RSS Feeds automatisch aktualisieren?

  • Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich benutze Firefox 3.0.3 und möchte RSS Feeds benutzen.
    Ich habe auch schon zwei Feed-reader gefunden, die mich ansprechen: Newsfox und Brief.
    Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
    Obwohl ich es eingestellt habe, aktualisieren sich die Feeds nicht automatisch. Selbst wenn ich links aus aktualisieren klicke, werden die Feeds zwar neu geladen, allerdings wieder mit dem "alten" Inhalt.
    Die einzige Möglichkeit, zu aktualisieren, ist über die Lesezeichen jedes einzeln zu aktualisieren. Da ich aber viele Feeds aboniert habe, ist mir das zu viel Arbeit.
    Nun meine Frage: Wie bringe ich die Feeds dazu, sich beispielsweise alle 5 Minuten zu aktualisieren? Oder dass sie wenigstens nach einem Klick auf den Button neu geladen werden.
    Ich habe die Boardsuche benutzt, leider aber kein Ergebnis gefunden :(
    Schonmal vielen Dank im Voraus.

  • ich habe newsfox und breif zusammen installiert, keine Probleme.

    Newsfox bietet eine indiv. Einstellung der Aktualisierungszeit bei jedem einzelnen Feed (Feed markieren, Rechtsklick, Einstellungen).

    Bei newsfox kommt es öfters einmal vor, dass die lokal gespeicherten Dateien irgendwie durcheinander kommen. Das macht sich bemerkbar, dass die Aktualisierung zwar funktioniert, allerdings die neuen Feedinhalte nicht angezeigt werden.
    Das Problem kann man zuverlässig lösen, in dem man den Feed wieder löscht und Firefox einmal neu startet, danach den Feed neu einrichtet.

    Bei Aktualisierung (die min. Zeit ist 5 Minuten, darunter arbeitet newsfox nicht) vieler Feeds im gleichen Minutenbereich tritt das Problem hin und wieder auf, dass bei einigen der zeitgleich aktualisierten Feeds keine Aktualisierung erfolgt. Abhilfe: die eingestellten Zeiten um 1 Minute versetzen, sodass pro Minutenintervall möglichst wenig Feed aktualisiert werden.

    Weiterhin ist newsfox sehr genau bei der XML-Konformität. Du kannst in der Fehlerkonsole nachsehen, ob Warnungen/Fehler zu Feedadressen vorliegt.
    Ein Feed, der einmal auf einen Fehler gelaufen ist, wird bei zukünftigen AKtualisierungen nicht mehr zuverlässig berücksichtigt.

    Du kannst Deine abonnierten Feeds auch direkt hier testen. Einfach Feedadresse eingeben. Sind viele Fehler im Feed, arbeitet newsfox leider meistens nicht mit diesem Feed.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Okay, vielen Dank für die Antworten.
    Habe mal alle Einstellungen wie auf dem Screen gemacht, und alle Feeds gelöscht und wieder hinzugefügt (alle um eine Minute versetzt).
    Bis jetzt scheint alles wunderbar zu funtionieren. Thx :)