1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• Master Passwort vergessen

• JonHa
    • 30. November 2004 um 17:39

In den Optionen steht

Bitte stellen Sie scher, dass Sie das Master-Passwort, das Sie festgelgt haben nicht vergessen. Falls Sie das Master-Passwort vergessen sollten, gibt es keine Möglichkeit an die Informationen zu gelangen, die von ihm geschützt werden.

Um das Master-Passwort zu deaktivieren:
    Im Profilverzeichniss ist eine Datei in der die Passwörter gespeichert werden mit dem Namen signons.txt.
    Evtl. reicht es diese zu löschen bzw. umzubenennen.

EDIT: Eventuell reicht es auch, wenn du folgenden Link in der Adressleiste eingibst (nicht draufklicken, das bringt nix) und dann unten den Button "Passwort Zurücksetzen" anklickst.
    chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

• Problem mit Adobe Acrobat 6.0 - Seite schliessen !

• JonHa
    • 29. November 2004 um 22:32

Hab das selbe Problem.

Vor dem Absturz erscheint alllerdings nochein Fenster mit einem Text sinngemäß:
    Wenn Sie den Acrobat Reader beenden werden sämtliche Acrobat-Reader Dokumente in ihrem Browser geschlossen.

Wenn ich diese Meldung bestätige tut sich beim Firefox garnichts mehr und es hilft nur noch der Taskmanager.

Hab jetzt mittlerweilen das PDF-Plugin deaktivert.

• Frage: Wenn ihr nur drei Extensions nutzen dürfet...

• JonHa
    • 28. November 2004 um 16:29

Adblock und DOM-Inspector sind bei mir die wichtigsten.
    Dann hab ich noch 2 die ich zwar fast nie brauche, aber wo es dann gut zu wissen ist, dass man sie jederzeit benutzen kann. Nämlich WebDeveloper und Launchy.
    Sonst hab ich noch Useragent Switcher, Cutemenus und Tabbowser Preferences.

• Fehlermeldungen

• JonHa
    • 28. November 2004 um 12:54
    Zitat von Road-Runner

Mit ME kenne ich mich nicht aus. Ich hatte das seinerzeit genau 14 Tage auf dem Rechner, dann habe ich ME runtergeschmissen und wieder mein altes Win98 aufgespielt, da ich unter ME andauernd entweder Fehlermeldungen oder Abstürze hatte.

Mir gings genauso. Und ich hab immernoch 98 anstatt ME drauf :)

khaschenbrenner

Wie Roadrunner schon sagte, sieht das eher nach einem Windows-Problem aus. Es könnte aber auch sein, dass deine Firefox-Dateien z.B. durch eine defekte Festplatte oder einen Virus beschädigt wurden, und jetzt so merkwürdige Fehlermeldungen auftreten. Es kann auch sein, das ein fehlerhaftes Theme oder eine fehlerhafte Erweiterung dieses Problem auslöst. Testweise solltest das Standardtheme benutzen und alle Erweiterungen deaktivieren. Du kannst es aber auch mal mit nem neuen Profil versuchen.

• Link 2x anklicken

• JonHa
    • 27. November 2004 um 15:42

Hast du eine Firewall?
    Besonders Zonealarm macht manchmal solche Probleme.

• Auto-Update der searchplugins?

• JonHa
    • 25. November 2004 um 14:14

Schon wieder so eine Unklarheit in den Optionenbeschriftungen. In den Optionen steht da:

Regelmäßig nach Updates suchen für:
    o Erweiterungen und Themes
    o Firefox

Da steht weder was von Autoupdate noch was davon, dass diese ohne Meldung passieren. Und ob die Searchplugins jetzt zum Firefox oder zu den Erweiterungen gehören wird auch nicht klar.

Liebe Firefox-Entwickler/Übersetzter: Da muss mehr Klarheit hin!!!
    Genauso wie z.B. bei den Cookie-Optionen.

Außerdem Fehlt mir die Option, nur das Autoupdate der Searchplugins zu deaktivieren, bei neuen Versionen von Erweiterungen / vom Firefox aber weiterhin informiert zu werden.

Zitat

Nr. 2:
    das gegenteil ist der fall:
    ==> http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10708
    ==> http://www.mozilla.org/press/mozilla-2004-11-22.html

Naja, wenn die Mozilla-Leute die Seachplugins gerade biegen können, können Sie die garantiert auch wieder verbiegen.

• Auto-Update der searchplugins?

• JonHa
    • 24. November 2004 um 20:05

Hallo, in der Diskussion über das Ebay-Such-Plugin habe ich gelesen, dass die Suchmaschieneneinträge im Suchfeld eine Auto-Update-Funktion haben und automatisch von Mozilla upgedated werden können.

Nun habe ich da allerdings ein paar Bedenken, falls das stimmen sollte:

1. Werde ich vor dem Update gefragt? Habe keine Information gefunden, aus der das hervorgeht.
    2. Es kann doch möglich sein, dass Mozilla oder z.B. ein Hacker die Updates so manipuliert, dass die Searchplugins nach einem Update z.B. kuriose Umleitungen über Tracking-Seiten machen oder dann auf gefälschte Seiten verweisen, oder?
    3. Lässt sich das Auto-Update gegebenenfalls wegen obengenannter Bedenken deaktivieren?

• "Vote for this Bug" Empfehlungen bitte mitmachen

• JonHa
    • 24. November 2004 um 16:47

Meine 'Lieblings'-Bugs:

Fehlendes Firefox-Icon bei Windows 9x:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=171349

Fehlende 'text-shadow'-Unterstützung:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=10713

• Wünsche mir bessere Cookie-Optionen

• JonHa
    • 21. November 2004 um 14:41

OK, habs kapiert, und die Erweiterung hat mir auch sehr geholfen.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

• JonHa
    • 20. November 2004 um 20:12

Wie schon gesagt: Wenn ich das Häkchen von Cookie akzeptieren entferne gehen auch die bereits vorhandenen Cookies nicht mehr.
    Aber die Erweiterung werd ich mir mal angucken.

• anzeigen best. seiten fehlerhaft

• JonHa
    • 20. November 2004 um 15:46

Diese Kästchen zeigen normalerweise an, das bestimmte Bilder nicht geladen wurden.

Geh mal Optionen->Web Featuren, und stell sicher, dass da ein haken bei 'Grafiken laden' und kein Haken bei 'nur von der ursprünglichen Website' ist.

• Design

• JonHa
    • 20. November 2004 um 15:23

Sorry, aber 'sehr cool' ist ziemlich relativ.
    Wenn du willst, das jemand errät, welches Design du meinst, solltest du es etwas genauer beschreiben. :wink:

Ist das Design z.B. eher Metall/Chrom, Aqua, 'Kindisch', Holz oder Plastik?
    Bestimmte Hintergrundfarbe/andere Farben?
    etc.

• JonHa
    • 20. November 2004 um 15:13

Nach dem Update auf v1.0 wollte ich mit die Cookie-Einstellungen wieder so anpassen, das nicht jeder bescheuerte Werbe/Tracking-Cookie zu meinen Cookies kommt.

Deshalb hab ich mit erstmal meine gewollten Cookies eingerichtet, alle unnützen Cookies gelöscht, und das Häckchen bei 'Cookies akzeptieren' in den Optionen ausgeschaltet.

Der Bezeichnung dieser Einstellung nach sollten also jetzt keine weiteren Cookies akzeptiert werden, aber immernoch die bereits vorhandenen Cookies benutzt werden.

Pustekuchen!
    Es werden zwar keine Cookies mehr akzeptiert, aber die vorhanenen werden auch nicht mehr benutzt! Sie sind zwar noch gespeichert, werden aber nicht mehr an den Webserver gesendet!
    Da ich bestimmte Cookies aber gerne noch benutzen würde, ist dieses Verhalten ziemlich unnütz.

Gibt es da evtl. irgendein Trick, eine vernünftige Cookie-Behandlung einzustellen, oder muss ich mit den tracking/werbe-Cookies leben?

• Möchte die selbe Website/Schrift Anzeige wie beim IE6 haben!

• JonHa
    • 20. November 2004 um 15:02

Hallo,

wenn du eine Seite findest, bei der sich die Schriftarten drastisch unterscheiden, kann es da verschiedene Möglichkeiten geben:

1. Hat der Webseiten-programmierer unsauber gearbeitet oder den Code extra für den IE geschrieben. -> wenig chancen für dich.

2. Hast du z.B. irgendeine Einstellung falsch, oder die Standard-Schriften stimmen z.B. nicht mit denen des IE überein.

Am besten postest du hier einen Link zu so einer Seite, und wir können gucken, ob man da was machen kann.

• Firefox zeigt keine Bilder an

• JonHa
    • 18. November 2004 um 22:18

Das kann verschiedene Ursachen haben.

1.) Bilder in den Optionen deaktiviert
    2.) Firewall falsch konfiguriert
    3.) Fehlerhafte Installation/Erweiterung
    4.) Irgendwas anderes.

DU kannst es evtl. mal mit einem neuen Profil versuchen. Wie du das machst findest du hier überall im Forum.

• Höhe der Tabreiter einstellen--es geht fast....

• JonHa
    • 17. November 2004 um 17:51

Bei mir funktioniert z.B. folgender Code:

CSS
    #browser .tabbrowser-tabs {
    height: 125px !important;
    }

Die Höhe musst du selbstverständlich anpassen.

• Probleme mit bestimmten Grafiken...

• JonHa
    • 17. November 2004 um 13:00

Eventuell Adblock installiert und falsch konfiguriert?

• Höhe der Tabreiter einstellen--es geht fast....

• JonHa
    • 17. November 2004 um 12:55

Ja, kann es.

Veränderungen in der Userchrome sind Themeabhängig. Das heißt, ein Userchrome-Eintrag kann mit dem einen Theme funktionieren, mit einem anderen wieder nicht, und wieder mit einem anderen kann es ganz merkwürdige Reaktionen geben. Es solllten aber fast alle userchrome-Einträge im Standard-theme funktionieren.

Wenn ein Userchrome-Eintrag also nicht klappt, sollte man sich nicht sofort beschweren, sondern erstmal gucken, obs mit dem Standard-Theme geht.

• ebay Suchfeld

• JonHa
    • 16. November 2004 um 18:55

@ bugcatcher: Ich glaube, viele wollen, bzw. können nicht glauben, dass webtip, aber besonders adfarm.mediaplex offizielle Partner von eBay sind. Eine unseriösere URL kann ich mir eigentlich fast nicht mehr vorstellen. :roll:

Vielleicht sollte da bei eBay angefragt werden, ob die nicht eine seriösere URl zur Verfügung stellen.
    Wie wärs z.B. mit
    http://search.ebay.de/firefox?suchbegriff oder sowas.

Ich denke, da wären die bedenken von vielen Leuten weitaus geringer...

• ebay Suchfeld

• JonHa
    • 16. November 2004 um 18:26

Naja, da das jetzt soweit ziemlich geklärt ist, möchte ich nun nochmal klarstellen, dass ich es nicht OK finde so eine Umleitung hinterrücks zu machen. OK, es ist nur die eBay-suche, aber trotzdem finde ich, sowas sollte nicht dem Firefox passieren, der ja gerade wegen größerer (Daten)-Sicherheit angepriesen wird.

Um es klar zu stellen. Wenn es wirklich nur anonyme Statistiken oder ähnliches sind habe ich absolut nichts gegen eine Umleitung, um damit Mozilla finanziell zu unterstützen. Ich habe allerdings was dagegen, wenn dies ohne Information/Einverständnis des Benutzers geschieht.

Hätte Mozilla diese Information z.B. während der Firefox-Installation preisgegeben, und z.B. da 2 Optionbuttons hin gemacht

Code
    o Ja, ich möchte Firefox unterstützen und eine Umleitung verwenden
    o Nein, ich möchte keine Umleitung verwenden

hätte ich auf jeden Fall sofort auf Ja geklickt, denn ich finde Mozilla echt Klasse, und unterstütze die Entwickler gerne.
    Sowas aber 'hinter dem Rücken' der Benutzer zu machen find ich nicht in Ordnung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon