keine Installation von Themes und Erweiterungen möglich

  • Hallo liebe Firefox-Gemeinde,

    brauche bitte dringend eure Hilfe. Habe Firefox, Version 1.5.0.6 installiert und kann keine Themes und Erweiterungen installieren. Den Ratschlag zu Wiki-Fox habe ich geprüft. Der True-Wert bei xpinstall war auch richtig eingestellt. Was kann ich noch probieren? Habe auf meinem Stick den portablen Firefox und wollte dort alle Werte von about:config markieren und in die o.g. firefox-Version kopieren. Ging leider auch nicht. Wer kann helfen? Vielen Dank für eure Unterstützung.

    baermmmm

  • Hallo Simon 1983,

    wenn ich eine Erweiterung installieren möchte, geht der Downloadmanager auf, lädt die Datei und fordert mich anschließend zum Installieren auf. Diesen Button benutze ich dann. Es öffnet sich wieder dieser Manager, der völlig leer bleibt und auch eine Installation erfolgt nicht. Fehlermeldung kommt keine. Vorgang bricht ab.

    Reicht dieses als Antwort? Bin nämlich im Programieren keine allzu große Leuchte, sondern lieber Anwender.

    Danke für deine Hilfe.

    baermmmm

  • Schau mal in diesem Thread (Link) nach. Zum Schluss wird aufgelöst: Lösch mal die extensions.cache und extensions.rdf im Profilordner. Die werden automatisch wieder neu angelegt.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Hallo Ihr alle,

    vielen Dank für Eure Hilfe, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt viel leicht lächerlich mache, aber ich habe über about:config in meinem Profilordner weder extensions.cache noch extensions.rdf gefunden und konnte diese demzufolge auch nicht löschen ( :oops: ). Kann mir jetzt trotzdem noch jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Euer baermmmm

  • Zitat von baermmmm

    aber ich habe über about:config in meinem Profilordner weder extensions.cache noch extensions.rdf gefunden und konnte diese demzufolge auch nicht löschen

    über about:config wirdst Du diese Dateien auch nicht finden.

    Öffne (bei geschlossenenm Fuchs) Deinen Profilordner. Wo Du den findest, steht hier: ---> Klick

    Beachte auch dieses:

    Zitat von der obige Link

    Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich freue mich riesig, denn alles funktioniert wieder bei Firefox. Entscheidend war die Tipps und Hinweise von Road-Runner und Sebastien. Vielen Dank dafür.

    Mit freundlichen Grüßen

    baermmmm :lol:

  • Das ist die Saarland-Luxemburg-Connection, nich, Road-Runner? Da versteht man sich auf Anhieb. :wink:

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.