Hallo,
ich habe mir die Erweiterung mal installiert und ein wenig damit rumgespielt.
Gut, ist jetzt nichts wirklich Neues, aber die Umsetzung gefällt mir echt gut.
Vor allem die Einbindung eigener Stylesheets wertet das Erscheinungsbild auf.
Ich habe (siehe Signatur) mit meinen installierten Erweiterungen keine Inkompatibilität bemerkt. Auch arbeitet die Erweiterung sehr stabil und schnell.
Schön wäre es, wenn man die Position des Button selbst festlegen könnte (SB/SL).
Für die Weiterentwicklung hätte ich noch ein paar Anregungen:
1. Nicht einfach den Site-Titel als Eintrag für die Startpage übernehmen. Manche Websites schreiben da ja Romane rein, was dann das Layout bei der Startseite zerstört.
Hier könnte man a) die Domain b) den unter Bookmarks eingetragenen Seitentitel oder c) eine Abfrage vor dem Hinzufügen zum Ändern des gespeicherten Titels hernehmen.
Ideal natürlich, wenn aus diesen (und ggf. weiteren) Optionen bequem eine Einstellung im Setup erfolgen könnte.
2. Die Darstellung auf der Startsite ist nicht immer einwandfrei. Wenn Seiten mit langem Titel enthalten sind, erfolgt die Darstellung auf der Startseite - durch Komma getrennt - einfach linkweise hintereinander.
Optisch wäre besser: stringent pro Eintrag 1 Zeile
3. Ich habe bemerkt, dass beim Hinzufügen einer Seite als Ordnervorgabe der Name des LZ-Ordners benutzt wird, sofern die Site aus einem LZ heraus geöffnet wurde. Ein gutes Feature.
4. In der Doku wäre es noch gut, wenn die CSS-IDs irgendwo beschrieben wäre, vereinfacht das Erstellen eigener CSS-Styles (muss man nicht im Sorce rumwühlen....).
5. Etwas komisch fand ich, dass die eingestellte Startpage IMMER durch die der Erweiterung ersetzt wird, auch wenn im Setup die Option nicht gewählt wurde.
Ansonsten:
alles in allem gefällt mir das Teil gut, ich werde es mal aktiviert lassen und die nächsten Versionen mit Spannung erwarten.