Höhe der Tabreiter einstellen--es geht fast....

  • Moin
    im engl. Forum fand ich diesen Eintrag für die userChrome.css, um die Höhe der Tabreiter einzustellen:

    Zitat

    #browser .tabbrowser-tabs {
    max-height: 25px !important;
    }

    Das funktioniert auch, die Tabreiter verändern in der Tat ihre Höhe, was ich sehr angenehm empfinde, aber:
    Leider wird der Platz zur Anzeige der Webseite extrem eingeschränkt und es bleibt nur ein schmaler Streifen (ca 1/5 Bildschirm), der Rest ist grau und wird nicht genutzt..das geht natürlich nicht.
    Any ideas ?
    Danke
    Der Dingens

  • Ja, kann es.

    Veränderungen in der Userchrome sind Themeabhängig. Das heißt, ein Userchrome-Eintrag kann mit dem einen Theme funktionieren, mit einem anderen wieder nicht, und wieder mit einem anderen kann es ganz merkwürdige Reaktionen geben. Es solllten aber fast alle userchrome-Einträge im Standard-theme funktionieren.

    Wenn ein Userchrome-Eintrag also nicht klappt, sollte man sich nicht sofort beschweren, sondern erstmal gucken, obs mit dem Standard-Theme geht.

  • Moin
    ich nutze das Standardtheme. Daran kann es also nicht liegen.
    Mir ist auch der Zusammenhang zwischen Höhe der Tabs und diesem riesigen grauen Feld nicht klar...
    Hat noch jemand eine Idee ?
    Danke
    der Dingens