steigender ram verbrauch firefox 2.x

  • hallo leute,

    habe folgendes problem beim firefox 2.0.0.14:

    mit längeren surfen wird der reservierte arbeitsspeicher (lt. taskmanager) immer mehr, da ist man schnell auf 100-200 MB arbeitsspeicher, habe versucht bei den einstellungen den cache auf 0 MB einzustellen, aber der arbeitsspeicher wird immer noch beim surfen gecacht, auch wenn schon alle tabs wieder geschlossen sind, verbraucht er z.b. jetzt 150 MB RAM und virtuelle speicher auch noch mal ca. 150 MB, also 300 MB für 1 einzelnes programm ist schon heftig

    zu beginn nach dem start hat er so 30-50 MB, wo muss man einstellen, dass er ned ständig alte seiten cacht und der arbeitsspeicher immer weniger wird.

    mfg tszr

    ich verwende Mozilla Firefox 30 DE & Internet Explorer 9 auf Vista SP2

  • Wieviel braucht Dein IE7 mit der zwangsbegrenzten Anzahl von 8 vergleichbaren Registerkarten als Startpage?
    Ich hoffe, du kommst über den 1-ten Absatz des Supportlinks hinaus. So würde jedenfalls ich bezgl. einer Ursachensuche vorgehen. :wink:

  • Bedenke aber auch, das Teile des bereits geladenen Explorer-Prozesses und andere bereits geladenen Komponenten
    auch zum IE7 dazugehören.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)