Firefox und JavaScript

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Ronus
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 11. Jul 2018 17:07

Firefox und JavaScript

#1

Beitrag von Ronus Themen-Starter » Mi, 11. Jul 2018 17:42

Guten Tag. Bin hier neu und hoffe auf Hilfe. Habe selbst Erfahrungen aus 30 Jahren PC Praxis, die ich ggf. einbringen kann.
Mein Problem: Firefox, neueste Version, Windows 10, about config: javacript. enabled true.
Trotzdem verlangt meine Bank, beim Versuch online banking zu starten, dass ich Javascript einschalten muss. Auch andere Tipps aus dem Netz haben keinen Erfolg gebracht. Quick.java.exe kann gestartet werden. Aber im Firefox Browser erscheinen nicht die Buttons, um Java und Javascript individuell ein- bzw. ausschalten zu können.

Wer weiß mehr, wer kann das Problem lösen? Danke schon vorab für jeden Ratschlag.
Ronus 8)

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38516
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Firefox und JavaScript

#2

Beitrag von 2002Andreas » Mi, 11. Jul 2018 17:51

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ronus hat geschrieben:
Mi, 11. Jul 2018 17:42
um Java und Javascript individuell ein- bzw. ausschalten zu können.
Java wird vom Firefox auch nicht mehr unterstützt.
Meinst du evtl. diese Erweiterung?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickjava/

Wenn ja, die funktioniert auch nicht mehr mit der aktuellen Version vom Firefox.

Zu deinem Problem ansonsten:

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20845
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox und JavaScript

#3

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 11. Jul 2018 18:41

Um welche Bankseite gehts?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16949
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox und JavaScript

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 11. Jul 2018 19:08

Des weiteren gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Ronus
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 11. Jul 2018 17:07

Re: Firefox und JavaScript

#5

Beitrag von Ronus Themen-Starter » Mo, 16. Jul 2018 22:42

Ich frage mal nach. Wegen der Bank. Aber eigentlich ist ja alles geklärt: FF unterstützt ab Vers. 56 kein Java.
Für die schnellen Antworten danke ich euch auf jeden Fall.
Gruß.
Ronus :)

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26402
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Firefox und JavaScript

#6

Beitrag von Road-Runner » Mo, 16. Jul 2018 23:36

Ronus hat geschrieben:
Mi, 11. Jul 2018 17:42
Trotzdem verlangt meine Bank, beim Versuch online banking zu starten, dass ich Javascript einschalten muss.
Aber eigentlich ist ja alles geklärt: FF unterstützt ab Vers. 56 kein Java.
Java hat nichts mit Javascript zu tun (Erläuterungen siehe hier).

Teste mit einem neuen Profil oder bereinige Firefox.
Neues Profil erstellen
Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9121
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Firefox und JavaScript

#7

Beitrag von Zitronella » Di, 17. Jul 2018 0:32

Was zeigt dir dieser Javascript Test genau an?
https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/js-test/
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste