Beiträge von Pergament

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Kein einziger Grund erscheint mir als sinnvoll, weder um eine Eindämmung von Covid zu erreichen, noch um eine Minderung des Infektionsrisiko zu ermöglichen. Zumal ich keine Ambitionen verspüre, dass mir Bluetooth u.A. auf meinem Telefon schnüffeln, oder meine Nachbarn, die sich in meinem Umfeld bewegen, mich mittels BT sehen können. Generell sind solche Apps gänzlich abgeschaltet, wüsste auch nicht, wie das bei Corina von Vorteil sein könnte, da es nicht jeder nutzt, oder sich dazu bereit erklärt.

    Händewaschen, Abstand halten, Hygieneregeln einhalten. Das mindert das Infektionsrisiko sehr.

    Zitat


    Ob man also das Grundgesetz in einem wesentlichen Punkt hierfür ändern soll, müsste sehr breit diskutiert werden.

    Das wird nicht mal für den Bundestag (Verkleinerung des Parlamentes) durchgehen, so wie es Herr Schäuble vorschlug. Nicht für jede Änderung im Leben muss das GG geändert oder erweitert werden. Daran sollte keiner rütteln.

    Wollte heute Online gehen mit FF 74, ging nicht. FF lädt keine Seiten, vorgestern ging noch alles, gestern Abend hat FF schon *gelahmt*, heute geht nun gar nichts mehr. Der Cursur dreht ewig seine Runden, habe unterschiedliche Seiten versucht, auch aus den Lesezeichen. Ohne Erfolg.

    Andere Browser, Test mit gleichen Seitenaufrufen, gehen; Opera, Vivaldi, Chrome.

    Kein VPN, keine neuen Apps oder Erweiterungen, alles wie vor Tagen.

    Ruhe in Frieden.


    Wir kannten uns nur vom "Hallo, wie gehts" und kurzen Unterhaltungen. Du warst ein streitbarer Geist, aber ein stets freundlicher und ehrlicher Mensch. Unsere Anteilnahme gilt der Familie, möget ihr viel Kraft haben, und Beistand. Gleichfalls die Freunde, und alle Mitarbeiter des Hessischen Landtages.


    finanzminister-thomas-schaefer-tot


    Das passiert, wenn Nicht-IT-affine Menschen irgendeinen Blödsinn im Netz lesen und es prompt umsetzen

    So krass wollte ich das nicht formulieren, aber ich bin zu einhundert Prozent auf deiner Seite ;)

    Eher kamen mir diese Beiträge so vor, auch die anderen von diesem Schreiber, als sei es eine Verarsche.

    Hier halte ich mich dann raus.

    Es ist mein Fehler, dass ich nicht ganz präzise geschrieben habe, dass er von seinem Arbeitgeber einen Laptop erhalten hat und die IT auch den Norton-Schutz darauf installiert hat...

    Dann sollte eh die Finger vom Gerät lassen, wenn es Eigentum der Firma ist; ausserdem: hat er denn überhaupt Admin-Rechte um am Firmen-Lappi etwas zu fummeln?

    Über drei Ecken und Kanten, das kann nie gut gehen und korrekt funktionieren. Nicht bei diesen, vagen Information und einem Dritten Unbekannten.

    Das kann einzig und alleine dein Sohn, in Zusammenarbeit mit seiner zuständigen Abteilung oder seinem Vorgesetzten klären. Alles andere wäre Glaskugel ...

    Boersenfeger, mit einer klaren Aussprache habe ich kein Problem


    > Leider bist du anscheinend sehr empfindlich, sollte ich dir also zu nahe getreten sein, sehe es mir nach..


    Nein, dem ist nicht so. Möglich, dass ich darauf reagiere, da ich nicht nachvollziehen kann, wenn andere sich über einen Post stören, der nichts negatives aussagt. Es geht darum, dass ein Händler (eines dänischen Kaufhauses) in dieser Zeit eine gute Idee hat, die vielleicht auf unser Land übertragbar sein könnte, eben die Preise für Raffer und Horter damit zu erhöhen, um solche Hamster-Manieren einzudämmen. Mehr war mit diesem Link nicht gemeint.


    > Ich würde es viel mehr begrüßen, wenn in der Bevölkerung die Einsicht wächst, das Hamstern schlicht unsozial ist.


    Das ist die Intension, die vermutlich dieser Händler damit bezweckte, und das ich auch befürworte. Du siehst: wir sind auf einer Seite ;)

    Dir noch eine gute Zeit, weiterhin viel Gesundheit und Danke für deinen wertvollen Einsatz.

    Warum der gleiche Link 2x und warum überhaupt?

    Boersenfeger, dass mir ein Fehler unterlaufen ist: Entschuldigung, ich hatte den zweiten Link nicht kopiert, es war dann eben doppelt. Dir passieren natürlich nie Fehler, wie konnte ich nur wagen :( Vielleicht solltest gerade du deine Haltung gewissen Dingen gegenüber auch mal überdenken, denn auch du bist nicht perfekt. Und wenn du eine andere Meinung hast, weil du möglicher Weise Mediziner bist, oder in einem Rettungsdienst tätig (was ich sehr hoch schätze und Menschen anrechnen, gerade in dieser Zeit!), so gibt es dir lange nicht das Recht meine eingestellten Beiträge in dieser Form zu hinterfragen, oder zu hinterfragen weshalb ich diese hier poste.

    Denke mal darüber nach, was solche Fragen bezwecken sollen. Dir einen ruhigen Sonntag und weiterhin alles Gute für deine Arbeit.

    Irgendwie lese ich da schon einen Unterschied zwischen Ausgangssperre und Ausgangsbeschränkung, zumal es ein ganz schmaler Grad ist, was die Rechtsprechung zu Ausgangssperren sagt. Der einzig fundierte Punkt hierzu wäre der § 75 => IFSG (Infektionsschutzgesetz, ehem. Bundes-Seuchengesetz). Und dieser wurde bis Dato noch nie ausgerufen, oder eingesetzt. Muss man abwarten, wie sich die Politiker heute entscheiden, und wie alles umgesetzt werden kann. Ist eh schon arg traurig, dass unsere Gesellschaft die Anwendung einer staatlichen Restriktion (Ausgehverbot oder auch Ausgangssperre) braucht, um vernünftig im Rahmen des Wohlbefindens aller Bürger zu agieren.

    Hi an alle,


    seit dem Update des FF auf die Build 74.0 funktioniert mein VPN/Windschribe nicht mehr. Ich kann, wenn es denn überhaupt noch installiert ist, mich weder abmelden noch neu anmelden. Habe eine Info-Mail an Windscribe geschickt, allerdings noch keine Antwort erhalten. Bis Build 73. .... FF war alles noch ohne Probleme. Da ich weiterhin auch manchmal keinen uMatrix oder weitere Apps öffnen und bearbeiten kann, die ich in der Leiste abgelegt habe, verzichte ich derzeit auf Firefox und bin mit Chrome unterwegs. Allerdings würde ich gerne das Problem gelöst sehen und den FF weiter nutzen.

    Weiß jemand einen Rat, woran das liegen kann?

    Bei uns im Raum Frankfurt ist derzeit noch alles im grünen Bereich; die Restaurants und meisten Geschäfte sind zwar geschlossen, aber die Lebensmittel-Ketten und Bäckereien, Metzger etc. sind weiterhin geöffnet. Auf Frisöre habe ich nicht geachtet, ich war zuletzt im Jahr 1990 in einem solchen Laden.

    Was mir auf fiel, in der Innenstadt ist es relativ leer, nur der Tonfall der meisten Menschen die unterwegs sind, der ist meiner Meinung nach rauer, und auch unfreundlicher. Gestern war ich in Mainz unterwegs, dort war es wesentlich freundlicher und angenehmer, vom Umgang und der Freundlichkeit her; Hessen und gerade das Rhein-Main Gebiet sind ja für eine gewisse Kühle und Barschheit bekannt.


    Mit den Ausgangssperren muss wohl abgewartet werden, wie sich das entwickelt, und auch kontrollieren lässt. Hier werden Einsatzkräfte unnötiger Weise für solche Kontrollen gebunden, die anderer Orts dringend gebraucht werden. In solch schwieriger Zeit sollten die Polizei und Ordnungsbehörden nicht dazu verbraucht werden, um anderer Leute missratene Kinder zu horten. Dies sollte in den Familien erfolgen. Wir werden sehen, wie ich diese gesamte Gesellschaft weiter entwickelt, und wie das mit Corona weitergeht. Bleibt zu hoffen, dass die Leute, auch die Jugend, sich derzeit an die Regeln hält und Mitgefühl, Miteinander und Gemeinschaftssinn zeigt. Ansonsten sind das ja deren so große Worte.


    Bleibt alle gesund, zu Hause und euch ein schönes Wochenende.

    An die Vorredner und Fragenden, betr. aktuellen Fallzahlen und internationalen Statistiken, hier werden täglich Aktualisierungen angezeigt, weltweit.


    https://coronavirus.jhu.edu/map.html

    Die Map kann eingezoomt werden, damit einzelne Regionen besser dargestellt werden; so viel Englisch wird jeder können, um damit klar zu kommen. Anderweitig kann hier jeder gerne nachfragen.


    Aktuelle Informationen zu Sars CoViD-19/Sars CoV 2 sind hier nachzulesen

    https://www.infektionsschutz.d…76eZYpqllkQ8Qp2jNOknw5YsE


    Die Seite des RKI hält weiterhin täglich die Fallzahlen aktuell, mit relevanten Infomationen

    https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html


    Um es nochmals deutlich und verständlich zu sagen: Wir stehen alle vor neuen Maßnahmen, Herausforderungen und Umstellungen im Leben; ohne ein Miteinander und viel Verständnis geht es in diesem Fall auch nicht. Alle sollten sich derzeit und in den kommenden Wochen und Monaten an die Rechtslage und vorgegebenen Auferlegungen halten, es dient zu unserer aller Sicherheit und Gesundheit, und es ist keine Willkür unserer Regierung, oder einzelner Staaten, wie so mancher das denkt (nicht hier auf das Forum bezogen, eher die Sozialen Medien betreffend).


    Auch ich habe am vergangenen Wochenende meinen 65. zu Hause alleine gefeiert, mit Freunden telefoniert und gechattet - und habe das überlebt :) Kopf hoch, gemeinsam geht vieles ... einfacher.

    Die Beiträge (verlinkt unten im Bereich Fußball) habe ich gelesen, bin hier mit Sören Hentzschel einer Meinung; von dir Boersenfeger hätte ich, eben wegen deiner beruflichen Erfahrung, eine andere Aussage erwartet, als eine Absage von Großveranstaltungen herunterzuspielen (betr. nicht nur Fußball).


    Hier die aktuelle Informations- u. Pressekonferenz des Robert-Koch Institutes von heute, mit Herrn Prof. Schaade https://www.pscp.tv/w/1LyxBNkNmwaxN

    Wollte diesen Beitrag nicht im Fußball-thread anhängen.


    Fußball - Beitrag von Sören usw.

    Wieso so kompliziert? Bei einem Upgrade von 7 auf 10 musst du auch deine Version aktivieren, das geht dann bestens mit dem Konto online bei Microsoft, in dem du deinen Schlüssel eingibst und hinterlegst, um künftige Probleme bei einer Installation zu vermeiden.

    Und klar, ich mache immer eine Neuinstallation.