Hallo und willkommen.
Lösch mal bei geschlossenem Firefox die Datei localstore.rdf in deinem Profilordner (Link). Diese wird beim Neustarten des Fuchses neu angelegt.
Beiträge von Sebastien
-
-
Schau mal in diesem Thread (Link) nach. Zum Schluss wird aufgelöst: Lösch mal die extensions.cache und extensions.rdf im Profilordner. Die werden automatisch wieder neu angelegt.
-
Kleiner Tipp am Rande: Der Foxit Reader (Link), mittlerweile in der 2.0beta, ist ein hervorragender PDF-Leser :wink: Zeigt Seiten viel schneller an als der AcrobatReader und benötigt keine zig Dateien, sondern nur eine Exe. Daher auch keine 30Mb groß, sondern nur 1,5Mb. Einziger Wermutstropfen (obwohl...) ist, dass er (noch) nicht in Firefox eingebunden werden kann.
-
Für mich als alten Code-Schrauber:
Es geht auch über die userchrome.css (Link), sollte dir TMP (Link) nicht zusagen.
-
Hallo.
Versuch's doch mal mit Download Manager Tweak (Link) oder Download Statusbar (Link). -
Ich werde das nächste Mal die Forensuche benutzen.
Ich werde das nächste Mal die Forensuche benutzen.:oops:
-
Ist da jemand kostenlos sein altes Notebook los geworden? :wink:
-
Guten Tag die Herren,
hat jemand Erfahrung mit FlyakiteOSX (Link)? Würde mir das gerne installieren, aber wer weiß...
Hab hier noch einen "alten" PentiumII @400 MHz mit WinXP, 256 MB und nur 24bit-Farbqualität.
Die Systemvoraussetzungen sind aber unter anderem: 32bit und 1GHz.
Ich könnte es ja auch einfach installieren und anschließend bei Nichtfunktionieren wieder runterschmeißen.
Naja, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
Sollte man mir davon abraten: Gibt es ein sehr gutes Visual Style für Win mit entsprechendem Iconpack?Danke vielmals.
-
Hi Karsten,
hast du denn schon WCPUID (Link) ausgeführt? Das sagt dir, was dein Prozessor versteht - MMX, 3Dnow!, Enh3Dnow!, 3Dnow!2, 3Dnow!+ oder A64 (ich kenn mich mit den Prozessoren mal gar nicht aus, deswegen geh ich jetzt mal diesen Umweg :oops: ).
Dann lädst du dir bei tete009 nicht nur die passende Fuchs-Version (Link), sondern auch noch die passenden prozessorspezifischen DDL's (Link). Diese kommen dann in den Ordner von dem vorher geladenen Fuchs und ersetzen dort die vorhandenen DDL's. Anschließend musst du noch zum Einbinden den Module Binder (Link) im Ordner ausführen und - fertig. Müsste klappen. -
Hallo liebe Fuchs-Frickel-Freunde.
Habe mit dem folgenden Code bereits die Linien zwischen Navigations- und Lesezeichen-Symbolleiste erfolgreich entfernt. Siehe Bild. (Die Leisten habe ich normalerweise auch ausgeblendet, deswegen sind die so nackig, nur jetzt zum Erklären eingeblendet.)
CSS/*Begrenzungslinien weg*/ #toolbar-menubar {min-height: 12px !important; border: none !important;} #nav-bar {border: none !important; padding: 0px !important;} #PersonalToolbar {border: none !important;} #navigator-toolbox {border-bottom-width: 0px !important;} .tabbrowser-strip {border: none !important; } #tabbar {border: none !important; }[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/1323/fuchsde7.th.png]
Ist es jetzt noch möglich - eventuell durch Erweitern des Codes - die Linien weg zu bringen, auf die die Pfeile zeigen?
-
Nein, nicht die Updates von Mozilla, sondern die Updates vom Entwickler der spezifischen Builds :wink:
Also wenn es von tete009 (in meinem Fall) was neues gibt, ich dann eine Meldung bekomme. Oder zumindest, dass die FF-Updatefunktion die Seite von tete009 überprüft und nicht die Mozillaseite.
Bei mir ist der optimierte Fuchs auch schneller als die IE7beta. -
Hallo Karsten (ich mache mal hier weiter :wink: ),
schau doch mal direkt im ersten Beitrag von diesem Thread. Da hat Ulibär ein paar erste Tipps gegeben. Die haben mir eigentlich gut geholfen.Die prozessorspezifische Version ist nicht zum Installieren, sondern einfach eine Zip-Datei. Dein installierter Fuchs bleibt davon unangetastet.
Du machst dir aber am besten ein neues Profil (Link) für jeden Fuchs. In das neue Profil kannst du dir dann deine ganzen wichtigen Dateien aus deinem Standardprofil kopieren.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein automatisches Update noch funktioniert. Frage in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit, über die about:config (oder sonstwie) eine "Quasi-Update-Funktion" einzubauen? Der Schlüssel app.update.url müsste doch dafür zuständig sein. Kann man den vielleicht umbauen?
-
Wenn du es ganz genau wissen willst, gibt es in diesem Thread ein paar Links für Geschwindigkeitstests.
Ich habe ein paar Tests mit dem Standard-Fuchs (geschwindigkeitsoptimiert laut Wiki (Link)), einem prozessorspezifischen Fuchs (von tete009 (Link)), Opera 9.01 und Internetz Explorer 7 beta gemacht.
Ergebnis: Opera war eigentlich immer am schnellsten, ganz knapp vor dem prozessorspezifischen Fuchs. Der normale Firefox und IE haben sich um die letzten Plätze gestritten. -
Hallo.
Es wird dringend geraten, eine deutsche Erweiterung nicht so ohne weiteres über eine englische drüber zu bügeln. Weil wegen Kompatibilitätsprobleme oder solche Späße.
Nun gut, das hast du nicht gemacht. Aber vielleicht ist es beim umgekehrten Weg genau so und von deiner deutschen Erweiterung sind noch Reste übrig geblieben. Oder so ähnlich.
Versuch dich doch mal hier im Wiki: Kaputter Erweiterungs- oder Theme-Eintrag (Link)
Übrigens: Gefällt dir der Fuchs 1.5 nicht? :wink:
-
Hast du nur die Lesezeichen-Symbolleiste ausgeblendet oder im Anpassen-Dialog rumgebastelt und die Lesezeichen-Symbolleiste "weggezogen" oder sind einfach von heute auf morgen deine Lesezeichen futsch?
1.) Ansicht - Symbolleisten - Lesezeichen-Symbolleiste
2.) (Meines Wissens nach) großes Problem. Du müsstest dir glaube ich ein neues Profil aufbauen. Aber: nichts genaues weiß man nicht.
3.) Von den Lesezeichen werden im Profilordner -> Ordner "bookmarkbackups" Sicherungskopien angelegt. Entweder die passende Datei als bookmarks.html in den Profilordner ziehen oder über die Importieren-Funktion vom Fuchs die ganze Chose importieren. -
Ich würde mal behaupten: Ganz im Gegenteil.
Was genau alles beim neuen IE7 von Firefox, Opera und anderen geklaut ausgeborgt ist, vermag wohl keiner genau zu sagen. Aber ganz offiziell stammt zum Beispiel im neuen MS-Browser das orange RSS-Symbol von Mozilla (Link). [Blockierte Grafik: http://sean.members.winisp.net/posts/icons/feed-icon16x16.png] -
-
Nur um mal wieder zum Thema zu kommen: :wink:
Dito --- sowohl in Sachen Unterschreiben als auch in Sachen Lobhuldigungen für O&O Defrag 8. Hat mir zuverlässig meinen Laptop und PC wieder aufgeräumt. Siehe Bildchen (vom Laptop; im direkten Vergleich zum Bild am Threadanfang):
[Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/1201/festplatteil8.th.png]
Dankeschön für prompte, zuverlässige und verlässliche Hilfe. Ich schließe euch in mein Nachtgebet ein.Wo wir gerade dabei sind: Gibt es auch was tolles, um zwei Partitionen einer festen Platte wieder zusammenzubasteln?
-
Zitat
diese art von Online/ Offlineanzeige ist leider schon lange offline
Das stimmt nicht. Ich hab es selbst ausprobiert. Allerdings darf dafür der jeweilige Teilnehmer von ICQ nicht die Funktion "Meinen Status im Web anzeigen" deaktiviert haben. Denn die Anzeige wird von ebendiesem Webserver genommen.
Ist ein Teilnehmer online oder offline, wird das jeweils korrekt angezeigt. Ist aber die genannte Funktion deaktiviert, bleibt die Anzeige einfach grau. -
Liebste Leute,
der Screenshot stellt nicht etwa ein neues Häkelmuster dar, sondern die Vorschau zum Defragmentieren meiner Systemplatte:
[Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/6567/festplattegx5.th.png]
Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich: Nach dem defragmentieren sieht es genau so aus. So gut wie keine Änderung. Kann mir jemand helfen und eventunnel ein (sehr) gutes (Open Source-/Freeware-)Programm zum Defragmentieren empfehlen?Firma dankt.