Offene Tabs

  • Guten Tag,
    bei mir wird immer nur das aktuelle offene Tab angezeigt, anstatt alle Tabs nebeneinander. In Extras > Einstellungen habe ich schon alle Varianten ausprobiert. Was mache ich falsch?

  • Hallo und willkommen im Forum,

    unter Extras->Einstellungen->Tab sollte die option "..im gleichen TAB öffnen" nicht aktiviert sein.

    Ansonsten:
    hast Du Erweiterungen, die das TAB-Verhalten beeinflussen (TabMixPlus z.B.) ?

    Kannst Du das Verhalten
    a) im Safemode von Firefox
    b) in einem neuen Profil

    bestätigen ?

    Hilfreiche Links:

    [x] Anleitung: Firefox im Safemode starten

    [x] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

    [x] Anleitung: Neues Profil erstellen

    [x] Anleitung: Profilordner finden

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,
    ich habe unter Extras "in einem neuen Tab" und "Tableiste immer anzeigen" aktiviert. Jetzt hier auf dieser Seite sehe ich wie gewünscht "Mozilla Support" und "Antwort schreiben* nebeneinander. Wenn ich hingegen in der Sidebar Lesezeichen-Menü ein Lesezeichen anklicke ist nur dieses Tab sichtbar. Ich muss den aktuellen Tab schliessen (damit wird auch die Seite geschlossen) um den nächsten offene Tab zu sehen. Ich kann also nur mit "zurück* und "vor"nicht zwischen mehreren Tabs hin und her switchen. Wenn ich alle Tabs schliesse bleibt bleibt als letzter ein Tab mit einer leeren Seite, den man nicht schliessen kann.
    Ich bin halt noch ein Neuling und bin dankbar für jede Hilfe.
    Geri

  • Ich glaube er meint das aus der Sidebar heraus die Links in neuen Fenstern geöffnet werden. Und in denen ist dann (in der Tableiste) nur ein Tab zu sehen, den er schließen muss, damit das Fenster zugeht, und das andere Fenster wieder auftaucht.

    Aber so ganz habe ich es auch nicht verstanden.

    Ist das so gemeint, gch?
    Geht beim klick auf ein Lesezeichen in der Sidebar ein neues Fenster auf? Dann müssten unten in der Windows Taskleiste zwei Firefox stehen.

    Aber das hier:

    Zitat

    Ich kann also nur mit "zurück* und "vor"nicht zwischen mehreren Tabs hin und her switchen.


    Verstehe ich auch nicht, wie sollte das gehen?

    Und nochmal die Frage, hast du Erweiterungen installiert, führe die bitte mal hier auf.