Webseiten mit 404 Fehler finden

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
BarbaraZ-
Senior-Mitglied
Beiträge: 1473
Registriert: Do, 02. Jan 2014 7:54
Wohnort: Bremen, nähe Küste

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#241

Beitrag von BarbaraZ- » Mo, 15. Mai 2017 13:50

Ich merke schon,

wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Für mich ist damit erstmal alles geschrieben.
Danke fürs lesen und den Gedankenaustausch.
Freundliche Grüße
Barbara

____________
Win 10 - Version 1703, FF 55

miku23
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#242

Beitrag von miku23 » Mo, 15. Mai 2017 14:00

@BarbaraZ- Mit Mailinglisten, IRC-Channels, Discourse-Seiten, Support Forum, Feedback-Funktion, Bug-System, Twitter-Kanäle gibt es weit genug (zugegeben teilweise versteckte) Möglichkeiten mit Mozilla in Kontakt zu treten.

Die Wartezeit hängt auch extrem vom Umfang ab, mein Addon wurde 24 Stunden nach dem Hochladen freigeschalten, ich war selber überrascht :) Aber wie Sören schon gesagt hat, bald kommt Besserung.

sjakobs
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 05. Jan 2005 17:16

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#243

Beitrag von sjakobs » Mo, 15. Mai 2017 16:21

Boersenfeger hat geschrieben:
Mo, 15. Mai 2017 11:32
sjakobs hat geschrieben:
So, 14. Mai 2017 21:12
Ich habe das Addon jetzt zu verschiedenen Zeiten aufgerufen und noch immer werden 99,5 % meiner Lesezeichen als Fehler markiert.
Ist die Erweiterung uMatrix installiert? Wenn ja, welche Version? Diese verursachte bei mir in einer früheren Version diese Erscheinungen..
viewtopic.php?p=1029134#p1029134
Nein, dieses Addon ist mir gänzlich unbekannt. :-??

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 49470
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#244

Beitrag von Boersenfeger » Di, 16. Mai 2017 18:49

Erstelle ein neues Profil zunächst nur mit dieser Erweiterung und füge nach und nach deine anderen Erweiterungen hinzu...
Deine andere Daten (Lesezeichen, Passwörter etc.) kannst du übernehmen...
https://support.mozilla.org/de/kb/wiede ... tem-profil
Stand 23.9.2017
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:55.0) 20100101 Firefox/55.0.3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:57.0) 20170923 Firefox/57.0b2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:58.0) 20170923 Firefox/58.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15087
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#245

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 19. Mai 2017 16:44

Das Add-on steht ab sofort signiert zur Verfügung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... organizer/

Ich lasse euch ein paar Stunden testen, ehe ich es offiziell per Webseite etc. ankündige. ;)

Benutzeravatar
sailor56
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So, 07. Mai 2017 9:28
Wohnort: An der Nordseeküste

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#246

Beitrag von sailor56 » Fr, 19. Mai 2017 18:22

Funktioniert bei mir leider nicht :traurig: .
Von 447 vorhandenen Lesezeichen werden 444 bei der Suche nach defekten Lesezeichen überprüft und 440 als Fehler angezeigt (0 Warnungen). Die als Fehler angezeigten Lesezeichen sind aber alle ok - rufen die gewünschte URL auf - an der Syntax der URL kann ich auch keine Auffälligkeiten erkennen. Suche habe ich mit deaktiviertem AdBlock Plus durchgeführt.
Mein System:
Win 10 Home Version 1607
FF 53.0.3 (32Bilt)

Bei den AddOn-Einstellungen kann ich nur 'Debug-Ausgabe aktivieren' verändern.

Die ersten ca 430 Lesezeichen werden recht fix abgearbeitet, danach geht die Geschwindigkeit rapide zurück und die letzten 3 Prüfungen dauern (gefühlt) mehrere Minuten.
if(!sleep)
{$sheep++;}

Benutzeravatar
sailor56
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So, 07. Mai 2017 9:28
Wohnort: An der Nordseeküste

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#247

Beitrag von sailor56 » Fr, 19. Mai 2017 18:28

Habe gerade nochmal getestet - vorher Rechner neu gestartet und außer FF keine weiteren Anwendungen aktiv.

Anzahl Lesezeichen : 447
Überprüft : 447
Fehler : 443
Warnungen : 0
if(!sleep)
{$sheep++;}

Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 25688
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#248

Beitrag von Road-Runner » Fr, 19. Mai 2017 18:55

lz.png
lz.png (5.84 KiB) 486 mal betrachtet
Getestet in einem Profil mit bookmarks-organizer als einziger Erweiterung.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 3531
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#249

Beitrag von milupo » Fr, 19. Mai 2017 19:41

Ja bei mir ähnlich:
bmorg_hsb_2017-05-19.png
bmorg_hsb_2017-05-19.png (20.1 KiB) 471 mal betrachtet
Interessant ist, dass dieser knappe Unterschied zwischen überprüften und fehlerhaften Lesezeichen sich von Anfang an durchzieht. Das könnte zwar bei mir durchaus sein, da ich bisher mit Lesezeichenpflege nicht viel am Hut hatte, aber trotzdem.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf mozilla.locamotion.org und pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
BarbaraZ-
Senior-Mitglied
Beiträge: 1473
Registriert: Do, 02. Jan 2014 7:54
Wohnort: Bremen, nähe Küste

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#250

Beitrag von BarbaraZ- » Fr, 19. Mai 2017 20:19

Bei mir ein ähnliches Ergebnis.
Bookmarks.JPG
Bookmarks.JPG (13.06 KiB) 457 mal betrachtet
Freundliche Grüße
Barbara

____________
Win 10 - Version 1703, FF 55

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 3531
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#251

Beitrag von milupo » Fr, 19. Mai 2017 22:12

Ich habe ja kaum Ahnung von JavaScript, aber mir ist da was aufgefallen. In Zeile 433 der Datei /js/background.js steht folgender Code:

Code: Alles auswählen

if (bookmark.url.match(/^https?:\/\//)) {
Und zwar geht es mir um \/\//. Wenn ich das richtig sehe, sind bei \/\/ die Slashes mit Backslashes maskiert. Warum aber ist dann der letzte Slash nicht maskiert? Müsste es nicht \/\/\/ heißen?

Nachtrag: Meiner Meinung nach könnte das die Ursache sein, dass bei mir sichere Mozilla-Seiten als fehlerhaft angegeben werden.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf mozilla.locamotion.org und pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15087
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#252

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 20. Mai 2017 7:46

Das Regex ist korrekt. Es sind beide Slashes maskiert, die zum "https" gehören. Der erste (vor dem "^") und der letzte sind die Delimiter, zwischen denen der reguläre Ausdruck stehen muss. Darum sind die nicht markiert. JavaScript erkennt daran, dass sich dazwischen ein regulärer Ausdruck befindet.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15087
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#253

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 20. Mai 2017 7:55

Hmpf. Ich wünschte, die letzte Version vor dem Release wäre mehr getestet worden. Ich habe die Ursache gefunden, dass plötzlich (fast) alle Lesezeichen als defekt angezeigt werden. Das war eine "Optimierung" in der allerletzten Version…

Insofern nachträglich Danke an sjakobs. Ich hätte den Kommentar wohl nochmal genauer verfolgt, wenn dann schon von so vielen bestätigt worden wäre, dass das nicht mehr funktioniert. :(

Bugfix-Version ist eingereicht.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15087
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#254

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 20. Mai 2017 11:23

Das Update wird nun verteilt. Viel Spaß. Ich geh nun schwimmen. ;)

Benutzeravatar
BarbaraZ-
Senior-Mitglied
Beiträge: 1473
Registriert: Do, 02. Jan 2014 7:54
Wohnort: Bremen, nähe Küste

Re: Webseiten mit 404 Fehler finden

#255

Beitrag von BarbaraZ- » Sa, 20. Mai 2017 12:28

Einmal Rückmeldung und Danke. :klasse:
Alles so wie es sein soll.
Hatte 8 (berechtigte) Warnungen.
Freundliche Grüße
Barbara

____________
Win 10 - Version 1703, FF 55

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste