Firefox 3.0.3 - Probleme Google Toolbar Account

  • Nach dem letzten Firefox-Update habe ich Probleme mit der Google-Toolbar.

    Wenn ich mich z. b. über Google Mail angemeldet habe, werde ich bei den Google-Lesezeichen erneut zur Anmeldung aufgefordert. Aber das Passwort wird nicht akzeptiert - kein Zugriff auf die Bookmarks...

    Beim IE und bei Firefox-Portable habe ich diese Probleme nicht. Es kann eigentlich nur an der Version 3.0.3 liegen.

    Mein Betriebssystem ist Vista Home Classic SP1.

    Was kann ich tun?

  • Hallo,

    könnte an nicht korrekten oder nicht akzeptierten Cookies liegen.

    Kannst Du mal Deine aktiven Erweiterungen posen ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo Liracon,

    das Problem hat sich inzwischen durch Deinstallation und Installation einer mit 3.0.0-Version von CD mit anschließendem Update auf 3.0.3 erledigt.

    Meine ursprünglichen Add-ons (Google Toolbar, Noscript und Objection) hatte ich behalten, weil ich die ausgeblendeten Dateien nicht angerührt hatte.
    Die Cookie-Einstellungen (Drittanbieter verweigert) blieben auch unverändert.

    Danke für die schnelle Antwort, vielleicht nützt dieser Thread einem anderen Hilfesucher.

    Grüße,
    nanianet

  • Ich werd' verrückt!

    Nachdem ich kurze Zeit den FF geschlossen hatte, sind nach dem Öffnen die Lesezeichen wieder weg!!!

    Liegt es an Vista, das mir große Probleme gemacht hatte, am FF oder Google?

    "Ma hot's net leicht im Le'm, aber leicht hot's oan" (Haindling)

  • Zitat von pcinfarkt

    Ich nutze keine Toolbars. Aber wird durch DIESE das Profil /Bookmarks gelöscht ('gefressen')? Ist in der Mozilla-KB [1] überhaupt nicht vermerkt!

    Ich nutze ebenfalls keine Toolbars und kann mich nur auf das beziehen, was im verlinkten Thread gesagt wurde. Es lassen sich sicher auch noch weitere Threads finden, in denen diese Toolbar als Übeltäter bei verschiedenen Problemen (nicht nur 'gefressene'Lesezeichen) entlarvt wurde.

  • Liracon lag richtig. Es waren doch die deaktivierten Cookies von Drittanbietern....

    Danke für die Tipps. Es tut mir Leid, dass ich wegen meiner Unachtsamkeit hilfsbereite User behelligt habe.

    nanianet

  • //

    Zitat von Road-Runner

    - in denen diese Toolbar als Übeltäter bei verschiedenen Problemen (nicht nur 'gefressene'Lesezeichen) entlarvt wurde.


    Zu dieser /gegen diese Toolbar bedarf es hier keiner Argumente :lol: .
    Mir ging es um die Reproduktion, bei der diese Toolbar mit welcher Funktion auch immer Bookmarks, also komplette Profildateien, 'frist'!

    Ich bin da immer neugierig, weil hier ja auch noch nie Bookmarks verschwanden oder gefressen, gelöscht, halbiert u.v.m. wurden.