1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Link in neuem Tab ... Eintrag fehlt

• liracon
    • 13. Oktober 2008 um 10:55

Hallo,

ist alles scheinbar korrekt eingestellt.

(LINK-1)
    (LINK-2)
    (LINK-3)

Öffnen in einem neuen Tab geht nur sporadisch über normales Linksklick.
    (unabhängig von _target-Angaben).

Bis 3.0.2. war es bei mir auch so, wie auf obigen Pics zu sehen.

Da es auch im neuen Profil (ohne alles) so ist, habe ich schon mit den ganzen config-Einstellungen rumkombiniert, hat leider nichts geändert.

• Offene Tabs

• liracon
    • 13. Oktober 2008 um 10:38

Hallo und willkommen im Forum,

unter Extras->Einstellungen->Tab sollte die option "..im gleichen TAB öffnen" nicht aktiviert sein.

Ansonsten:
    hast Du Erweiterungen, die das TAB-Verhalten beeinflussen (TabMixPlus z.B.) ?

Kannst Du das Verhalten
    a) im Safemode von Firefox
    b) in einem neuen Profil

bestätigen ?

Hilfreiche Links:

[x] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[x] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[x] Anleitung: Neues Profil erstellen

[x] Anleitung: Profilordner finden

• FF 3.03 unter Linux: Druckerproblem

• liracon
    • 13. Oktober 2008 um 04:16

hast Du einmal versucht, unter root zu drucken ?
    Tritt da das gleiche Problem auf ?

• Keine Anzeige von https-Seiten + KEIN Auto-Update möglich !!

• liracon
    • 13. Oktober 2008 um 04:14

Hast Du VPN-Verbindungen aktiv (z.B. VNC, ähnliche Programme) ?

Eventuell ist der lokale DNS-Cache fehlerhaft (kannst Du manuell löschen:
    Ausführen->CMD-> ipconfig /flushdns)

Welche Protokolle sind bei Dir aktiv (Extras->Einstellungen->Erweitert->Verschlüsselung) ?

Wenn nicht beide aktiv sind, diese aktivieren und FF im Safemode starten, dann eine https-Seite öffnen (versuchen).

• Link in neuem Tab ... Eintrag fehlt

• liracon
    • 13. Oktober 2008 um 03:59

Hallo,

bei Rechtsklick auf einen Link (Quelle ist egal: google, hier im Forum ..) steht die option "link in neuen Tab öffnen" nicht mehr zur Verfügung.
    Es existiert nur noch "Link in neuen Tab im Vordergrund(!) öffnen".

Somit kann ich machen was ich will, ich kann in neuen Tabs nicht mehr im Hintergrund laden.

An TMP liegt es nicht, auch ein neues Profil bringt gleiches Ergebnis.
    Problem besteht seit Update auf FF 3.0.3.

Hat sich da diesbezüglich was geändert ?
    (Extras->Einstellungen->Tabs->Links im Vordergrund öffnen" ist nicht aktiv)

• Firefox 3.0.3 - Probleme Google Toolbar Account

• liracon
    • 13. Oktober 2008 um 03:39

Hallo,

könnte an nicht korrekten oder nicht akzeptierten Cookies liegen.

Kannst Du mal Deine aktiven Erweiterungen posen ?

• ANT toolbar Spuren -> Ubuntu

• liracon
    • 5. Oktober 2008 um 22:43

(Debian oder Fedora)

wenn im /temp oder /tmp Verzeichnis das sticky-Bit gesetzt ist, sollten Stream-Zwischenergbnisse dort ebgelegt werden.
    Ohne Sticky - unter genannten Distris - müsste das der Applikation zugewiesene Temporär-Verzeichnis greifen.
    Ist die Funktionalität über Kernelrestriktionen geregelt, werden nicht bestätigte Dateiinhalte (also z.B. nicht abgeschlossene Downloads) ins Nirwana befördert (/dev/null).

Aber genau wird man es nur sagen können, wenn man die Ant installiert hat.
    Einfach ausprobieren, Download abbrechen und nach Datei mit aktuellem Erstellungsdatum suchen. Dann sollte ein evtl. angelegtes temp. File gefunden werden.

• Bitte um Hilfe

• liracon
    • 4. Oktober 2008 um 19:09

sofern Du mit einer >"MBit-Leitung direkt am Server dranhängst, könntest Du diese Turbogeschwindigkeit wahrscheinlich realisieren.
    Aber solange Du über das öffentliche Netz an einen normalen Server rangehst, wirst Du - ungeachtet Deiner evtl. gigantisch hohen DSL-Leistung - immer einen Zeitversatz haben, da es nicht nur auf die Leitungswege über Internet, sondern auch auf die Reaktionszeit des Servers ankommt.

Kannst Du mal einen Link posten, damit man sich diese scheinbar wahnsinnig gefüllte Seite mal ansehen kann ?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bei Ajax und Reload bisher noch keine auffälligen Probleme hatte. Sofern es bei Dir auffällig langsam gehen sollte oder sogar zu Seitenaufbauproblemen nach dem Relod kommen sollte, könnte an Deiner Installation (Erweiterungen, Profil etc.) was nicht stimmen.

Infos über Deine FF-Ausstattung ?

• ANT toolbar Spuren -> Ubuntu

• liracon
    • 4. Oktober 2008 um 19:01

Hallo,

soweit ich mich daran erinnern kann werden diese im system-TEMP-Verzeichnis abgelegt. Aber unter Vorbehalt - habe es nicht mehr installiert.

• [Erledigt] Deutsch (Deutschland)

• liracon
    • 3. Oktober 2008 um 19:38

im Browser habe ich das Icon auch in der Statuszeile, das kommt aber von der Erweiterung Translator (bei mir).

• RSS Feeds automatisch aktualisieren?

• liracon
    • 3. Oktober 2008 um 19:32

ich habe newsfox und breif zusammen installiert, keine Probleme.

Newsfox bietet eine indiv. Einstellung der Aktualisierungszeit bei jedem einzelnen Feed (Feed markieren, Rechtsklick, Einstellungen).

Bei newsfox kommt es öfters einmal vor, dass die lokal gespeicherten Dateien irgendwie durcheinander kommen. Das macht sich bemerkbar, dass die Aktualisierung zwar funktioniert, allerdings die neuen Feedinhalte nicht angezeigt werden.
    Das Problem kann man zuverlässig lösen, in dem man den Feed wieder löscht und Firefox einmal neu startet, danach den Feed neu einrichtet.

Bei Aktualisierung (die min. Zeit ist 5 Minuten, darunter arbeitet newsfox nicht) vieler Feeds im gleichen Minutenbereich tritt das Problem hin und wieder auf, dass bei einigen der zeitgleich aktualisierten Feeds keine Aktualisierung erfolgt. Abhilfe: die eingestellten Zeiten um 1 Minute versetzen, sodass pro Minutenintervall möglichst wenig Feed aktualisiert werden.

Weiterhin ist newsfox sehr genau bei der XML-Konformität. Du kannst in der Fehlerkonsole nachsehen, ob Warnungen/Fehler zu Feedadressen vorliegt.
    Ein Feed, der einmal auf einen Fehler gelaufen ist, wird bei zukünftigen AKtualisierungen nicht mehr zuverlässig berücksichtigt.

Du kannst Deine abonnierten Feeds auch direkt hier testen. Einfach Feedadresse eingeben. Sind viele Fehler im Feed, arbeitet newsfox leider meistens nicht mit diesem Feed.

• eine seite funktioniert nicht

• liracon
    • 3. Oktober 2008 um 19:24

Du könntest zwecks der Übersicht folgendes tun:

- nochmal genau schildern, was Dein Problem ist
    - schreiben, was Du bereits unternommen hast (Diagnose etc.)
    - Deine inst. Erweiterungen aufführen

Dann wird es sicherlich einfacher, Dir gezielt helfen zu können.

• Passwörter automatisch speichern

• liracon
    • 3. Oktober 2008 um 07:27

nein, die Möglichkeit gibt es nicht.
    Du kannst lediglich den umgekehrten Fall - keine Kennwörter speichern - über Extras->Einstellungen realisieren.

• RoboformToolbar und Wizz RSS-Toolbar nebeneinander?

• liracon
    • 3. Oktober 2008 um 01:43

ich meinte bei meinen Erweiterungen gibt es einige doppele Funktionalitäten.

Wetter ....
    wenn es Dir nur ums Wetter geht, dann wäre doch ein reiner Wetterdienst eine gute Alternative.
    z.B. hier. Das wäre eine kleine Seite, könnte man permanent in Sidebar laden, gibt doch alles schön her, was man zum Wetter wissen muss.

Wenn Du registriert bist, kannst Du Dein eigenes "Wettercockpit" einrichten, konfigurieren etc.

• liracon
    • 3. Oktober 2008 um 00:18

das Wetter war genau das, was ich bei WizzRSS nie benutzt habe.
    Daher - etwas unwissend - wäre es ja möglich, eine andere Erweiterung (z.B. Forecastfox u.dgl.) herzunehmen. Dann könntest Du Wizz rauswerfen und hättest 1 Leitste gespart.

Forecastfox-Symbole kann man beliebig verschieben und wenn die Robo-Leiste zulässt, dass man fremde Icons drauflegt, dann könnte Forecastfox ja den Rest dieser ausfüllen.

Profil:
    sechs sind mit doppelter Funktion, da habe ich mich noch nicht durchgerungen, welche das Rennen macht;-) Allerdings gibt es in keiner meiner FF-Installationen und/oder Profile Performanceprobleme. Lediglich auf etwas schwächeren Maschinen ist die Startphase etwas länger, aber im aktiven Betrieb machen die Erweiterungen (Anzahl) keine Probleme.

Ein Bekannter von mir hatte (das war noch zu 2er Zeiten) sage und schreibe 39 Benutzerprofile angelegt. Auf meine verwunderte Frage meinte er: viele Erweiterungen bremsen zu stark, da habe ich - meinen Arbeitsgewohnheiten folgend - in jedes Profil nur ein paar Erweiterungen installiert und wechsle dann innerhalb der Profile.
    (konnte ihm dann aber glücklicherweise überzeugen, dass seine insgesamt knapp 40 Erweiterungen keinen Stau verursachen) ;)

• Mittelklick modifizieren?

• liracon
    • 3. Oktober 2008 um 00:08

Hallo,

für das Offenhalten des Fensterchens gibt es eine Erweiterung.

• liracon
    • 2. Oktober 2008 um 12:43

dann wirst Du Pech haben, wenn es die jeweilige SL der Erweiterung nicht zulässt, dann kann man nicht kombinieren.

Kann man WizRSS nicht auch in der Sidebar anzeigen lassen und somit die Symbolleiste ausblenden (weil Funktionen dort in der Sidebar ebenfalls vorhanden sind) ?
    Ich habe es leider nicht mehr installiert, deswegen kann ich es nicht ausprobieren.

• FF merkt sich keine Formulardaten bei https

• liracon
    • 2. Oktober 2008 um 12:39

siehe (hier)

• liracon
    • 2. Oktober 2008 um 12:23

ok, soll ich mein Posting jetzt auch wiederholen ? ;)

• Windows XP Home

• liracon
    • 2. Oktober 2008 um 12:22

Hallo,

lizenzrechtlich hast Du zwei Lizenzen XP Home, ich gehe davon aus - da vorinstalliert - OEM-Brand Versionen, d.h., nur in Verbindung mit der jeweiligen Hardware gültig.

Somit wäre es lizenzrechtlich nicht möglich, diese XP Home-Versionen irgendwo anderes aufzuspielen, als die jeweiligen PCs.

Sofern keine OEM-Brand-Versionen, kannst Du jede Version auf 1 System installieren, d.h., wenn Du einen Deiner beiden Rechner nicht mehr benutzt, kannst Du eine CD-Version auf das neue System installieren.

Aber normale XP-Pro-Versionen gibt es doch schon für 30 Euro (Ebay) zu kaufen, somit wäre die Investition bei einem neuen Rechner nicht immens.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon