insofern würde ich auch erwarten, daß sie richtig ausgedruckt wird.


    außerdem kann sie mit IE korrekt ausgedruckt werden.


    welchen einfluß hat jetzt diese aussage auf die fehlermeldung? die fragestellung war, wie ich diese seite im FF ausdrucken kann.

  • Road-Runner,


    sehr merwürdig: diese Meldung bekomme ich auch nicht in einem niegelnagelneuen Standardprofil. *Kopf kratzt*


    Have fun,
    NightHawk


    PS
    schlecht verlinktes Image :wink:
    [edit]
    jo, so isses besser :wink:
    [/edt]

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 ()

  • Zitat von NightHawk56

    Road-Runner,


    sehr merwürdig: diese Meldung bekomme ich auch nicht in einem niegelnagelneuen Standardprofil. *Kopf kratzt*


    heißt es, daß du diese seite mit einem neuen profil korrekt ausdrucken kannst?

  • nein, dass heißt lediglich, dass ich diese Meldung, die bei euch am Seitenende steht, nicht bekomme, und das eben auch nicht in einem "unbelasteten" Profil. Druckvorschau und Druckergebnis sind auch im neuen Profil fehlerhaft/unvollständig, halt so wie eingangs beschrieben.


    Have fun,
    NightHawk

  • is ja lustig: dann bekomme ich zumindest in der Druckvorschau alles angezeigt (Drucktests mache ich keine, kostet ja auch Geld :wink:), übrigens auch die oben erwähnte VBScript-Meldung. Sehr merkwürdig das Ganze.


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von kienberger42

    Probiert mal > Seite einrichten < Scalierung 100% - Kopf&Fußzeilen alles auf leer einstellen.


    hilft nichts: die erste und dritte seite sind immer noch leer, die zweite nur bis zum punkt 17. oder 18.

  • Um die Verwirrung zu komplettieren:


    Bei mir ist schon die Anzeige der Seite insoweit schlecht, dass der Text teilweise nicht in die Zellen der Tabelle passt:
    [img=http://img246.imageshack.us/img246/3513/druck0oi.jpg]
    Die Druckvorschau ist dann aber vollständig über drei Seiten.


    Der VBScript-Fehler wird bei mir auch angezeigt.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxander ()

  • Ich muss noch zur Klarstellung nachtragen.
    Ich verwende vorwiegend W98 SE und FF1,5 mit der vorgeschlagener Einstellung. Vorschau und Ausdruck sind damit einwandfrei.
    Bei XP Prof. SP2 ( verwende ich nur wenn es sein muss, gleiche Platte, selbes Profil) tritt der obige Trabel auf auch auf und kann ihn nicht beeinflussen.

    M.f.G.