Verschollene GMX Mails

  • vorab - es ist kein THUNDERBIRD - Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo,

    Wer von euch hat auch schlechte Erfahrungen mit GMX oder einem anderen Mail-Account?!

    Wie folgt, bin seit Januar 2000 - also seit 5 Jahren - immer zufrieden mit GMX gewesen. Hatte nie irgendwelche Probleme.

    GMX war bis heute - mein absoluter Standard (privat & beruflich), aber ich denke nicht mehr lange - denn hoch ist das Risiko und Mails kommen nicht an (EIN- und AUSGEHENDE) - zuerst dachte ich es liegt am schlecht eingerichteten Thunderbird (also an mir), dann vermutete ich wenigstens - die Mails die nie zu mir angekommen, sind wenigstens im Spamordner des GMX - Fehlanzeige!!!!!!!!!!

    Das es 100%ig nur an GMX.DE liegt, habe ich heute geschnallt:

    • habe mich gestern bei edgar.de angemeldet - die Bestätigungsmail kam aber nie an - dann habe ich mich bei meinem (bislang) wenig genutzen WEB.DE Account ein zweites Mal angemeldet - ohne Probleme!!!!!

    • Das selbe dann beim Thunderbird-Forum heute Vormittag - mich angemeldet als alias ALFABLOT, aber die Bestätigungsmail kam nirgendwo an (weder in Thunderbird, noch irgendwo sonst bei GMX z.B. Spam - was ja noch zu verkraften wäre). also auch hier Fehlanzeige!!!!!!!!!!

    • Obedrein, hatte ich gestern im Chat eine nette Sie angetroffen - und meine ausgehende Mail (GMX) kam nicht an bzw. ihre eingehende.

    also versagte GMX innerhalb von 24 Stunden mindestens 4 mal, 3x eingehende und 1x ausgehende Mail. GMX war immer mein Standard - schon zu OUTLOOKS Zeiten - bin sehr enttäuscht mit GMX *kotz*

    Also, für mich bekommt GMX.DE absofort die Note 6 ahhhh

    Und ich ahne schlimmes, das schon oft ankommende Mails oder versendete Mails verschollen sind - bei GMX.DE

    Weiß nicht, nach fünf jahren ist für mich GMX der letzte Scheiss-Müll geworden - sorry, aber es ist so ....

    Kennt jemand zuverlässigere Accounts. Bin bei fast allen wichtigen angemeldet wie schon erwähnt, neben WEB.DE, auch ARCOR.DE und FREENET.DE

    Welche wäre jetzt am sinnvollsten als Standard zu verwenden?????
    Was soll ich tun, welcher Mail-Anbieter ist am besten?????!

  • Hatte noch nie Probleme mit GMX - ist mein Standard. Wenn Du keine Probleme mit WEB.de hast, behalte die doch einfach.
    Ansonsten teste doch mal gmail. Einladung kann ich Dir geben. PM an mich mit emailadresse.


    floesn

  • ich hatte nochnie probs mit gmx (bin da auch schon ne ganze weile) nur das dcer spam filter mir zu "strengf" war! viele ri htige mails waren da schon oft dfrin! jetzt hab ich denvon gx deaktiviert, und vertraue auf den junk-filter vom thunderbird

  • Sagen wir mal so.....mir sind noch keine verschollenen Mails aufgefallen. Ich nutze die GMX.net schon seit Jahren.
    Viren- und Spamfilter sind auf allen Freemailern Serverseitig abgeschaltet. Das mache ich lieber auf dem Rechner.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • also das wird feinarbeit, weil es gibt 3 fehlerquellen:

    1. gmx, da gabs schon mal eine panne in der vergangenheit
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/55105

    2. falls du TB benutzt, im dortigen forum gibt's genu zu verschwundenen mails (such stichwort: mails weg

    3. schlecht konfigurierte virenscanner fressen manchmal ganze mails weg

    4. und dann noch ne frage: unterhálst du bei gmx den imap oder pop3 dienst?

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo garnele,

    herzlich willkommen im Forum.

    Kannst du deinen Avatar bitte etwas schrumpfen, die sollten normalerweise maximal 90 x 90 Pixel groß sein. Leider läßt die Forensortware seit einiger Zeit auch größere Bilder zu, das sollte langsam mal geändert werden.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von alfablot

    vorab - es ist kein THUNDERBIRD - Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!! .....
    Das es 100%ig nur an GMX.DE liegt, habe ich heute geschnallt:
    *kotz* ... der letzte Scheiss-Müll geworden ...
    ... ?????
    ?????!

    Ich denke mal, dass du eben NICHTS geschnallt hast .... ;)

    Meine langjährige Erfahrung mit PC, PC-Usern, Email-Providern im allgemeinen und GMX im speziellen sowie die Art und Weise deines postings deutet für mich mehr darauf hin, dass das Problem mal wieder genau zwischen Monitor und Stuhllehne zu finden ist.


    Welche Softwearefirewall und welches AntiViren - Programm benutzt du ?
    Wie sind deine Einstellungen im GMX - Spamfilter ?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.