Crash bei "Ziel Speichern Unter..."

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe seit etwa 3 Tagen folgendes Problem:

    Jedesmal wenn ich eine Datei downloaden möchte, schliesst sich FF. Ohne Fehlermeldung, ohne irgendwas zurückzulassen. Ich kann das Problem simulieren wenn ich bei irgendeinem Link auf "Ziel Speichern unter..." gehe oder sonst eine Datei downloaden möchte.

    FF in der Version 2.0.0.14 und auf Windows XP SP2.

    Ich weiss wirklich nicht wieso ich plötzlich dieses Problem habe, kann mich auch nicht erinnern, vor drei Tagen was spezielles auf dem System getan zu haben.

    Ich habe auch bereits sowohl Security-Mode probiert als auch ein neues Profil zu erstellen. Hat beides nicht geholfen.

    Ich nehm ja an, dass irgendwas auf meinem System falsch läuft, andererseits laufen alle anderen Applikation, inkl IE, einwandfrei.

    Wäre sehr froh über irgendwelche Hinweise oder Ideen.

    Danke!

  • Hmm, ich habe mal weiter probiert. Neuinstallation, Plugins rumgeschaufelt, de- und re-installiert, usw...und habe wohl die Ursache des Problems gefunden. Naja, nicht ganz, aber immerhin einen Hinweis.

    Wenn ich den Namen des Installationsordner (D:\Application\Mozilla Firefox) ändere, dann tritt das Problem nicht mehr auf. Aendere ich ihn zurück, dann stürzt FF wieder ab.

    Da scheint's irgendeine böse Referenz auf den Pfadnamen zu geben, das meinen FF abschiessen lässt.

    Ich hab nun zwar einen "Workaround", falls irgendjemand mir das trotzdem noch erklären kann, wäre ich sehr dankbar...

    Gruss

  • Das hört sich dann aber eher nach einem Problem mit deinem Betriebssystem und/oder anderen darauf installierten Programmen an...

    Speziell Sicherheitssoftware wäre verdächtig Firefox aus welchem Grund auch immer zu blocken/zum Absturz zu bringen...

  • hallo

    habe das gleiche problem aber bei allen programmen mit speichern unter = der antivirus von symantec ist bei mir schuld, wenn ich ihn ausschalte geht es wieder.

    mfg tszr

    ich verwende Mozilla Firefox 30 DE & Internet Explorer 9 auf Vista SP2