Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Zitat von S.i.T.

    ... so, ich dachte du bist auf der sunken-Linie.. hm.. naja, somit hats Bazon aber bestätigt bekommen. :)


    Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte: Ich benutze diese speziellen Buttons nicht. Sunken Aqua mit großen (eckigen) Buttons wird aber von mir als absoluter Favorit verwendet :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @Bazon

    Zitat von Bazon Bloch

    ...ja ja, ich weiß, gibt halt einfach zu wenig sunken aqua Buttons, die kommen ja nicht vom Himmel gefallen, aber wem sag ich das...:wink:
    (oder gibt es schon irgendwo hier neues Fenster + AdBlock in sa und ich hab die übersehen?)


    Gruß,

    Bazon

    ich schrieb doch, wenn ich soweit bin mit den Aqua / brushed, würde ich mir der Sache annehmen.
    Aber wie sollen die dann aussehen " wer mit wen" so wie du geplant hast?

    Zitat von Bazon Bloch


    Ich habe außerdem noch vor:
    Milk und Sunken Aqua zusammenlegen, die passen dann aufgrund ähnlicherer Buttonsituation besser zueinander. Dazu müßte ich nur noch rausfinden, wie man die Scrollleiste per subskin ändert....


    Bräuchte dann vorab schon mal die Buttonmaps für Milk

    So bei den jetzigen, wo ich momentan bei bin, ist der Scrapbook Button „wieso ist der so groß“
    genau wie der Sage Button der da noch rumfliegt?
    Na ja, dann noch kleine Schattierungen unter der Symbolen in brushed dann scheint die Erweiterungs Buttonmap fertig zu sein.
    Wenn, der jetzige Entwurf bisher in Ordnung geht !!

    Ach ja , soll ( kann ) ich den code dann wieder anpassen?

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von ichbins

    @Bazon


    ich schrieb doch, wenn ich soweit bin mit den Aqua / brushed, würde ich mir der Sache annehmen.


    Wollte damit ja auch nur sagen "Das ist Arbeit, das dauert eben noch etwas...."

    Zitat von ichbins

    Aber wie sollen die dann aussehen " wer mit wen" so wie du geplant hast?


    Um es vorweg zu sagen:
    Es gibt noch einen großen Blocker für die Zusammenlegung von sunken Aqua und milk: Die Scrollbars.
    Bisher habe ich es nicht geschafft, diese per Subskin umzuschalte, kam jeweils nichts halbes und nichts ganzes raus.

    Momentan ist sunken Aqua ja in SaFire drin, hat enigermaßen alle Buttons, die Uli braucht und da noch ein paar weitere hinzuzufügen ist ggf. auch kein Problem.

    Mit anderen Worten: Die milk Sache hat IMHO keine soo hohe Priorität, ich zumindest möchte/muss die nächsten Wochenenden jedenfalls anders verbringen... :wink: (auch wenn dieses Wochenende mit hoch dosiertem SaFire basteln wirklich Spaß gemacht hat, aber es gibt eben noch das RL mit seinen Anforderungen...)
    Das soll Dich nicht bremsen:
    Du kannst ja Buttons machen, Du kannst sie Codemäßig einbauen..: Nur zu, ich habe da keine Besitz- und Herrschaftsansprüche!

    (Das einzige, was ich mir gewünscht habe, als ich begonnen habe die Themes zu veröffentlichen, ist, dass es endlich nicht mehr so viele fehlerhafte Safarifox Themes gibt, je mehr Leute dazu beitragen umso besser!)

    Zitat von ichbins


    So bei den jetzigen, wo ich momentan bei bin, ist der Scrapbook Button „wieso ist der so groß“


    Ein Relikt, bräuchte eigentlich auch noch mehr Stile/Zustände...

    Zitat von ichbins

    genau wie der Sage Button der da noch rumfliegt?

    Ist in der neusten Version weg.

    Zitat von ichbins

    Na ja, dann noch kleine Schattierungen unter der Symbolen in brushed dann scheint die Erweiterungs Buttonmap fertig zu sein.
    Wenn, der jetzige Entwurf bisher in Ordnung geht !!


    Denk schon, soweit ich das gesehen habe! Praktisch ist natürlich ein möglichst systematisches Gitter, so dass man für die oben/ unten Grenzen z.B. wie bisher immer 0 25 50 nehmen kann.

    Zitat von ichbins

    Ach ja , soll ( kann ) ich den code dann wieder anpassen?

    Nur zu, siehe oben... :wink:

    Gruß,

    Bazon


    Nachtrag:

    Ganz vergessen: Hier ein paar charakteristische milk Buttons:
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/3636/newtab3kl.png]
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/9348/stoplarge4fi.png]
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/355/stopsmall2cx.png]

  • Hallo,

    irgendwie bekomme ich das mit dem Subskins nicht hin. Wenn ich z.B. dieses in die userChrome einfüge (ich benutze die Erweiterung ChromEdit)
    @import url("chrome://global/skin/subskin/favbooktool.css");
    sind keine Favicons zu sehen. Oder wie muss ich den Code einfügen?

    Mit freundichen Grüßen
    xantic_22

  • Release!

    nach all dem Buttonerstellen und Code einbauen und ausführlichen Teste ist es noch mal soweit:

    Die neue Version SaFire 0.3 (hihi...) steht auf DeviantART zum Download bereit

    Screenshot by S.i.T, vielen vielen Dank! :D :D
    [edit]sehe gerade: Das thumbnail auf DeviantART ist noch nicht fertig, wird vielleicht von Hand gemacht? Wer jetzt schon den Screenshot sehen will, drücke auf "Zoom in" oder einfach diesen Link[/edit]

    Ja ja, Ihr dachtet wohl, nach 0.2499 und 0.24999 kommt 0.25? Nee, da sind soviele neue, tolle Änderungen drin, das rechtfertigt einen größeren Sprung, außerdem macht mir das Spaß, die Versionsnummern ein bisschen nach gutdünken zu vergeben, machen die beim Fx ja auch bald (1.0 --> so ein bisschen 1.1. --> oder doch lieber gleich 1.5...)

    also, was ist neu seit 0.24999:

    • Anpassung an die allerneuste nightly, Scrollbars betreffend (wann sind die endlich fertig...)
    • Die Searchbox hat jetzt die maximale Breite 200px, da manche Visual Styles Probleme verursachten und die Leiste wahnsinnig breit machten. Kann aber problemlos per userChrome.css überschrieben werden und noch breiter gemacht werden.
    • zwei neue Subskins: Einer für S.i.T., und einer für den S.i.T. mich vielleicht schlagen wird :?, aber das war auch ein Wunsch in den Comments auf DeviantART, daher:

      Code
      @import url("chrome://global/skin/subskin/nofavicons.css");


      läßt die Favicons in den Tabs verschwinden (wie in Safari, Throbber bleibt) und

      Code
      @import url("chrome://global/skin/subskin/graybackground.css");

      für, die, die das schöne Hintergrundbild stört. Wie gesagt, danach wurde gefragt, und vielleicht störts ja bei einer weiteren Erweiterung oder so...
      wie immer, vor die @namespace Zeile in der userChrome.css


    Gruß,

    Bazon

  • du "Vogel" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif] seit Dogfriedwarts Massenansamlungen in den diversen Leisten, erschüttert mich ja nix mehr ;) Du sagst ja immer, man muß nicht..., von daher auch "keine haue" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif]

    geh ich mal gucken, danke dir für das unermüdliche Schaffen an diesem Theme. Mir mache noch Steve's Safari platt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d055.gif]

    Tóg go bog é

  • Hallo,

    irgendwie funktioneren die Substyles bei mir immer noch nicht. Ich hätte gerne Favivons in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ich habe folgendes in die userChrome eingefügt:

    /*Favicons*/
    @import url("chrome://global/skin/subskin/favbooktool.css");

    Aber die Favivons sind nicht zu sehen. Was mache ich falsch? Ich bin ziemlich neu auf diesem Thema.

    Moment, jetzt klappt es aber nur, wenn ich die Codes für die Substyles an die erste Stelle in die userChrome einfüge. Wenn ich die Codes nicht an die erste Stelle in die userChrome einfüge, funktionieren Sie nicht. Warum?

    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

  • Hi, zuerst muss ich Bazon für seine Arbeit loben, bin von dem Theme begeistert.

    Mit ist nur ne Kleinigkeit aufgefallen, vll. weiß jemand den Code um das zu ändern, und zwar: [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/1687/unbenannt4ni.png]

    Wie man sieht, hängt der letzte Tag etwas zu nahe am Rand, und wenn ich rechts ne Scrollbar habe und keine Tableiste ist es schon zu nahe:

    [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/8296/forecast4am.png]

    Ist nur ein Milimeter und nicht weiter störend, aber trotzdem :wink:

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • zum um sicher zu gehen:

    sieht deine userchrome.css so aus:

    /*
    * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
    * profile-directory/chrome/
    */

    /*
    * This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
    * You should consider using !important on rules which you want to
    * override default settings.
    */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/dropmarker.css");
    @import url("chrome://global/skin/subskin/classicgo.css");
    @import url("chrome://global/skin/subskin/favbooktool.css");
    @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemmenus.css");
    @import url("chrome://global/skin/subskin/highbooktool.css");
    /*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */


    ... bedeutet nicht, dasß du da alles reinnehmen muß... habe ich von gestern noch wg. ner anderen Geschichte, und so funktioniert es anfürsich.
    Nach der @namespace kann noch was anderes stehen...

    Hast du in einer Erweiterung vielleicht die Favicons abgeschaltet? TabMix oder diese Gruselerweiterung TabmixBrowserExtensions?

    Tóg go bog é

  • Hallo,

    ja meine userChrome sieht genauso aus. An den Erweiterungen liegt es auf keinen Fall. Wie gesagt, die Substyles funktionieren nur, wenn Sie als Erstes in der userChrome stehen.

    Ich habe noch folgendes in der userChrome stehen, um den Windowx XP-Style für die Menüs zu verwenden:

    /* Make menus XP style */
    menupopup, popup {
    border: 1px solid ThreeDShadow !important;
    -moz-border-left-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-top-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-right-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-bottom-colors: ThreeDShadow !important;
    padding: 1px !important;
    background-color: Menu !important;
    }
    menubar > menu {
    border: 1px solid transparent !important;
    padding: 2px 5px 2px 7px !important;
    margin: 0 !important;
    }
    menubar > menu[_moz-menuactive="true"] {
    background-color : Highlight !important;
    color: HighlightText !important;
    }

    Wenn die Codes für die Substyles unter diesem Eintrag stehen, funktionieren Sie nicht, wenn Sie über diesem Eintrag stehen, funktionieren Sie.

    Wie sieht es mit diesem Code aus:
    If you want another image as yor background image, set the path to this image:
    #main-window {
    background-image: url("file://C:/path/to/image.png") !important;
    } (of course you have to adapt the path, jpg is also possible)

    Gilt dieser Code auch für die Version 0.3? Dieser Code stammt noch aus der Version 0.22.

    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

  • Ach übrigens kann es sein, dass das Theme nicht 100% kompatibel zur All-in-One-sidebar ist? Da sehe ich nämlich das Sage-Symbol nicht mehr, ist zwar vorhanden und klickbar, aber man kann es nicht sehen.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

    2 Mal editiert, zuletzt von Jareth (15. August 2005 um 15:45)

  • Zitat von xantic_22

    Wenn die Codes für die Substyles unter diesem Eintrag stehen, funktionieren Sie nicht, wenn Sie über diesem Eintrag stehen, funktionieren Sie.

    Nun, wo ist das Problem? Wenn ich nen Heckspoiler für nen Käfer kaufe, schraube ich ihn ja auch nicht aufs Dach, obwohl die Anleitung sagt - über die Lüftungsschlitze der Motorhaube. Vielleicht suche ich an der verkehrten Stelle...

    zu dem code, wird schon in der 0.3 auch funktionnieren. Einfach ausprobieren. Tut auch nicht weh, ehrlich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif]

    Hochachtungsvoll S.i.T. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif]

    Tóg go bog é

  • hmm. Hier mal ein paar Screens:

    Safire:

    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/6571/sage1zs.th.png]

    Zum Vergleich Standard-Theme:

    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/1595/sage17vi.th.png]

    Edit: Ich sehe gerade, dass bei Safire unter Erweiterungen das Sage-Blatt ebenfalls nicht angezeigt wird, im Standard theme aber schon.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

    Einmal editiert, zuletzt von Jareth (15. August 2005 um 16:09)

  • bei mir war das spezielle Sage-Symbol (SaFire) zu sehen. Ich versuch mal ne andere Geschichte (Profilwechsel), komme gleich wieder.

    Stimmt. Ich hatte 0.3 nicht aufgespielt, nur geladen. Tschuldige. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • mit dem speziellen Symbol wäre ich ja auch zufrieden, aber irgendetwas läuft da im Code schief, da in sowohl in der Sidebar als auch unter Erweiterungen das Symbol für Sage ausgeblendet ist.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Hallo @alle,

    super Teil der neue 0.3 [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-60.gif]

    Ich habe über 50 Erweiterung und alles läuft bestens,
    nur mal so am Rande bemerkt!

    So und hier die fertige Erweiterungs-Buttonmap

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/al268k.png]

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/al26bs.png]

    und die losen ScrapBook Button

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/al27on.png]

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/al28nt.png]

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.