Probleme beim Hochladen von Bildern  [GELÖST]

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Benutzeravatar
brick
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Probleme beim Hochladen von Bildern

#1

Beitrag von brick Themen-Starter » Di, 06. Mär 2018 19:41

Heute habe ich versucht zwei Bilder als Dateianhänge ins Forum hochzuladen und an einer bestimmten Stelle in einem Beitrag, den ich gerade verfasste, einzubinden.

Also habe ich zuerst den Text geschrieben und dann den Reiter Dateianhänge aktiviert und auf "Dateien hinzufügen" geklickt. Damit konnte ich dann die beiden Bilder hochladen und sie erschienen auch mit Namen unter dem Reiter Dateianhänge.

Danach bin wieder ins Textfeld gewechselt und habe den Cursor an die Stelle gesetzt, wo ich das erste Bild haben wollte und habe dann wieder unten in Dateianhänge beim ersten Bild auf "Im Beitrag anzeigen" geklickt; im Textfeld erschien darauf hin auch ein Eintrag mit dem Namen den Anhangs.
Das selbe habe ich dann auch nochmal mit dem zweiten Bild gemacht und es sah im Textfeld auch alles richtig aus.
Dann habe ich auf "Vorschau" geklickt, und leider war eins der Bilder verschwunden und tauchte auch nicht mehr unter Dateianhänge auf.
Darauf hin habe ich das Bild wieder hochgeladen und eingefügt und nach einem weiteren Klick auf "Vorschau" war das andere Bild weg.

Ich habe mehrfach versucht beide Bilder im Beitrag unterzubringen, aber eins ist immer in der Vorschau verschwunden.
Irgendwann habe ich dann einfach auf "Absenden" geklickt und gehofft, daß vielleicht doch beide Bilder im Beitrag auftauchen würden:
Taten sie auch, allerdings doppelt und dreifach und nicht nur an den Stellen, wo ich sie haben wollte.

Nach einigen weiteren vergeblichen Versuchen den Beitrag noch zu editieren, blieb mir nichts anderes übrig, als die Bilder aus dem Beitrag zu löschen.

Was habe ich falsch gemacht? :-??

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20706
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#2

Beitrag von Fox2Fox » Di, 06. Mär 2018 20:46

Screenshot einfügen geht so:

Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20706
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#3

Beitrag von Fox2Fox » Di, 06. Mär 2018 20:49

Über die foreneigene Funktion

Der Dateianhang Blume-Gerbera.png existiert nicht mehr.
Blume-Gerbera.png
Blume-Gerbera.png (214.57 KiB) 565 mal betrachtet
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
brick
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#4

Beitrag von brick Themen-Starter » Di, 06. Mär 2018 20:51

Ja, genau das habe ich getan, nur mit zwei Bildern hat das nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20706
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#5

Beitrag von Fox2Fox » Di, 06. Mär 2018 20:55

In Beitrag #3 zeigt sich wahrscheinlich das Problem

Bild

Wobei das nicht stimmt, dass der Dateianhang Blume-Gerbera.png nicht existiert, denn das Bild wird angezeigt.

Es fehlt das Bild icon_blume.png

Vielleicht kann das noch mal jemand testen.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20706
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#6

Beitrag von Fox2Fox » Di, 06. Mär 2018 21:01

Der Dateianhang 1.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 2.jpg existiert nicht mehr.
1.jpg
1.jpg (3.02 KiB) 563 mal betrachtet

Code: Alles auswählen

[attachment=2]1.jpg[/attachment]

[attachment=1]2.jpg[/attachment]

[attachment=0]3.jpg[/attachment]
Noch ein Test:
2.jpg und 3.jpg fehlt.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
brick
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#7

Beitrag von brick Themen-Starter » Di, 06. Mär 2018 21:09

In Beitrag #3 zeigt sich wahrscheinlich das Problem
Ja, genau.

Danke für deine Bemühungen, dadurch weiß ich immerhin, daß es nicht an meiner Dusseligkeit liegt. :wink:

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37853
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#8

Beitrag von 2002Andreas » Mi, 07. Mär 2018 11:32

Ich weiß zwar leider den Grund dafür auch nicht, aber ich kann den Fehler in einem neuen Profil bestätigen. :-??

Da muss wohl Sören mal ran und sich das genauer ansehen.

Ich habe 3 Bilder hochgeladen...laut erster Vorschau waren sie auch da.

Dann einen Text unten drunter geschrieben...wieder auf Vorschau...und 2 Bilder waren weg.

Dann die beiden fehlenden Bilder erneut eingefügt...Vorschau...dann waren sie alle doppelt vorhanden.

Bei nur einem Bild gibt es keine Probleme.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons


Benutzeravatar
brick
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#10

Beitrag von brick Themen-Starter » Fr, 09. Mär 2018 22:53

Was genau soll mir dieser lieblos hingerotzte Link jetzt sagen?

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17698
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#11

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 09. Mär 2018 22:59

Ich ging davon aus, dass bekannt wäre, was ein Bugtracker ist. Das ist ein Ticket, welches genau das Problem beschreibt, welches du hier beschrieben hast. Dort steht, dass das Problem Version 3.2.2 dieser Forensoftware betrifft und in Version 3.2.3 behoben ist. Wie hier [1] dokumentiert ist, verwenden wir Version 3.2.2, eine neuere Version ist noch nicht verfügbar.

[1] viewtopic.php?p=1074280#p1074280

PS:

> lieblos hingerotzte Link

Ich kann dir versichern, dass dieser Beitrag von mir mit genauso viel Liebe geschrieben wurde, wie jeder andere meiner Beiträge auch, unabhängig von der Länge…


Relaunch Q3|2018 ;)

Benutzeravatar
brick
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#12

Beitrag von brick Themen-Starter » Fr, 09. Mär 2018 23:11

Was ein Bugtracker ist, ist mir sehr wohl bekannt. Allerdings wußte ich nicht, welche Version von phpBB hier läuft und ich bin auch nicht auf die Idee gekommen jetzt das Forum danach zu durchsuchen.
Deswegen wäre ein Hinweis darauf schon schön gewesen...

Ein einzelner Link ohne ein weiteres Wort zur Erklärung wirkt einfach "lieblos hingerotzt", aber wenn Du sagt, daß das nicht so gemeint war, dann entschuldige bitte die Wortwahl.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17698
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#13

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 09. Mär 2018 23:15

Kein Thema. Es hatte übrigens Zeitgründe, wieso ich nur den Link gepostet hatte. Dadurch, dass ich nun doch noch mehr dazu schreiben musste, hat sich das mit dem Zeitersparnis erledigt. ^^


Relaunch Q3|2018 ;)

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20706
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#14

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 21. Mär 2018 9:54

Der Dateianhang A1.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang A2.jpg existiert nicht mehr.
A1.jpg
A1.jpg (3.78 KiB) 382 mal betrachtet
So wie es aussieht, wurde das Problem noch nicht behoben.

Woran liegt es und wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17698
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Hochladen von Bildern

#15

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 21. Mär 2018 9:58

Siehe #9 und #11.


Relaunch Q3|2018 ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast