datenrate anzeigen lassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo,
    ist es möglich, mir anzeigenb zu lassen, wie schnell gerade etwas hoch bzw. runtergeladen wird? und wieviel schon hocgeladen wurde.


    greund is folgender:
    wenn man bei einem webhoster was hochlade, dann will ich gerne wissen, wie schnell das gerade geht.
    wär eigentlich nciht sooo wichtig. aber ich hab gerade ein prob, was mcih auf die idee brachte:
    ich will was auf eine seite hochladen, kein filehoster, aber egal. das funzt nciht, egal jetz warum. cih will sehn, ob und wie lange was hochgeladen wird und wann er abbricht.


    so in der art:
    UP:20kB/s 13,3MB DOWN: 2kB/s 3MB


    ich hoffe ihr versteht, was ich brauche....


    bei opera solls sowas glaub geben, aber wer nutzt schon opera*g*

  • StatusBar ist zwar keine Erweiterung von Firefox, hat aber die entsprechende Anzeige und ein paar weitere nette Features.
    Ist ne Statusleiste, bei der ich auch Prozessor- und Ram-Auslastung, Up- /Downloadgeschwindigkeit und Datenvolumen seit Neustart sehe.
    Vielleicht hilfts Dir ja. Ich habs seit rund 1 Jahr und finds gut
    http://www.statbar.nl/

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7490 und dazu die 7390 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/20.000

  • is schonmal was...das dumme is: läuft im hintergrund noch ein downloadmanager o.ä., so wird das ergebnis verfälscht.


    statusbar zeigt schön säuberlich datentransfer an, wobei der nur vom DM kommt.


    geh cih da richtig in der annahme?

  • ja, es wird halt immer der komplette Transfer angezeigt.
    ähm, Wurstwasser, ich hab keinerlei Probleme auf der Seite??

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7490 und dazu die 7390 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/20.000

  • hatte auch keine probleme. vielleicht ist das bei 100Hz-rechnern so;-)


    zurück zum thema, irgendwer ne lösung? is doch ncihts sooo speizielles!?

  • Zitat von rum

    ähm, Wurstwasser, ich hab keinerlei Probleme auf der Seite??


    Ich kenne mich mit Webseitenprogrammierung nicht aus, deshalb Verzeihung für die eventuell schlechte und falsche Beschreibung.
    Bei mir werden unzählige Frames geladen, es hört nicht mehr auf und nichts geht mehr! :roll:
    Ist aber auch nicht so wichtig!

  • ist allerdings merkwürdig, meine Statusleiste zeigt mir 8 Images mit 53 KB an :roll:

    Es wird schon... rum


    Fritz Box 7490 und dazu die 7390 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/20.000

  • soll MIR das was sagen oder gehts immernoch um das uminöse webseitenproblem? wenn das zweite, dann sollte man vielleicht das thema oben ändern. :cry:

  • Sorry!


    Du willst also einen Datentransferanzeiger, der dir nur anzeigt, was Fx hoch und runter lädt?
    Externe Downloadprogramme sollen in dieser Messung ausgenommen werden?


    Edit:
    Wenn ja, dann versuch mal den DU Super Controller.
    Mit dem kannst du einerseits die Bandbreite für verschiedene Programme beschränken, andererseits zeigt es an, welches Programm wieviel Bandbreite nutzt!
    Gibt es hier: http://www.homeqos.com/


    Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://www.homeqos.com/im/DUSC173.JPG]


    Edit2:
    Das ist das Hauptfenster, wenn ich mich recht erinnere wird es auch beim minimieren im Tray angezeigt.
    Sprache läßt sich auch auf deutsch einstellen.

  • habs grad installiert und dann hab ich überhauozt keine netzverbindung mehr gehabt. ip etc. war alles "nicht verfügbar". also wieder deinstalliert, was auch nciht sooo reibungslos lief.


    kann das prog also 1. nciht weiter empfehlen und
    2. besteht mein prob damit also weiterhin, leider:-(


    aber danke für eure tipps!

  • ich musste den PC neu starten, und dann gings. Die Zusammenfassung in den Optionen gibt mir nur eine durchschnittliche Downloadrate an. Aber nicht den Gesamtumsatz.
    Ausserdem...Optionen.....die sind wirklich sehr rar gesäht :D


    Werds wohl auch wieder runterkicken.

  • Ist auch mehr ein Programm, um einzelnen Applicationen bestimmte Bandbreite zu geben, nicht, um den Traffic aufzuzeigen.
    aber ich dachte, der Threadersteller sucht genau so was.


  • Kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen http://www.firefox-browser.de/…highlight=netmon&start=15


    Gruß

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro