Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
Dr. Evil
Senior-Mitglied
Beiträge: 6332
Registriert: So, 31. Okt 2004 10:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

#1

Beitrag von Dr. Evil Themen-Starter » Do, 13. Dez 2007 16:18

.


Achtung: Die Liste wird nicht mehr aktualisiert. Siehe diesen Post.


Hallo allerseits,

hier geht's um die Filterliste für Adblock Plus von mir, Dr. Evil.

Gleich am Anfang die Links:
[url=abp://subscribe/?location=https://adblock.maltekraus.de/adblock.t ... Dr.%20Evil]Filterliste von Dr. Evil Abonnieren[/url]
Liste ansehen


Wenn noch nicht geschehen, muss vorher natürlich noch
Adblock Plus installiert werden.

Wer mit der Filterliste noch Werbung entdeckt oder auf einer Seite Probleme hat, meldet das bitte per E-Mail an adblock@maltekraus.de oder per PN hier im Forum. Ich ändere das dann so schnell wie möglich.

Zu beachten ist, dass ich Textwerbung, wenn sie nicht zu aufdringlich ist, nicht zwangsläufig blockiere. In so einem Fall gibt es dann aber auf jeden Fall einen Filter zum manuellen Hinzufügen. Wem das zu viel Aufwand ist, und unbedingt jede Art von Werbung loswerden will, der kann statt meiner Liste aber auch EasyList Germany verwenden.

Wer nicht will, dass gewisse Dienste seinen Weg durchs Internet mitverfolgen, dem empfehle ich außerdem,
[url=abp://subscribe/?location=http://adblockplus.mozdev.org/easylist/ ... asyPrivacy]EasyPrivacy zu abonnieren[/url] (ansehen)
Zuletzt geändert von Dr. Evil am Di, 20. Sep 2011 21:27, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Fox-Flo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di, 01. Mär 2005 10:05
Wohnort: /home/flo

#2

Beitrag von Fox-Flo » Do, 13. Dez 2007 17:13

Hallo Evil!

Dann copy/paste ich die bis dato von mir gefundene Werbung auf bekannten Sites in diesen Thread:
Fox-Flo hat geschrieben:Anbei noch "Fehler" in der Beta: http://www.onlinekosten.de/news/ ganz oben ein blinkendes Arcor-Banner.

Weitere Werbung auf http://www.tomshardware.com/de/news/ Acht Mal im Text, ganz oben ein Flash-Gewinnspiel und in der rechten Spalte auch noch diverse.

Werbung auch ganz unten auf heise.de

Hässliche Google-Werbung oben zwischen Top-News und den normalen News auf chip.de chip.de
Vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit, uns das Internet sauber zu halten!

FLO
| Netzwerk: drei Laptops | Systeme: Ubuntu (64-bit), Windows 7 Ultimate (64-bit) | Browser: Firefox aktuell, aurora und nightly |

seipe
Senior-Mitglied
Beiträge: 858
Registriert: Do, 22. Dez 2005 14:47

#3

Beitrag von seipe » Fr, 14. Dez 2007 11:23

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:67.0) Gecko/20100101 Firefox/67.0a1,
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/65.0.1, Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.316)

Benutzeravatar
Fox-Flo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di, 01. Mär 2005 10:05
Wohnort: /home/flo

#4

Beitrag von Fox-Flo » Fr, 14. Dez 2007 19:11

Werbung hier
Filter: geizhals.at#IMG(src=/b/ad/avitos/2007-12-07/9554_Microsof_Acer071207.gif)

und hier
Filter: geizhals.at#DIV(align=center).

FLO
| Netzwerk: drei Laptops | Systeme: Ubuntu (64-bit), Windows 7 Ultimate (64-bit) | Browser: Firefox aktuell, aurora und nightly |

Benutzeravatar
MonztA
Senior-Mitglied
Beiträge: 4783
Registriert: Fr, 05. Nov 2004 16:24

#5

Beitrag von MonztA » Fr, 14. Dez 2007 20:07

Der erste ist doch viel zu speziell. Der versteckt (!) doch nur das eine Bild. Der zweite versteckt viel zu viel.

Code: Alles auswählen

|http://geizhals.at/b/ad/*
wäre gut und ist in der ersten Liste bereits drin. Evtl. noch

Code: Alles auswählen

geizhals.at#TABLE(bgcolor=#999999)
für die grauen Reste.

;)
EasyList-Filterautor
Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

Benutzeravatar
Global Associate
Senior-Mitglied
Beiträge: 6639
Registriert: So, 07. Mai 2006 1:52
Wohnort: Breitscheid im Westerwald

#6

Beitrag von Global Associate » Fr, 14. Dez 2007 20:59

Fox-Flo hat geschrieben: Vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit, uns das Internet sauber zu halten!
Dem Dank schließe ich mich uneingeschränkt an, aber das Internet mit Werbefiltern sauber zu halten :roll: :wink:

Und filtere nicht zu viel, sonst hast Du auf einmal nur noch weiße Seiten.... :)

-GA-

Benutzeravatar
Fox-Flo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di, 01. Mär 2005 10:05
Wohnort: /home/flo

#7

Beitrag von Fox-Flo » Fr, 14. Dez 2007 21:48

MonztA hat geschrieben:(...) wäre gut und ist in der ersten Liste bereits drin.
Hmmm, jetzt muss ich mal nachfragen: Heißt das, dass die Filter, die in der ersten Liste drin sind, nicht in die zweie Liste aufgenommen werden, obwohl es sich - subjektiver Eindruck - um "große" Sites handelt??

FLO
| Netzwerk: drei Laptops | Systeme: Ubuntu (64-bit), Windows 7 Ultimate (64-bit) | Browser: Firefox aktuell, aurora und nightly |

Benutzeravatar
MonztA
Senior-Mitglied
Beiträge: 4783
Registriert: Fr, 05. Nov 2004 16:24

#8

Beitrag von MonztA » Fr, 14. Dez 2007 21:51

Achso, ne das wollte ich nur so nebenbei erwähnen. Ob der Filter jetzt rein soll, entscheidet Dr. Evil, weil er zur Zeit diese Liste pflegt.
EasyList-Filterautor
Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

Benutzeravatar
Fox-Flo
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di, 01. Mär 2005 10:05
Wohnort: /home/flo

#9

Beitrag von Fox-Flo » Fr, 14. Dez 2007 22:13

Alles klar, MonztA, danke!

FLO
| Netzwerk: drei Laptops | Systeme: Ubuntu (64-bit), Windows 7 Ultimate (64-bit) | Browser: Firefox aktuell, aurora und nightly |

Benutzeravatar
Glanni
Senior-Mitglied
Beiträge: 1360
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 13:08

#10

Beitrag von Glanni » Sa, 15. Dez 2007 11:16

gibt es eigentlich eine möglichkeit, alle filter auf "kompatibilität" zu überprüfen? habe so viele eigene Filter und nun den neuen DrEvil und den von Rick ud frage mich manchmal, ob da irgendwie Probleme auftreten können...

Benutzeravatar
Estartu
Senior-Mitglied
Beiträge: 2673
Registriert: Di, 21. Feb 2006 7:14
Wohnort: Lübeck

#11

Beitrag von Estartu » Sa, 15. Dez 2007 11:32

Glanni hat geschrieben:gibt es eigentlich eine möglichkeit, alle filter auf "kompatibilität" zu überprüfen? habe so viele eigene Filter und nun den neuen DrEvil und den von Rick ud frage mich manchmal, ob da irgendwie Probleme auftreten können...
Naja, das einzige was passieren kann ist, das zuviel geblockt wird. Oder das inzwischen einige deiner Filter überflüssig geworden sind. Ansonsten sollten kein Probleme auftreten.

Gruß
Mike
Bild
Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
Meine Add-Ons

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26476
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

#12

Beitrag von Road-Runner » Sa, 15. Dez 2007 11:44

Ich werde vorerst für das Arbeitsprofil noch bei der alten Liste bleiben. Ich habe nämlich festgestellt, dass die alte Liste doch noch mehr Werbung blockt als die neue, die ich im Testprofil abonniert habe.

OK, die neue Liste ist noch in Bearbeitung, und deswegen fehlen sicher noch die einen oder anderen Filter.

Es ist natürlich klar, dass eine Werbeblockierung von 100% nicht geben kann (egal mit welcher Liste), sonst müsste man wirklich jeden Pipifax in die Liste aufnehmen. Und dazu sind die Surfgewohnheiten doch zu verschieden.

Beispiele für Werbung, die von der alten Liste geblockt wird, von der neuen (noch) nicht:

http://www.supportnet.de/forum

hier werden rechts Google-Anzeigen angezeigt

http://www.pc-magazin.de/

Arcor-Werbebanner rechts

P.S. ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Dr. Evil und MonztA für die viele Arbeit und die Zeit bedanken, die sie zum Pflegen der Liste aufwenden.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
Etymotic
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: So, 05. Feb 2006 21:33
Wohnort: Greven

#13

Beitrag von Etymotic » Sa, 15. Dez 2007 13:52

Wird denn die offizielle Filterliste weiterhin gepflegt bzw. entrümpelt oder muss ich warten bis die beta Filterliste wieder gewohnten Umfang hat? :wink:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

Benutzeravatar
Dr. Evil
Senior-Mitglied
Beiträge: 6332
Registriert: So, 31. Okt 2004 10:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Dr. Evil Themen-Starter » Sa, 15. Dez 2007 14:20

So, ich habe, soweit es ging, die hier genannten Seiten von ihrer Werbung befreit.
Glanni hat geschrieben:gibt es eigentlich eine möglichkeit, alle filter auf "kompatibilität" zu überprüfen? habe so viele eigene Filter und nun den neuen DrEvil und den von Rick ud frage mich manchmal, ob da irgendwie Probleme auftreten können...
Probleme nur dann, wenn die Filter erwünschtes blockieren. Das machen sie aber immer, egal mit welchen anderen sie kombiniert werden. Auch könnte theoretisch etwas doppelt vorkommen. Das ist im Endeffekt egal, du kannst die Filter aber auch durch dieses Tool laufen lassen, das nach überflüssigen Filtern sucht:
http://adblockplus.org/de/redundancy_check

Road-Runner: Darum gibt es ja weiterhin die alte Liste, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er auf den Komfort blockierter Werbung verzichtet um hier mitzuhelfen, oder nicht.

Etymotic: Derzeit kümmert sich MonztA weiter um die alte Liste und ich mich um die neue. Irgendwann wird sich das wahrscheinlich ändern, aber soweit sind wir noch nicht.

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26476
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

#15

Beitrag von Road-Runner » Sa, 15. Dez 2007 14:40

Die Arcor-Werbung bei pcmagazin ist jetzt weg.

Die Werbung bei supportnet ist immer noch da. Link zur Werbung:
http://pagead2.googlesyndication.com/pa ... nt=ca-pub- (Link gekürzt)

Da scheint der in der neuen Liste bestehende Filter *.googlesyndication.com/*&ad_type=text_image&*
nicht zu greifen.

(Liste von heute 14:27)

Edit: in der alten Liste wird die Werbung durch */pagead/$match-case,~other
geblockt.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste