Anmerkung: Ich nutze die Erweiterung "CTR", also dieses Classic Theme Restorer ... testen
.addon.addon-view[selected="true"]{background:#ff0 !important}
Anmerkung: Ich nutze die Erweiterung "CTR", also dieses Classic Theme Restorer ... testen
.addon.addon-view[selected="true"]{background:#ff0 !important}
Zitat von wolkenbootBei der Masse an Bildern habe ich echt keine Lust nochmal umzubauen, zumal die Galerie geht.
Ich habe mal meinen Firefox 39 herausgekramt.
Da ich bei der Wärme keine Lust verspüre, in den Quellkot zu schauen, habe ich aber einen einfachen Tipp für dich. Schreibe auf deiner Heimseite einfach, Rechtsschaltung auf das ausgewählte Bildchen ---> Grafik anzeigen (bei Firefox) und schon ist das Bildchen vergrößert (zumindest bei mir).
Zitat von Sören HentzschelWas der Zusammenhang zu JavaScript sein soll, weiß ich wirklich nicht.
Für mich beginnt ein "Safe Browsing" u. a. mit der Deaktivierung von JavaScript und nicht mit irgendeiner Googleliste oder Liste von wem auch immer. Ist nur sicherlich meine völlig falsche Meinung, macht aber nichts.
"Safe Browsing" deaktivieren, in about:config umbenennen ===> Thema für mich erledigt - so habe ich das vor Jahren gemacht
Welcher Brauser wird denn standardmäßig bei Firefox OS geliefert? Ich kenne Firefox OS nun überhaupt und gar nicht; wird dieses Firefox OS überhaupt genutzt, außer vielleicht unter Testlaborbedingungen?
Die Mozillaleutchen haben die Augen aber auch überall.
Frage: Kann für Firefox OS auch ein Microsoftprodukt als Brauser verwendet werden, oder bietet Microsoft so was nicht an?
Also dieser Faden hier ist von der Länge her für mich schon eine Threat. Was dieses "Safe Browsing" ist, habe ich noch nie verstanden - deaktivieren und gut isses!
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele "Safe Browsing" + JavaScript aktiviert haben.
Zitat von camel-joeMir ist das egal, es sollte keine ironische Geste sein, ich wollte nur einen Sachverhalt klären.
Ich finde diesen Hinweis völlig berechtigt und auch sinnvoll. Ich habe das ja auch "gleich" korrigiert.
Zitat von .HermesNur die Wahl des SSD sollte bei dem Alter des Notizbuch wohl überlegt sein,
Das ist kein Notizbuch, das ist ein stabiler (Höhe ca. 53 cm; Breite ca. 20 cm) Heimrechner (PC). Aber in dem Heimrechner werkelt eine alte 2.5" Notizbuchfestplatte (5.400 Umdrehungen) am SATA (1)-Anschluss.
Zitat von .HermesIch würde ein Kapazität von 512 GB wählen,
Ist mir viel zu groß, mir würden schon 80 GB genügen.
Zitat von infinityAlter Bürorechner, 2 SATA 1 Anschlüsse, AMD Board AM2 mit DDR2 Ram und X64 Dualcore.
Mein Heimrechner: SATA (1)-Ansclüsse, AMD-Brett Sockel 939 (AMD64 3000+) mit DDR1 Arbeitsspeicher (1 GB)
Ist zwar nicht der schnellste Rechner :D; läuft aber seit Jahren unhörbar wie ein schweizer Uhrwerk und zieht auch nicht allzu viel Strom! Na ja, vielleicht hält die Festplatte (+ Rechner) noch 2 - 3 Jahre.
=== Edit: Frau Edit sagt mir gerade: Danke auch an Oberst Klink und infinity für die Erfahrungsberichte
Zitat von camel-joewelchen SATA-Standard hat denn das Mainboard? Denn erst ab SATA 3 kannst Du die volle Geschwindigkeit von schnellen und aktuellen SSD nützen.
Das Brett hat SATA (1), daran ist meine Notizbuchfestplatte angeschlossen. Aber vielleicht hält das alte Ding ja noch so 2 Jahre durch.
Zitat von camel-joeEs sei noch darauf hingewiesen, dass der Begriff "SSD-Festplatte" falsch ist, auch wenn viele es so betiteln.
Es ist nur eine SSD, aber keine Festplatte.
Ahh so, ich habe den Titel mal abgeändert in Altes BIOS und SSD (Halbleiterlaufwerk) - besser so?
1. Guten Abend!
2. Meine Frage interessiert mich einfach mal.
3. Das aktuelle BIOS meines Mutterbretts ist datiert Januar 2007. Unterstützt ein doch schon recht betagtes BIOS überhaupt eine SSD-Festplatte, z.B. dieses keusche Modell:
https://geizhals.at/de/samsung-ssd…b-a1194259.html
4. Wie kann ich (mit einfachen Mitteln) herausfinden, wie hoch mein BIOS kompromittiert ist?
Zitat von TmoWizardWas einige Leute im verlinkten Forum von ComputerBase jedoch schreiben ist schon ziemlich grenzdebil, da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln ...
Na ja, einige gibt es (fast) immer, aber im Großen und Ganzen kann ich das nachvollziehen, was im ComputerBase-Forum geschrieben wurde.
Und mich würde wirklich interessieren, wie hoch die NutzerInnenzahlen bei Firefox liegen würden, gäbe es nicht die Erweiterung "Classic Theme Restorer".
Seit Australis oder wie das "Design" da heißt und anderen "Wegoptimierungen" bin ich ja auch weg von Firefox, nutze aber noch Gecko in Form von SeaMonkey.
Da gibt es garantiert einige Filme; ganz spontan fällt mir dieser Dreiteiler ein:
Zitat von regie510Die Pappnasen in Redmond lernen es nie. Erst was NT super. Dann war 2000 geiler. XP war top. 7 nicht zu mehr toppen. 8 THE TOP OF THE TOP. Und 10 ist das beste, was es je gab...und...und...
Dieses lächerliche, penetrante Marketinggequatsche von Unternehmen werden ich auch nie verstehen.
Ist nicht bei Vorstellung von Microsoft, die damals aktuelle Windows-Version XP als das BESTE Windows ALLER Zeiten ausgerufen worden? Warum gibt es dann überhaupt noch Nachfolgeversionen?
Zitat von Heineken84oder wenn mir diese extrem wichtig erscheinen. ... Außerdem: Gibt es eine Erweiterung, die mir die Ansicht meiner Lesezeichen funktionaler gestaltet?
1. Guten Abend!
2. Immer an deine Rechte denken (nicht nur beim Boxen)!
3. Keine Ahnung, ob es dafür eine spezielle Erweiterung gibt; ich nehme die (allgemeine) Erweiterung Stylish - kannst auch eine userChrome.css erstellen
4. Beispiel für die Lesezeichen in der Menüleiste - also ... Ansicht - Lesezeichen - Extras ...
5. 2 Lesezeichen einfärben - die Lesezeichen heißen z. B. Die keusche-Seite und Sexx - Porno
6. siehe unter 3. und diesen Kot einfügen
@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
#bookmarksMenuPopup menuitem[label="Die keusche-Seite"]{background:#ff3 !important;color:#00c !important}
#bookmarksMenuPopup menuitem[label="Sexx - Porno"]{background:#ff0 !important;color:#c0c !important}
7. #00c etc. sind HEX-Farbwerte; background ist Hintergrund, color ist Schriftfarbe. Soll Hintergrundfarbe wegfallen, dann einfach weglassen - also
#bookmarksMenuPopup menuitem[label="Sexx - Porno"]{color:#c0c !important}
8. Ich habe fertig.
Hier noch eine Erweiterung. Holt die alte Bedienbarkeit zurück, was die Mozilla-"DesignerInnen" einfach mal wegoptimiert haben (nicht nur Bilder auch JavaScript).
1. Sehr löbliche Einstellungen
2. Diese Bildchen kann man wohl nur verstecken, einfach mal testen
3. Filter für Adblock ===> ##[src*="data:image/"]
4. oder
5. Stylish oder UserContent.css
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
img[src*="data:image"]{display:none !important}
6. Tipp für Erweiterung; obwohl für JS hast du ja schon eine Erweiterung.
Vor längerer Zeit wurde in der grafischen Oberfläche JS/ Bilder wegoptimiert ===> bisherige Bedienbarkeit
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/settingsanity/
7. Ich habe fertig.
Mir schwant Böses!
Ich denke, da ist etwas Wahres dran.
http://www.heise.de/newsticker/for…-26522006/read/
Hauptsache, Seamonkey bleibt für mich weiterhin benutzbar.
Gibt es Neuigkeiten zu Redirect Cleaner?
Warum hat der Entwickler das Teil von der Seite genommen; Version 3.0.0 war nun wirklich Schrott - 2.4 funzt noch.
Guten Abend!
Sicherlich wartet die Gemeinde schon sehnsüchtig auf meinen Bericht "Austausch der BIOS-Knopfzelle"; dieser Bericht ist nun hier und anschnur abrufbar.
Bei der Knopfzelle CR 2032 habe ich mich dann doch für eine (vermeintliche) De Luxe-Variante entschieden; also nicht 3 Knopfzellen für 1 Euro, sondern 2 Knopfzellen für 1,19 Euro - verwendbar bis 8/2020 oder wie das da immer auf der Verpackung steht. Die alte Knopfzelle sah äußerlich noch völlig intakt aus.
Ich denke, das Mutterbrett hat sich über mein Weihnachtsgeschenk gefreut, obwohl das Brett nach dem Wechsel leicht vergesslich ist; einige Einstellungen im BIOS musste ich neu einstellen.