Goolge Toolbar 1.0.20050803 (beta)

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Google Toolbar. Nachdem ich die Toolbar installiert habe, versucht Firefox beim Start jedesmal eine Verbindung ins Internet herzustellen. Vorher war es nicht so. Hat noch jemand das Problem? Wie lässt sich das abstellen? Es liegt eindeutig an dieser Erweiterung.

    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

  • Zitat von cubefox

    ist es nicht normal, dass firefox beim start eine verbindung aufbaut?


    Nein, nur wenn er entweder die Startseite oder RSS Feeds laden muss.
    Wenn du eine leere STartseite und keine RSS Fedds hast macht er das erst wenn du ne adresse eingegeben hast oder ein Lesezeichen öffnest.

  • Ich nehme an, dass das der Grund ist:

    Zitat von Google

    Sie brauchen nicht nach neuen Versionen der Google Toolbar zu suchen. Aktualisierungen werden automatisch über das Internet installiert. Somit verfügen Sie immer über die neueste und beste Toolbar-Version.


    Anscheinend sucht die Toolbar automatisch nach Updates. In den Einstellungen kann man das offensichtlich nicht abstellen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins