Reihenfolge im Tabkontextmenü ändern

  • @ macko: Vielen Dank! :klasse:
    Mein Tabkontext Menü sieht jetzt so aus:
    [attachment=0]Tabkontext Menü.JPG[/attachment]
    Und hier ist der Code:

  • Kinners wie die Zeit vergeht. Altes Thema, neue Frage...

    Genauer gesagt eine Verständnisfrage.

    Ist es möglich einen Eintrag in nur einem Kontextmenü, hier dem Link-Kontextmenü, auszublenden, aber in den sonstigen eingeblendet zu lassen?

    Es geht um den Eintrag von Merge Windows. Rufe ich per re. Mausklick das Link-Kontextmenü auf, taucht der Eintrag dort natürlich auf. Ist an dieser Stelle aber überflüssig weil ich ja Link spezifisch etwas tun will und nicht gerade in diesem Moment irgendwelche Fenster zusammenführen möchte. Also würde ich den dort und nur dort gern ausblenden.

    Im Tab-Kontextmenü soll er aber z.B. erhalten bleiben, weil ich am Ende eines Tages und nach Abschluss von irgendwelchen Recherchen Tabs aus verschiedenen Fenstern zusammenfassen möchte.

    Mit dem Code:

    #_6d0b1446-4a7c-40e9-9bcf-568a8e26d00b_-menuitem-_merge-windows { display:none !important; } kann ich den Eintrag verschwinden lassen. Soweit klar.

    Ich steuere die Einträge der Link-Kontextmenüeintrage per separatem css von der userChrome.css heraus. Trage ich den Code dort ein, verschwindet der Eintrag trotzdem in allen Kontextmenüs und nicht nur im Link-Kontextmenü.

    Hier mal der Code der link-context.css:

    Ist mein Anliegen möglich, also den Eintrag nur im Tab-Kontextmenü verschwinden aber an den sonstigen "Orten" sichtbar zu lassen?

  • Sorry Andreas, das war ein Fehler meinerseits :huh:

    Kopf -> Tisch ...in der Beschreibung habe ich es zwei Mal richtig geschrieben, aber im letzten Satz dann falsch :rolleyes:

    Es geht natürlich nicht ums ausblenden im Tab-Kontextmenü, sondern im Link-Kontextmenü

  • Funktioniert, danke euch :thumbup:

    Damit kann ich leben.

    Warum mich aber erst jetzt das vereinzelte Icon stört weiß ich auch nicht. Lässt sich das entfernen? Via Browser-Werkzeuge bin ich nicht weitergekommen. Und die Suche hat mich auch nicht weitergebracht obwohl ich weiß das es Threads gibt in denen es um die Icons im Kontextmenü geht :/

    Also das hier ist gemeint: