Möchte die selbe Website/Schrift Anzeige wie beim IE6 haben!

  • Hallo,

    ich wollte heute Firefox 1.0 ausprobieren, doch mir gefällt die Website bzw Schriftanzeige nicht.

    Ich würde gerne, dass die Websiten/Schrift genau so angezeigt wird, und auch so aussieht wie beim Internet Explorer 6.

    Laut den EInstellungen bei IE wird Times New Roman für als Schriftart für Websites und Courer New für den Text benutzt.

    Doch wie stelle ich das bei Firefox 1.0 ein?

    Bei Schiftarten & Farben gibt Einstellungen für

    Proportional
    Serif
    Sans Serif
    Feste Breite
    Bildschirmauflösung

    Welche Schriftarten und Größe sollte ich jeweils einstellen, damit es wie beim Internet Explorer aussieht?

    P.S.: Ich kann mir denken das der IE hier nicht grad beliebt ist, aber die Website Anzeige würde ich gerne behalten.

    Als Betriebssystem benutzte ich Windows XP Pro SP2, und Firefox ist wie erwähnt Version 1.0.

    MfG

  • Die Seiten wie z.B. dieses Forum werden unter Firefox ja auch genau so angezeigt wie unter IE6, doch z.b. die Anzeige von Browsergames wie z.b. Galaxywars ist anders.

    Das ist sehr ungewohnt und stört mich sehr.

  • Hallo,

    wenn du eine Seite findest, bei der sich die Schriftarten drastisch unterscheiden, kann es da verschiedene Möglichkeiten geben:

    1. Hat der Webseiten-programmierer unsauber gearbeitet oder den Code extra für den IE geschrieben. -> wenig chancen für dich.

    2. Hast du z.B. irgendeine Einstellung falsch, oder die Standard-Schriften stimmen z.B. nicht mit denen des IE überein.

    Am besten postest du hier einen Link zu so einer Seite, und wir können gucken, ob man da was machen kann.

  • Zitat von JonHa

    Hallo,

    wenn du eine Seite findest, bei der sich die Schriftarten drastisch unterscheiden, kann es da verschiedene Möglichkeiten geben:

    1. Hat der Webseiten-programmierer unsauber gearbeitet oder den Code extra für den IE geschrieben. -> wenig chancen für dich.

    2. Hast du z.B. irgendeine Einstellung falsch, oder die Standard-Schriften stimmen z.B. nicht mit denen des IE überein.

    Am besten postest du hier einen Link zu so einer Seite, und wir können gucken, ob man da was machen kann.

    Auf Galaxywars trift punkt1 zu, habe das bei meinen Bruder gesehn der das Spielt.