userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)


  • Schade, mir nicht. Ich nutze diese Funktionalität relativ häufig. Bleibt also nur, auf solche Leute wie Aborix oder EffPeh zu hoffen.


    Naja, also ich habe gerade erst angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen. Und ganz ehrlich: Dieses Script ist fünf Jahre alt und funktioniert nicht einmal ansatzweise bei mir im FF. Nicht einmal das Menü wird komplett dargestellt. Mit so etwas möchte ich mich dann auch nicht mehr abmühen. :)
    Ausserdem gibt es sehr zuverlässige AddOns von Baris Derin, der bereits alle möglichen "Open With-" Extensions - u.a. auch für Chrome, Edge, Opera - geschrieben hat. :klasse:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • bereits alle möglichen "Open With-" Extensions


    Mir ging es ausschließlich darum meine unterschiedlichen Fx Profile aufrufen zu können.

    Um einen anderen Browser aufzurufen reicht dieses alte Script völlig aus.

    Hast du denn eine dieser Erweiterungen mal getestet? So wie ich das lese benötigt man noch ein Zusatzprogramm.
    War jedenfalls hier so:
    Open With + Zusatzprogramm
    Und damit gab es Probleme.

  • Die Erweiterung aus deinem Link ist nicht von Baris Derin, aber es wird für solche Dinge wohl nun häufiger ein Zusatzprogramm benötigt. Das wird bei Barin sicher auch so sein. Das ist leider einer der Nachteile der Extensions. Ich kenne nur die Versionen vor FF57, die liefen aber bei mir wirklich immer recht zuverlässig. Kann natürlich gut sein, das es mit den zusätzlichen Programmen Ärger gibt. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich habe mir jetzt mal die "Open With Photoshop"-Extension installiert. Auch die benötigt ein zusätzliches Programm. Aber tatsächlich funktioniert das hier auch nicht so wie ich es kenne. Klicke ich das Icon, öffnet sich zwar PS, aber es wird kein Bild geladen. Wähle ich über das Kontextmenü, wird das Bild gespeichert, aber PS nicht gestartet. Da liegt also wirklich noch so einiges im Argen. Schade.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hier habe ich noch einen Schnipsel. Vielleicht kann ihn jemand gebrauchen. :)
    Das Script fügt dem Kontext-Menü noch ein Icon hinzu, mit dessen Hilfe man auf einer Website nach oben springen kann. (Natürlich nur, wenn man vorher nach unten gescrollt ist. :P )

    [attachment=0]context.png[/attachment]

    Ich habe keine SVG-Grafik mit Pfeil-nach-oben gefunden und deshalb die Hütte genommen. Wer zufällig weiss, wo man einen passenden Pfeil findet, bitte Bescheid sagen.

    Edith sagt: Jetzt ist mit Endors Hilfe ein Pfeil eingebunden. :wink:

  • Ein passendes svg Bild habe ich Dir per PN gesendet.
    In Firefox 57 Beta funktioniert das Script hier aber nicht.
    Die Schaltfläche wird angezeigt, aber blei klick tut sich nichts.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich danke dir, Endor. :)
    Ich sehe gerade, das ich eh den falschen Code eingebunden habe.
    Ich werde alt... :roll:
    Ich korrigiere das mal. Vielleicht läuft es dann. :wink:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Naja, also ich habe gerade erst angefangen, mich mit der Materie zu beschäftigen.


    Oh, ich wollte keinen Druck aufbauen.

    Zitat


    Und ganz ehrlich: Dieses Script ist fünf Jahre alt und funktioniert nicht einmal ansatzweise bei mir im FF. Nicht einmal das Menü wird komplett dargestellt. Mit so etwas möchte ich mich dann auch nicht mehr abmühen. :)


    Hier bei mir läuft das Skript in Fx 56 perfekt.

    Zitat


    Ausserdem gibt es sehr zuverlässige AddOns von Baris Derin, der bereits alle möglichen "Open With-" Extensions - u.a. auch für Chrome, Edge, Opera - geschrieben hat. :klasse:


    Ob sie von Baris waren, weiß ich nicht, aber ich habe diese Sorte Addons früher ebenfalls genutzt – bis dieses UserChromeJS-Skript hier vorgestellt wurde. Und, wie Andreas schon schrieb, kann man mit den Addons ja kein anderes Firefox-Profil aufrufen. Sinnvoll ist das immer, wenn man auf einer Seite ein Problem hat, so dass man ziemlich bequem diese Seite im anderen Profil – sei es eines im Standard belassenes oder eines in einer Firefox-Testversion – aufrufen kann.

  • Code
    start /d "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox" firefox.exe -no-remote -P "Test" %*


    funktionieren nicht.
    Das liegt aber wahrscheinlich daran weil ich 3 installierte Fx Versionen habe, und alle Profile(8) mit no-remote aufrufe.


    Komisch. Was passiert, wenn du die Batch von einer Eingabeaufforderung direkt startest?
    Sowas wie

    Code
    test.bat https://www.camp-firefox.de


    Außerdem könnte man in der Batch/Verknüpfung selbst zur Sicherheit noch explizit angeben, dass der URL-Parameter übergeben wird:

    Code
    start /d "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox" firefox.exe -no-remote -P "Test" -url %*

    Und nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Im Skript selbst hast Du für jede Batch/Verknüpfung ebenfalls einen eigenen Eintrag angelegt?

  • Hallo Speravir...

    mit diesem Eintrag:

    Code
    start /d "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox" firefox.exe -no-remote -P "Test" -url %*


    ist zumindest das cmd Fenster nicht vorhanden.
    Aber bei Klick auf der Startseite vom Forum auf einen neuen Beitrag erhalte ich:
    [attachment=0]Screenshot (56).png[/attachment]

    Klicke ich hingegen den direkten Link eines Unterforums an passt es.

    Ich hatte das heute noch eine Weile getestet, bei meinem ursprünglichen Eintrag öffnete sich ja nur das angesprochene Profil, aber leider nicht mit der angewählen Webseite.

    Ich habe also die Holzhammer Methode genommen....alle zusätzlichen Profile gelöscht...jeweils für jedes wieder neu erstellte Profil eine portable Version genommen...damit gab/gibt es ja keinerlei Probleme im Script, und alles funktioniert perfekt :wink:

    Für deine viele Mühe mal ganz herzlichen Dank :klasse:


  • Hallo Speravir...
    […]
    Für deine viele Mühe mal ganz herzlichen Dank :klasse:


    Dann lassen wir es damit erst einmal beruhen. Mir ist aber soeben noch etwas anders aufgefallen: Ersetze doch einmal (im Original-Skript in Zeile 141 entsprechend Aborix‘ Hinweis in Beitrag#687 nsiLocalFile durch nsiFile. Funktioniert dann plötzlich wieder das gesamte OpenURLWith-Skript?

  • Speravir:
    > Oh, ich wollte keinen Druck aufbauen.
    Keine Sorge, alles gut. Klappt bei mir eh nicht. :D

    > Hier bei mir läuft das Skript in Fx 56 perfekt.
    Das bezweifle ich gar nicht. Aber spätestens mit FF58 (wahrscheinlich schon bei FF57) ist der Spass vorbei. Das Script hat hier einen Menü-Eintrag mit vier Unterpunkten generiert und bei einem Klick darauf passierte... Nichts. Und die Browser-Console spuckte eine Fehlermeldung aus.
    Mir ist schon klar, wozu jemand das Script nutzt, doch es ist meiner Meinung nach veraltet.
    Und mal ehrlich: es sind bei mir gerade einmal fünf Klicks nötig, um eine URL in einem anderen Browser zu öffnen. Also dafür brauche ich persönlich jetzt kein Script. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Sind ja tatsächlich keine vier Klicks mehr. Du musst, um an dein Script zu kommen, auch mindestens zwei Klicks machen. :P
    Und meine MX518 ist unverwüstlich... :D

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)