Beiträge von tszr

    hallo leute,


    seit einigen tagen tritt ein komischer bug unter vista mit firefox3 auf:


    und zwar nach kurzem surfen im internet kann plötzlich keine seite mehr geladen werden, besonders schnell tritt der fehler nach SSL seiten auf, und machmal ist auch der IE 7 davon betroffen, pingen und e-mail funktioniert aber normal weiter echt komisch.


    ach ja, und wenn man den firefox beändet stürzt er ganz ab und man kann ihn nicht mal mit dem taskmanager schließen !


    habe auf google schon gesucht, das problem scheint sich zu häufen ich befürchte ein neuer vista bug der bei einer der letzten updates importiert wurde !


    folgendes hab ich schon versucht:


    kompletter virusscan + sbybotscan + windows defender scan
    firefox neuinstallation
    firefox abgesicherter modus
    firewall deaktiviert
    virrusscanner deaktiviert + neu installiert
    mit und ohne hardware router
    windows defender echzeitzschutz deaktiviert
    spybot deaktiviert
    energiesparfunktion bei den netzwerkkarten + WLAN weg
    IP V6 funktion ausschalten
    usw..


    mir fällt nix mehr ein, hat wer eine lösung ?


    mfg tszr

    hallo


    ich habe meistes da problem bei onlinewerbung die auf adobe flash player läuft, die lasten firefox auch immer zu 100% aus ! :wink:


    auch diverse onlinespiele die auf flash laufen.


    PS: habe aber nur 1x 800 MHZ cpu, ab 2 GHZ fällt das nicht mehr auf.


    mfg tszr

    hallo


    hatte das gleiche problem auch beim firefox 2.0.0.14 + firefox 3, einfach komplett deinstalliert und wieder den 2er installiert dann ging es wieder, glaube es war eine fehlerhafte erweiterung oder die adobe flash erweiterung ?


    mfg tszr

    hallo leute,


    habe folgendes problem beim firefox 2.0.0.14:


    mit längeren surfen wird der reservierte arbeitsspeicher (lt. taskmanager) immer mehr, da ist man schnell auf 100-200 MB arbeitsspeicher, habe versucht bei den einstellungen den cache auf 0 MB einzustellen, aber der arbeitsspeicher wird immer noch beim surfen gecacht, auch wenn schon alle tabs wieder geschlossen sind, verbraucht er z.b. jetzt 150 MB RAM und virtuelle speicher auch noch mal ca. 150 MB, also 300 MB für 1 einzelnes programm ist schon heftig


    zu beginn nach dem start hat er so 30-50 MB, wo muss man einstellen, dass er ned ständig alte seiten cacht und der arbeitsspeicher immer weniger wird.


    mfg tszr

    korrekt, es dürfte an den flashplayern liegen, denn nur bei seiten wo es plugins mit flash gibt (zb. werbung) da kommen diese fap datein, leider ist bei vielen werbungen die schaltfläche "eigenschaften" gesperrt.


    aussdem bringt das ausschalten das lokalen speichers beim adobe flash player nix. :cry:


    PS: ich hab die version 8,0,24,0 installed, und die 9 er lässt sich nicht installieren ?

    mit about:plugins:


    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)


    RealPlayer Version Plugin


    Mozilla ActiveX control and plugin support


    Mozilla Default Plug-in


    QuickTime Plug-in 6.5.1


    Shockwave Flash


    Adobe Acrobat


    MetaStream 3 Plugin


    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6


    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library


    Microsoft® DRM



    zusätzlich läuft immer ein antivir, und zonelabs firewall, aber diese FApxx.tmp werden nur angelget wenn ich im firefox surfe, sonst nicht.

    den FAP guard kenn ich nicht mal, geschweigeden hab ich ihn installiert, echt komisch.........


    habe auch win XP mit firefox dort treten auch keine tmp dateien auf nur unter win 2000, seit dem letzten service pack ?


    mfg

    hallo profis,


    mir ist aufgefallen, dass der firefox oder ein plugin seit kurzem in jedem TEMP verzeichnis gleichzeitig eine FAPxx.tmp anlegt, xx ist eine fortlaufende zahl, das können innerhalb von ein paar tagen schon hunderte sein !


    wer weiß zu welchen programm oder für welche zecke die plötzlich benutzt wird ? vielleicht ein mozilla trojaner ???


    benutze firefox 1.5.0.4


    erweiterungen:


    .) check yesss 5.7
    .) bookmark backup 0.4.1
    .) planoldfavorites 0.5.6.1
    .) fasterfox 1.0.3.
    .) forecastfox 0.9.2.
    .) feedview 0.9.8.
    .) gTranslate 0.2.7.
    .) disable targets downloads 1.0.1.
    .) flag fox II (deaktiviert)


    mfg tszr

    Zitat von gerold

    Hallo !


    Ich hatte auch einige Zeit lang diese Erweiterung.
    Diese habe ich allerdings durch 1-ClickWeather ersetzt.
    Geht besser !


    gerold


    ist auch umfangreicher und genauer, aber leider nicht in deutsch erhältlich :cry:

    hallo


    also das update war problemlos auf 1.5.03 möglich, nur einige erweiterungen melden jetzt beim update versuch einen fehler, aber funktioniert tun sie noch, wie schauts bei euch aus ?


    folgende erweiterungen melden einen fehler, wenn man auf update klickt:


    .) bookmark backup de
    .) plan old favorites de
    .) forecastfox de
    .) feedview de
    .) gtranslate de
    .) flag foxII de


    mfg tszr