Fehlermeldungen

  • Ich benutze auf meinem Laptop Windows ME und die neueste Version von Firefox. Nach einiger Zeit bekomme ich zwei Fehlermeldungen, wenn ich Firefox schließe. Die eine lautet: Firefox hat in OLEAUT32.DLL einen Fehler verursacht, die andere: Firefox hat in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht. Die Meldungen lassen sich nicht mehr schließen, können aber aus dem Bildschirm geschoben werden. Ich kann dann normal weiterarbeiten, auch mit Firefox. Der Computer lässt sich aber nicht mehr herunterfahren. Was kann ich tun?

  • Das deutet eher auf ein Windows-Problem hin.

    Kommt diese Fehlermeldung nur beim Firefox oder auch bei anderen Programmen?

    Vielleicht könnte eine komplette Deinstallation (inklusive Profilordner) und erneute Installation des Firefox helfen (Ist nur eine Vermutung)?

    Mit ME kenne ich mich nicht aus. Ich hatte das seinerzeit genau 14 Tage auf dem Rechner, dann habe ich ME runtergeschmissen und wieder mein altes Win98 aufgespielt, da ich unter ME andauernd entweder Fehlermeldungen oder Abstürze hatte.

  • Zitat von Road-Runner

    Mit ME kenne ich mich nicht aus. Ich hatte das seinerzeit genau 14 Tage auf dem Rechner, dann habe ich ME runtergeschmissen und wieder mein altes Win98 aufgespielt, da ich unter ME andauernd entweder Fehlermeldungen oder Abstürze hatte.

    Mir gings genauso. Und ich hab immernoch 98 anstatt ME drauf :)

    khaschenbrenner

    Wie Roadrunner schon sagte, sieht das eher nach einem Windows-Problem aus. Es könnte aber auch sein, dass deine Firefox-Dateien z.B. durch eine defekte Festplatte oder einen Virus beschädigt wurden, und jetzt so merkwürdige Fehlermeldungen auftreten. Es kann auch sein, das ein fehlerhaftes Theme oder eine fehlerhafte Erweiterung dieses Problem auslöst. Testweise solltest das Standardtheme benutzen und alle Erweiterungen deaktivieren. Du kannst es aber auch mal mit nem neuen Profil versuchen.