openNewTab.uc.js Script ändern

  • Ich nutze in Fx 57 / 58 das Script openNewTab.uc.js Script aus diesem Thread und habe nun Folgendes festgestellt:

    Wenn ich in der Suchleiste nach einem Begriff suche öffnet sich die Suche in einem neuen Tab (so wie das sein soll). Suche ich hingegen in der Adressleiste öffnet die Suche sich im gleichen Tab.

    Ist es möglich das Script so zu ändern dass auch eine Suche in der Adresszeile in einem neuen Tab geöffnet wird?

  • Ich gucke zwar hier wie das Schwein ins Uhrwerk, aber veruche doch mal oben var b_urlbar auf true zu setzen:

    // ==UserScript==
    // Name openNewTab.uc.js
    // Namespace opennewtab@haoutil.com
    // @include main
    // @include chrome://browser/content/places/places.xul
    // @description Open Bookmarks/History/Search in New Tab
    // @downloadURL https://raw.githubusercontent.com/Harv/userChrom…penNewTab.uc.js
    // @version 1.3.2
    // ==/UserScript==
    (function() {
    var b_urlbar = true;
    var b_searchbar = true;

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bitte gern geschehen. Bei meinen JavaScript-Kenntnissen hätte es mich auch gewundert, wenn es geklappt hätte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich sehe sonst keinen Unterschied zwischen Open Url in New Tab und Open Search in New Tab, der mir für den Unterschied relevant ist. Hast du vor meiner Änderung auch den Script-Cache geleert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Wenn ich in der Suchleiste nach einem Begriff suche öffnet sich die Suche in einem neuen Tab (so wie das sein soll). Suche ich hingegen in der Adressleiste öffnet die Suche sich im gleichen Tab

    ... das hätte ich auch gerne gewusst. Vielleicht gibt es einen anderen Weg als einen Script (stehe nämlich damit auf "dem Kriegsfuß).
    Alternativ kann man ja dies mit einem Klick mit der mittleren Maustaste machen, aber durch TMP ist man mit der Entertaste verwöhnt.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Msfreak (7. Oktober 2017 um 18:13)

  • Juchuuu. :D Wie war das genau mit dem blinden Huhn? :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hallo,
    und wie geht das mit der Lesezeichenleiste in einem neuen Tab ?


    Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung. Aber es könnte bei dir ebenfalls nur am nichtgeleerten Script-Cache liegen. Denn im Unterschied zur Urlbar bei Road-Runner ist bei dir var b_bookmarks bereits auf true gesetzt, siehe oben im Skript:

    var b_bookmarks = true;

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress