Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Zitat von S.i.T.


    @ BazonBloch: kA...

    das habe ich da schon ewig und drei Tage in der userChrome.css stehen:

    /* Hintergrundbild für Sidebar */
    treechildren {
    background-image: url(menu2.png) !important;
    }


    Das läßt sich aber rausfinden... ...kommentier doch diesen Eintrag temporär raus (/*so natürlich...*/), dann wissen wir wenigstens, ob's daran liegt. [ich kann's hier mangels einer menu2.png jedenfalls nicht nachvollziehen...]
    Bei mir ist es jedenfalls gestreift (Test mit der History)
    Schlimmstenfalls werde ich dann einfach die blauen und weißen Zeilen vertauschen, damit Du Deinen Code in der userChrome.css stehen lassen kannst.... :wink:

    Zitat von S.i.T.

    du bist der Erste der drüber herfällt :( und es vernichtet hat [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a035.gif]


    :shock: Ich war's nicht, ich war's nicht, rizvan war's, rizvan war's! :wink:

    Gruß,
    Bazon

  • Hallo @alle,

    Zitat von Bazon Bloch

    ichbins:
    Zu den Sunken Aqua Erweiterungsbuttons:

    Grundsätzlich funktioniert alles :D , aber:

    • Der kleine, runde 'Themes' Button zuckt wenn man ihn drückt. (Sorry, hab ich erst entdeckt als die Datei schon hochgeladen war, bin zu Faul zum nochmal neu hochladen und co...)
    • Die Buttons "leuchten" noch nicht bei mouseover - wie sonst bei sunken aqua üblich. Allerdings sollte das ja sowieso in einen eigenen Subskin untrgebracht werden, insofern nicht schlimm. Dieser neue "Button leuchten bei mouseover" Subskin kann allerdings erst funktionieren, wenn alle Buttons einheitlich festgelegt sind. (fehlt also noch die Buttonmap für die Standardbuttons in sunken aqua).
      Im Rahmen der Testversion kann mans deshalb so lassen, denk ich. :)


      Gruß,
      Bazon


    • ch bitte vielmals um Entschuldigung, aber so früh am Morgen passiert so etwas schon mal.

      Bitte diese unten ersetzen, dann sollte es gehen.


      Zitat von Bazon Bloch
    • Zitat von Bazon Bloch

      Du weißt ja bestimmt, dass Sage noch fehlt :wink:

    Zitat von Bazon Bloch

    Du meinst die für die Sidebar oder welche ?
    Wenn ja, mach ich noch

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von ichbins

    ch bitte vielmals um Entschuldigung, aber so früh am Morgen passiert so etwas schon mal.

    Ja klar, null Problemo, der neue Code funktioniert :)

    Zitat von ichbins


    Du meinst die für die Sidebar oder welche ?
    Wenn ja, mach ich noch

    Ach ja, tatsächlich, in der Map ist er ja dabei, funktioniert nur nicht. Wegen dieser unseeligen, aber nötigen Sage-Spezialeinbindung :x
    Mal gucken, was sich da machen läßt....

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von captain chaos

    Mir ist aufgefallen, dass der Update-Notifier nicht erscheint, stattdessen sieht man nur ne leere Stelle, wo er sein sollte.

    Ups, das war ein Workaround für Bug297751, der ja mittlerweile gefixt ist und eigentlich nur die nightlies betraf.
    Kann jetzt entfernt werden, danke für die Erinnnerung, werde ich bald machen (Im Zweifelsfall im Edit dieses Beitrags...)

    Gruß,
    Bazon

    [Edit]Nee, falsche Diagnose. Das ist wegen der Änderung des update Benachrichtigungen in den neusten nightlies, der Pfeil da oben wird verwschwinden, stattdessen gibt es Pfele bei den einzelnen Erweiterungen & Themes.
    Ich bekomme es bis jetzt auch nicht hin, dass so umzuschreiben, dass es zu 1.0 und Deer Park kompatibel ist. Die erste Abwärtsinkompatibilität :(
    mal gucken....
    (aber wenn es Dich tröstet: du wirst ich wiegesagt sowieso daran gewöhnen müssen, dass es ab 1.5 / neuen nightlies diesen Pfeil nicht mehr gibt...)[/Edit]

  • *zu Bazon schaut* Herr Kollege, die Vermutung ein Volltreffer war, bezgl. des Hintergrundes. Aber... warum fängt um alles in der Welt jemand, der bei Apple lunzt, mit weiß/blau an, statt wie iTunes es vormacht mit blau/weiß?

    Feinheiten nun mal im Detail zu finden sind.

    Bayovarisches Gepinsel da [Blockierte Grafik: http://www.e-politik.de/www.e-politik.de/images/Bilder/Bayern.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a020.gif]

    *weigert sich weiterzumachen* [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g015.gif] STREIK [Blockierte Grafik: http://krycek.mobilehits.com/logos/bowling.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]

    Tóg go bog é

  • Hallo zusammen!

    erstmal: Ich finde das Safire-Theme einfach großartig!!! :lol:

    Vielen Dank an alle Mitwirkenden!!!

    Leider habe ich ein kleines Problem... :cry:

    Irgendwie stimmt etwas mit der titel-leiste nicht...

    Hier: [Blockierte Grafik: http://img390.imageshack.us/img390/3564/safire9tx.gif]

    Ich habe auch versucht, den Throbber aus zu tauschen...

    Dafür habe ich diesen Code in die userChrome.css eingetragen:

    CSS
    #navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://e:/Firefox/chrome/icons/default/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://e:/Firefox/chrome/icons/default/throbber2.gif") !important;
    }

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es leigen kann?

    Danke im Voraus,

    Phyton2706

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k055.gif]

    [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/7962/buttons29vi.png]

    So etwa?

    Ich finde den doofen gelben Install-Button nicht :( Ich krabbel nachher untern Fx... irgendwo wird er sein...

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n060.gif]

    [nachschiebt] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b075.gif]

    Kann es sein, das ich mit der 1.06 den install-Button an 1. Stelle habe, in deiner Map ist er der dritte, dort grün, aber da bei mir gelb... das wird sehr verworren, wir sollten uns vielleicht auf die 1.5 einschießen mit solchen Dingen... oder flascher Gedankenweg? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

    neee, die sind auch an dritter Stelle und grün... wo kommt der gelbe Button her? :shock:

    --------------------

    *mit was anderem ankommt*

    Ist das gewollt?

    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/5489/optionen1ml.png]

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.


    *mit was anderem ankommt*
    Ist das gewollt?

    stimmt, hatte ich gestern nacht auch mit meinem Hinweis auf die gedrungenen Symbole geschrieben. Ich find es unschön. Mehr Platz wäre besser - die Symbole vorher waren doch okay.

    und was anderes ... das von heute nacht:
    es ist bei mir tatsächlich so, dass durch den blau-weissen Hintergrund die Schriftart und/oder Schriftgrösse verändert wurde ... ich kann kaum mehr was erkennen ... hier so wie es jetzt in about:config aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/6264/clip63vk.jpg]

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hi @Leute,

    hier ist ja was lose, S.i.T. im Streick und der Rest recht unzufrieden.
    Na ja und bei mir, drei mal das Profil zerschossen!
    Ich glaube da steckt gewaltig der Wurm drin, mh...

    So und hier, ein noch nicht ganz fertiges Buttonmap

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/av62as.png]

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von xantic_22

    ..ich habe ein Problem mit dem Vor- und Zurück Botton. Bei mir ist zwischen diesen beiden Buttons ein kleiner Zwischenraum. Woran kann das liegen?...


    Du mußt alle Buttons und URL-Eingabe, Suchleiste & Co. eine Etage höher in die Menüleiste schieben und dann die Navigations-Symbolleiste ausblenden. Steht ganz weit vorne im Thread.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von xantic_22

    ...das bringt aber nichts, ich habe alle Buttons und die URL-Leiste in die Menü-Leiste geschoben, aber der Zwischenraum besteht immer noch...


    :? Steht bei Dir noch irgendwas in der userChrome.css, was da für SaFire nicht hereingehört?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Nur keine Panik, Bazon ist da und hat fast alles im Griff - so nach und nach... :lol:

    Also, wo fange ich an?

    captain chaos:
    Zu der Sache mit dem update Pfeil:
    Habs doch geschafft, war vorher einfach nur zu blind: Das stylesheet für den update Pfeil hieß früher update.css, jetzt (Deer Park) heißt es updates.css - und ich hab versucht an der updates.css rumzufummeln, völlig wirkungslos, das einfügen der alten update.css genügt vollkommen.

    Die (branch :wink:)Versionen auf DeviantART sind in einem silent update (ohne Verisonsnummernänderung...) aktualisiert worden:
    SaFire0.31 <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/19147285/','SaFire0.31'))">Direkt Installation SaFire0.31</a>
    SaFire Milk0.3 <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/20457909/','SaFireMilk0.3'))">Direkt Installation SaFireMilk0.3</a>

    S.i.T.:
    1. In der neusten SaFire Trunk :wink: Verison (link siehe unten) hingegen habe ich extra für Dich die Reihenfolge von blau und weiß umgekehrt, kannst Deinen Code in der userChrome.css behalten...:)
    2. Was für ein Installationsbutton ist den das? Nie gesehen! Bestimmt von irgend so einer komischen SideBar von Dir :wink:
    3. Buttons im Optionenfenster: gefixt im neusten Trunk, danke für den Hinweis. :)

    michael815:
    rizvan hat als Schrift im tree Lucida Grande definiert - ich habe die und deshalb kein Problem gesehen. Im neusten SaFire 'Trunk'0.316 gefixt, ich hab rizvan auch schon Bescheid gesagt.

    @xantic 22:
    Hast Du Symbole und Schrift aktiviert? Die Schrift wäre dann zu breit. Gerüchte - halber macht auch die Google Toolbar Erweiterung ähnliche Probleme.

    So, und hier nochmal der Link zur neusten SaFire 'Trunk' Version:

    SaFire0.316
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…r','SaFire0.316'))">Installiere SaFire0.316</a>

    Nochmal im Überblick alle Änderungen:

    • Buttonhintergründe im Optionsfenster von Fx 1.0 entfernt
    • Schriftdefinition im Tree entfernt und Farbreihenfolge umgekehrt
    • Launchy und Sage Button auch für sunken Aqua eingebaut
    • Launchy/Amsterdammi hat jetzt endlich auch einen gedrückten Zustand! Keine Ahnung, weshalb das vorher nicht klappte.
    • update Pfeil für Fx 1.0 wieder hinzugefügt.
    • Entmüllt (alte Erweiterungsgraphiken) --> 70kB schlanker

    Bei der Buttondefiniererrei ist mir allerdings aufgefallen, dass doch nicht alle Buttonmaps exakt gleich sind, was dem Subskin "Leuchtende Buttons bei mouseover (egal welche Buttonsorte)" etwas Steine in den Weg legt.
    Z.B.: launchy:
    in brushed/aqua:

    Code
    .launchy-toolbar  {...
      list-style-image: url("chrome://browser/skin/extensions/extension-brushed.png");
      -moz-image-region: rect(0px 196px 25px 168px);
    }


    aber in sunken Aqua:

    CSS
    .launchy-toolbar  {...
      list-style-image: url("chrome://global/skin/subskin/sunkenaqua/sunken.png") !important;
      -moz-image-region: rect(0px 194px 23px 166px) !important;
    }


    und in sunken aqua rund:

    CSS
    toolbar[iconsize="small"] .launchy-toolbar  {...
       list-style-image: url("chrome://global/skin/subskin/sunkenaqua/sunken-round.png") !important;
      -moz-image-region: rect(0px 192px 24px 164px) !important;
    }


    wie gesagt, für den "Buttonleuchten bei mouseover" und für eine Vereinfachung des sunken-aqua Stylesheets (das wäre dann allerdings eine pure Frage der Code-Ästhetik...) wären gleiche -moz-image-region Anweisungen für den gleichen Button notwendig...

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von S.i.T.

    den gelben Button [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/7962/buttons29vi.png] finde ich net, schon den ganzen Fx aufn Kopf gestellt :( Vielleicht dieser ominöse Placehalter... Spion... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]

    Ich würde sagen: Das ist ein Fall für den DOM-Inspector!

    Und wiegesagt: Ich kenne diesen Button nicht, bestimmt kommt der von irgendeiner Erweiterung, dann kannst ihn auch nicht im Fx finden...

    Gruß,
    Bazon