Beiträge von sanshine

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    hi, ich kenn das so: man drüpckt strg+t und man hat einen neuen, leeren tab. bei mir ist das jetzt so, dass wenn cih strg+t drücke oder auch datei/neuer tab, dass sich dann ein neuer tab öffnet und die url des vorherigen tabs nochmal lädt, cih also die seite doppelt hab. so wie beim IE, wenn mann strg+N gedrückt hat. weiss nciht, ob das immernoch so ist, nutz ihn nciht mehr, aber da war das auch so. wie stell cih das ab? wil leere tabs erzeugen...
    danke schonmal

    habs grad installiert und dann hab ich überhauozt keine netzverbindung mehr gehabt. ip etc. war alles "nicht verfügbar". also wieder deinstalliert, was auch nciht sooo reibungslos lief.


    kann das prog also 1. nciht weiter empfehlen und
    2. besteht mein prob damit also weiterhin, leider:-(


    aber danke für eure tipps!

    is schonmal was...das dumme is: läuft im hintergrund noch ein downloadmanager o.ä., so wird das ergebnis verfälscht.


    statusbar zeigt schön säuberlich datentransfer an, wobei der nur vom DM kommt.


    geh cih da richtig in der annahme?

    hallo,
    ist es möglich, mir anzeigenb zu lassen, wie schnell gerade etwas hoch bzw. runtergeladen wird? und wieviel schon hocgeladen wurde.


    greund is folgender:
    wenn man bei einem webhoster was hochlade, dann will ich gerne wissen, wie schnell das gerade geht.
    wär eigentlich nciht sooo wichtig. aber ich hab gerade ein prob, was mcih auf die idee brachte:
    ich will was auf eine seite hochladen, kein filehoster, aber egal. das funzt nciht, egal jetz warum. cih will sehn, ob und wie lange was hochgeladen wird und wann er abbricht.


    so in der art:
    UP:20kB/s 13,3MB DOWN: 2kB/s 3MB


    ich hoffe ihr versteht, was ich brauche....


    bei opera solls sowas glaub geben, aber wer nutzt schon opera*g*

    ich finde es auch interessant, dass dieser fehler jetzt auftritt. firefox/bird gibts schon seit hunderten von jahren, aber das problem tritt erst jetz auf.


    deshlab ist eine konfigurationsgeschichte etc. für mich ausgeschlossen.


    das ist ein trojaner, der sich tarnt,. nur was für einer, das ist die frage und wie man ihn wegbekommt, das ist die nexte frage...

    ich hab dasselbe problem. ich nutze nciht firefox, ich nutze firebird, den vater von firefox. dasselbe problem. der prozess lässt sich nicht killen. deinstallier ich, ist er weg, aber bei neuinstallation bei vorigem deinstallieren und registry löschen(manuell) kommt es wieder.


    ich bin mir 100% sicher, dass das ein bösartiger befall ist.


    das ding ist folgendes, was ihr vielleicht noch nicht hattet, weil ihr fx nutzt: firebird stürzt nach einer zeit ab. kann nach 1h sein, kann nach 3h sein. es gibt ein geräusch von windows und eine sanduhr erscheint. das geräusch ist das geräusch einer fehlermeldung. das dazugehörige fenster erscheint dazu jedoch nicht. nichts geht mehr, schliessen doer sowas, alles inaktiv. bei strg+alt+entf erschien dann vorhin mal das fehlerfenster. da stand drin:
    der befehl sowieso verweist auf den speicher 00000000x0 oder sowas, also alles nullen jedenfalls. normal klickt man dann okay bzw. abbrechen, ebides führt zum absturz vom programm, ion dem fall mozilla. hier geht das aber nciht, weil fenster ist grau (mozila fenster im hintergrund war blau).


    ich hab sonst immer den pc zwanghaft ausgemacht, da start-taste doer windows-taste+D oder so auch nciht merh funzte.
    heute zum 1.mal lies ich einfach mal, weil cih dachte: sanduhr, d.h. eigentlich warten. winamp leif derweil fröhlich weiter. wlan hab ich deaktiviert(hab ne taste am notebook) und nach weile schloß sich mozilla.


    der prozess war aber immernoch drin im taskmanager.


    meine vermutung: ein programm nutzt den standardbrowser, um dinge anzustellen, was auch immer. da der standardbrowser von der firewall etc. alle befugnus hat, fällt er nciht auf und es fällt auch normalerweise nicht auf, das der prozess im taskmanager läuft.


    mozilla an sich startet sich cniht von alleine, auch cnith wenn er 1000mal installiert wurde in 1000 verzeichnisse (wenn nicht so gewollt)

    LOOOL, ähm ja, okay, mit der ex, also das war viell etwas voreilig dieser vergleich. ihc hab ja beide drauf, FF und FB und fb is einfahc besser. vom grundgerüst her, er ist einfachg schneller da(und wenn die freundin schneller kommt haben wir alle was davon oder?) und hat paar features, die einfach im laufe der evolution rausradiert wurden. nachteil: extensions werden nciht mehr produziert...und der vorgeschagene autoform.xpi funzt z.b. nicht beim FB. jetz such ich mal die 1234424.w-datei, die im profil sein soll, abere find ihc nciht. ergo: einmal n falschen eintrag gemacht nud du bekommst ihn nicht mehr weg. oder in der allverständlichen sprache: einmal ohne kondom und du kannst deine ex dein leben lang nicht mehr ad acta legen...wo wir wieder am anfang sind.

    Zitat von Alexxander


    Mozilla 0.7? (gabs auch mal) Oder nicht doch eher Firebird 0.7?


    natürlich! sorry. nien, cih meinte schon firebird 0.7. tastenkombis funzen alle nicht, abe ich werd mla das extension probieren und dann noch an der einen datei rumfummeln. dann sollte es gehn...
    und ja: es ist prähistorisch, aber ist denn deine freundin automatisch besser als deine ex, nur weil sie neuer ist? :wink:

    [/quote]
    Umso mehr ein Grund, ein Upgrade auf firefox zu machen.[/quote]
    ich sag euch eins: firefox is tausendmal besser als ie und ihc empfehle jedem meiner kunden den browserwechsel, aber es ist echt so: firebird ist schneller als firefox. ihc habs echt getestet. der seitenaufbau geht einfach schneller. und ich red nicht von millisekunden. deshlab werd ich beim firebird bleiben. hab den fox zwar auch, der macht weniger zicken und das plugin-finedn is einfacher etc., deshlab empfehl ihc auch den fox, weils beim bird öfters probs gibt, was plugins etc betrifft, aber der is einfach schneller, meiner erfahrung nach.


    zum board: das hier is das geilste board, was ihc mozillatechniosch je gesehn hab. und das nicht zuletzt wegen den tatkräftigen usern! ihc danke euch allen! :!:

    Zitat von mirco11


    Hast du echt nicht gewusst wo du die installierbare Version Downloaden kannst?


    nein, echt nicht.ich weiss, es gibt faule user, die nicht suchen wollen, aber ihc hab shcon bestimmt insgesamt stunden gesucht nud bekam immer nur ne zip-datei mit nem ordner drin...
    ihc sage tausend dank, erstrecht, weil es mit der installierten version auch wieder geht. ich warte nur auf den moment, wo es wieder abschmiert*pessimistisch is*;-)

    Zitat von bmx77

    im Taskm. beenden


    ja, hab ich gemacht. aber wie gesagt: im firebird gibts denk cih den befehl nicht. also einfach firefox in bird ändern ist nicht.


    es sei noch dazu gesagt, dass firebird nicht installiert werden kann. man startet einfach den browser aus nem ordner heraus, weshlab es auch keinen startmenü-ordner gibt(mit safemode drin).also nur über "ausführen"...


    wenn jemand ne installierbare version hat vom 0.7er, dann ruhig her damit, löst denk ich einige probs...

    ich glaub das gibts nicht beim firebird. hab -safe -safemode -safe mode -safe-mode probiert, bei allen öffnet sich nur ganz normal der browser und das prob is immernoch da. ich denk dass firebird nicht ausm taskmanager verschwindet hängt damit zusammen...

    hallo erstmal.
    ihr kennt das: ihr klickt auf einen link und dann öffnet sich son fenster, wo drin steht: "öffnen mit" und "auf hdd sppeichern". genau dieses fenster öffnet sich bei mir nicht mehr. es passiert nichts. hat jemand von euch ne ahnung?


    eckdaten: firebird 0.7
    kein DL-manager
    wenn ich firebird schliesse, dann is der prozess immernoch vorhanden
    profile löschen brachte nix
    ehemalig installierte extensions (vor profillöschen): adblock,flashblock,spiderzilla


    vielen danks chonmal für eure hilfe!