Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
shcshc
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di, 19. Aug 2014 15:45

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2611

Beitrag von shcshc » Mo, 27. Jul 2015 13:43

Toll!

Hat für mich aber nur geringere Priorität. Du kannst Deine Zeit auch gerne erst in andere Optimierungen stecken, die Dir sinnvoller erscheinen!

Bin heilfroh, dass ich es auch unter OSX wieder nutzen kann! :-)

SHC

Benutzeravatar
Feuervogel
Senior-Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr, 10. Apr 2009 12:22

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2612

Beitrag von Feuervogel » Mo, 27. Jul 2015 14:31

Hallo bird,

das in meinem Beitrag #2601 besteht weiterhin (Tab Mix Plus-Einstellungen), bezogen auf die Firefox-Distributionsversion von Linux openSUSE 13.2 (Mozilla-Paketdepot).

Schließe mich aber der Aussage von shcshc
Hat für mich aber nur geringere Priorität. Du kannst Deine Zeit auch gerne erst in andere Optimierungen stecken, die Dir sinnvoller erscheinen!
an.

Gruß
Feuervogel
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

shcshc
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di, 19. Aug 2014 15:45

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2613

Beitrag von shcshc » Do, 30. Jul 2015 9:43

Guten Morgen,

unter OSX habe ich noch eine Kleinigkeit gefunden: Im Vollbildmodus sind die Tabs doch noch zusammen geschoben. Das habe ich erst heute gemerkt, als ich meinen Laptop abgestöpselt habe und unterwegs im Vollbild gearbeitet habe:
Bildschirmfoto 2015-07-30 um 09.40.59.jpg
Bildschirmfoto 2015-07-30 um 09.40.59.jpg (24.05 KiB) 3141 mal betrachtet

Viele Grüße,
SHC

Carpe Noctem
Junior-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di, 22. Jul 2014 15:52

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2614

Beitrag von Carpe Noctem » Fr, 31. Jul 2015 3:22

CHARAMEL [1.6.1] + Thunderbird 40 [Beta 1] + WINDOWS 10 --> fehlerfrei.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Truehchen
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 01. Aug 2015 19:22

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2615

Beitrag von Truehchen » Sa, 01. Aug 2015 19:48

Hallo,

erstmal vielen Dank an bird für die tolle Arbeit! Ich benutze silvermel schon sehr lange, sowohl bei Thunderbird als auch bei Firefox.

Seit Version 1.6.1 ist bei mir in Firefox aber das Icon für "aktuelle Seite neu laden" verschwunden. Deaktiviere ich silvermel und aktiviere die Standard-Theme, ist es wieder da. Aktiviere ich silvermel, ist es wieder verschwunden.
Auch mit der neuesten Version 1.6.2.pre_r6770 bleibt das Icon verschwunden.

Mein System: Windows 7 64 Bit, Firefox 39.0.

LG vom
Truehchen
- Solltest du dich beim Lesen meines Beitrages unwohl fühlen:
Der Ausgang befindet sich rechts oben in der Ecke, direkt hinter dem X :wink: -

Naturfreund
Senior-Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mo, 20. Sep 2004 20:52
Wohnort: Solingen

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2616

Beitrag von Naturfreund » Di, 01. Sep 2015 17:04

Hallo bird,

ich möchte Dich gerne fragen, ob Du mir in dieser Angelegenheit helfen kannst.

Besten Dank
Gerhard
Windows 10 Home | FF 63.0.3 | TB 60.3.1

Gerhards Gedankenbuch

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2617

Beitrag von bird Themen-Starter » Mi, 02. Sep 2015 8:36

Naturfreund hat geschrieben:Hallo bird,

ich möchte Dich gerne fragen, ob Du mir in dieser Angelegenheit helfen kannst.

Besten Dank
Gerhard
Hallo Gerhard,
leider ist es so wie Endor schon beschrieben hat. Ich habe schon irgendwo in diesem Thread eine ausführliche Erklärung geschrieben, wie ich beide Leiste gestalte (technisch gesehen) und warum es nicht möglich ist beide Leiste beliebig zu vergrößern. Leider wird es schwer mein Post wieder zu finden...
Sorry

Pardal

[edit] Gefunden :-)
http://www.camp-firefox.de/forum/viewto ... 12#p502612

Naturfreund
Senior-Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mo, 20. Sep 2004 20:52
Wohnort: Solingen

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2618

Beitrag von Naturfreund » Sa, 10. Okt 2015 1:34

Hallo bird,

ich würde Dich gerne fragen, wann Du voraussichtlich eine mit Firefox 41.0 ff. kompatible Version zur Verfügung stellen könntest.

Lieben Gruß
Gerhard
Windows 10 Home | FF 63.0.3 | TB 60.3.1

Gerhards Gedankenbuch

Benutzeravatar
edvoldi
Senior-Mitglied
Beiträge: 1907
Registriert: Mo, 18. Aug 2008 13:40

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2619

Beitrag von edvoldi » Sa, 10. Okt 2015 11:18

Hallo Naturfreund,
bitte testen https://www.dropbox.com/s/eb5mc9324hpvx ... x.xpi?dl=0

Gruß
EDV-Oldi
WIN10 pro & WIN10 Home Version 1803 (Build17134.407)
Firefox 63.0.3 (64-Bit)
Thunderbird 60.3.1 (64-Bit) / Lightning 6.2.3.1
Meine Erweiterungen

Naturfreund
Senior-Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mo, 20. Sep 2004 20:52
Wohnort: Solingen

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2620

Beitrag von Naturfreund » So, 11. Okt 2015 19:03

Hallo EDV-Oldi,

ich danke Dir für die Datei, doch leider hat die Umsetzung nicht geklappt:

Bild

Es hat mit diesem Stil zu tun, der die Adress- und Suchleiste vergrößert:

Bild

Wenn ich diesen Stil deaktiviere, funktioniert Deine Datei.

Gibt es eine Lösung, mit der ich sowohl funktionierndes Silvermel wie auch funktionierende Vergrößerung der Adress- und Suchfelds umsetzen kann?

Besten Gruß
von Gerhard
Windows 10 Home | FF 63.0.3 | TB 60.3.1

Gerhards Gedankenbuch

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2621

Beitrag von bird Themen-Starter » So, 11. Okt 2015 20:22


Naturfreund
Senior-Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mo, 20. Sep 2004 20:52
Wohnort: Solingen

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2622

Beitrag von Naturfreund » So, 11. Okt 2015 20:35

Wenn ich auf den Link klicke, komme ich wieder auf diese Seite zurück. Kann das sein?
Windows 10 Home | FF 63.0.3 | TB 60.3.1

Gerhards Gedankenbuch

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2623

Beitrag von bird Themen-Starter » Mo, 12. Okt 2015 0:49

Du kommst auf den Post wo ich erkläre warum das was du willst nicht möglich ist... :-(

shcshc
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di, 19. Aug 2014 15:45

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2624

Beitrag von shcshc » Fr, 16. Okt 2015 8:26

Hallo Bird,

unter OSX habe ich bei TB immer noch das Problem, dass im Vollbild-Modus die Bedienknöpfe für Verkleinern/Schließen nicht sichtbar sind. Sie müssten oben links zu sehen sein, werden aber von den Tabs verdeckt:
TB.jpg

Vielen Dank,
SHC

Paul bdnreufj254
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do, 05. Nov 2015 13:15

Re: Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderb

#2625

Beitrag von Paul bdnreufj254 » Do, 05. Nov 2015 17:41

edvoldi hat geschrieben:bitte testen https://www.dropbox.com/s/eb5mc9324hpvx ... x.xpi?dl=0
Gruß
EDV-Oldi
Hallo edvoldi,

sorry to post in english (hope you will read it).
Your mod of Silvermel works great in FF42, but I have found two glitches (as you can see on the screenshot):
- the "Open a new tab" button is lacking
- the address bar doesn't resize itself to make appear the add-on buttons
New Silvermel.png
I have checked that there is no such problem in the FF "plain vaniila".

Hope this help :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste