Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Hallo,
    nun klappt auch der Mittelklick für den letzten geschlossenen Tab.
    Das Verhalten konnte ich vorher ebenfalls nicht feststellen, auch nicht mit den identischen Einstellungen von edvoldi.

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo bird.
    Danke für die neue Version.
    Nun klappt auch der Mittelklick für den letzten geschlossenen Tab.
    Vielen Dank. :klasse:

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo bird.
    Danke für die neue Version.
    Nun klappt auch der Mittelklick für den letzten geschlossenen Tab.
    Vielen Dank. :klasse:

    Endor


    Bei mir zum Glück immer noch :klasse:

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird

    Es geht um den Buttons im Addons Fenster und Downloads Fenster (das enthält auch eine Neuigkeit, nämlich das es kann jetzt auch als Liste betrachtet werden) und zwar de selektierte addons (und downloads):

    Ach so, ja sieht passend zur Schriftfarbe besser aus (bei Charamel ist das dann ja alles in braun gehalten).
    Dass auch im Download-Manager ausgewählt werden kann, ob gekachelt oder gelistet wird, war mir schon aufgefallen, da ich den View-Button mit dem schönen blauen Auge ( :D ) entdeckt hatte.

    Zitat von Endor

    Habe ein blödes Problem mit Tmp :wink: und Charamel entdeckt.

    In Tmp ist Standardmäßig eingestellt, dass bei Mittelklick auf Tableiste der letzte geschlossene
    Tab wieder hergestellt wird. Sobald Charamel aktiviert ist geht das nicht mehr.

    <Modus Beleidigten spielend>Aber darauf habe ich doch schon mehrmals hingewiesen.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Speravir" data-link="">


    Dass der Mittelklick zum Wiederherstellen geschlossener Tabs auf diesem breiten New-Tab-Button nicht funktioniert, stört mich übrigens auch.

    Der Code aus Birds Antwort funktioniert hier seit langem zur vollsten Zufriedenheit:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Bird" data-link="">


    Also:

    Code
    .tabs-newtab-button {
      max-width: 30px;
      }


    </Modus>

    Aber jetzt funktioniert's wohl ohne das alles, und dann soll es gut sein.

    Da man aber damit die Breite des Buttons anpassen kann, hier mein aktueller Code (aus Silvermel extrahiert):

    CSS
    /* New-Tab-Button */
    .tabs-newtab-button,
    #TabsToolbar > #new-tab-button,
    #TabsToolbar > toolbarpaletteitem > #new-tab-button { 
    max-width: 22px !important; /* hier Zahl ändern zum Anpassen der Breite */
    }
  • Thunderbird 5.0 mit Lightning, Silvermel (rev 5081), Blue Thunderbird Personas.

    Die Tableiste bleibt grau (ohne Silvermel ist sie auch eingefärbt von Personas) und die Farben in den Reitern oben sind wohl so auch nicht korrekt ;)

    [attachment=0]thunderbird.png[/attachment]

    Personas im Thunderbird aktivieren:
    Silvermel installieren, In den Einstellungen als Startseite den Link von Blue Thunderbird eingeben, TB neustarten, im Startscreen den Personas "anziehen", TB neustarten, Silvermel aktivieren, TB neustarten, In den Einstellungen bei Erweitert die Konfiguration bearbeiten, dort nach "lightWeight" suchen und die Zeile lightweightThemes.isThemeSelected doppelklicken, damit der Wert auf true wechselt, TB neustarten, fertig. Am Ende nicht vergessen die Startseite wieder zu normalisieren ;)

    Grüße,
    Tekin

  • Hallo @all,
    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage / Anmerkung zum aktuellen (1.4.3) Charamel Theme.
    Über das Plus Symbol neben den Tabs, kann ich ja einen neuen Tab öffnen. Diese Funktion liegt bei Charamel nicht nur auf dem Plus Symbol sondern auf der ganzen Fensterleiste. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
    Vielen Dank
    Marco

  • Hallo Du kannst das gerne in diesem Thread hier melden,
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…5674&start=1665

    Das ist der offizielle Silvermel Charamel Thread vom Autor dieses Themes.

    Zu Deiner Frage, bei mir ist das nicht so.
    Ich verwende aber auch die letzte dev Version, bitte teste die mal:
    Achtung direkte Installation: http://www.silvermel.de/dev/xpi/charam…trunk_r5081.xpi

    Endor

    Edit Road-Runner: ich habe den Thread in den Silvermel- Charamel- Thread eingefügt.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von marcoleipert

    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage / Anmerkung zum aktuellen (1.4.3) Charamel Theme.
    Über das Plus Symbol neben den Tabs, kann ich ja einen neuen Tab öffnen. Diese Funktion liegt bei Charamel nicht nur auf dem Plus Symbol sondern auf der ganzen Fensterleiste. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

    Du machst nichts flachs, es ist aber auch kein Bug, sondern so gewollt. Da es allerdings mit Tabmix Plus nicht ganz so gut funktioniert, hat bird in der letzten Testversion, die Endor verlinkt hat, das Verhalten wieder geändert. Zitat aus dem Change Log: „removed the elasticity from new-tab-button if TMP is in use“.

    Du kannst die Breite des New-Tab-Buttons auch mittels http://userChrome.css/Stylish beeinflussen, siehe dazu in diesem Thread hier das Ende meines längeren Beitrags vor knapp einem Monat (ab „<Modus Beleidigten spielend>“): https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=740108#p740108 (nicht davon stören lassen, dass dort von Silvermel die Rede ist).

  • Ich bin bei der Überlegung dieses "Feature" zu entfernen (obwohl ich persönlich für sehr praktisch empfinde). Unter Windows XP funktioniert es ganz gut, aber unter Windows 7 es stört schon doch ein bisschen beim "drag and drop". Ich habe aber sehr wenig Zeit jetzt an den Themen zu arbeiten... Ich habe einen neuen Job (yupiiii) :)

  • -Offtopic-
    Wat biste denn nun? Facility Manager? :P :D

    -OnTopic-
    Hast Du Dir die Screenies vom Thunderbird angesehen? Im TB 6 ist es gleich.

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Zitat von bird

    Ich habe einen neuen Job (yupiiii) :)


    Hat Mozilla endlich Dein Genie erkannt ? :mrgreen::klasse:

  • Hallo Bird

    In Thunderbird 6 gibt es einen Fehler im Fenster zum Einrichten eines Kontos. Das Fenster ist zu schmal.
    [attachment=0]tb6-konto.png[/attachment]

    Kannst du da was machen?

  • Zitat von pittifox


    Hat Mozilla endlich Dein Genie erkannt ? :mrgreen::klasse:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    @ Pittifox: was machen die Augen.

    @ bird: passt, viel Erfolg!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1