Diskussion über Forensoftware

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
.Hermes
Senior-Mitglied

Re: Diskussion über Forensoftware

Beitrag von .Hermes » Mo, 29. Dez 2014 18:23

Bernd. hat geschrieben:Für wen denn? Für all diejenigen, die damals den Schlag in ins Gesicht bekommen haben …
Ja, dieser Schlag hat mich zur Kündigung meiner damaligen Mitgliedschaft bewogen.

Nach einigen Wochen / Monaten wurde mir klar, dass der Zorn und die Wut auf den Betreiber eigentlich sinnlos waren. Die Gemeinschaft der Mitglieder überwiegt. Ich konnte die damals geschaffenen Gefühle bislang nicht ablegen, darum kein Avatar und keine Signatur.

Ich habe derzeit auch nicht vor eigene Artikel ins Wiki einzubringen, aber die Gegebenheit die tibetanische Gebetsmühle für angegriffene PC abzulösen, wäre echt produktiv.

lagu
Mitglied

Beitrag von lagu » Mo, 29. Dez 2014 19:45

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Bernd. hat geschrieben:Allerdings geht der Tenor bei professionellen Boards eher zu IPB (Invision Power)
IPB kenne ich als langjähriger Betreiber einer der ältesten und erfolgreichsten Fanseiten zum EA Fussball Manager, die es gab, aus Nutzersicht sehr gut, das offizielle FM-Forum setzte IPB ein und das war meiner Ansicht nach eine grauenhafte Software, da bleib ich definitiv lieber beim phpbb. Zugegeben, ich kenne nicht die neuste Version, aber die Software ist sowieso so extrem teuer.
Ich muss in einem meiner Projekte auch noch mit einem IBP der aktuellen Version arbeiten und kann nur sagen, das wir das Release des WBB 4.1 sehnsüchtig erwarten, damit es auch einen Vernünftigen Importer vom IBP weg gibt.

Ja es mag sein, das das IBP Sachen kann, die das WBB net kann, aber das IBP hat dermaßen viele Nachteile (wozu auch die Kosten gehören) das ich mich freu, in Zukunft in allen meinen Projekten auf das WBB setzen zu können.

Ich habe früher auch mal mit phpbb als Forensoftware gearbeitet, dies wurde aber aus mehreren Gründen sehr sehr schnell durch ein WBB abgelöst.

Edit: Was das Thema Wiki anbelangt, finde ich die Integration bei Woltlab sehr gelungen. Um dies mehr zu prüfen (für ein anderes Projekt) werde ich demnächst mein WBB4.1 um ein Wiki ergänzen :)

cumminu
Junior-Mitglied

Beitrag von cumminu » Mo, 23. Feb 2015 16:45

Hallo Hallo,

ich habe einmal eine grundsätzliche Frage zur Forensoftware, bzw. zur Community Website. Also, ich plane nämlich meine eigene Homepage zu erstellen und zwar lieber mit solchen Vorlagen hier. Weil, mit dem, was ihr bisher hier über eure Forensoftware besprochen habt, kann ich leider nicht viel anfangen, ist für mich alles eher Technikkaudawelsch :(
Bevor ich mich hier weiter verrenne, formuliere ich lieber eine Frage: Ist das erstellen einer Community Website so schwer, wie es vielleicht klingt oder gibt es da auch ein paar einfache Tipps um sich viel Mühe zu ersparen?
Und zweitens die Frage auf welche Software eure Seite denn im, ich nenne es mal Urgerüst, besteht/bestand? Oder habt ihr das von der Picke aus selbstprogrammiert? Also zumindest ja euer Forum besitzt ja eine Standardmaske für Foren, zumindest hab ich den Seitenaufbau so schonmal gesehen. :-???

Danke euch vielmals für die Hilfe!!
Der Montag hat gerade angerufen. Der Idiot kommt morgen schon!

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 23. Feb 2015 17:57

Eine Forensoftware ist eine ganz eigene Software, da kommst du mit einem Webseitenbaukasten nicht weit. Dieses Forum verwendet phpbb als Software, die Webseite Drupal. Aber dieses Thema ist nicht der geeignete Ort, um das zu vertiefen, hier geht es um die Software, die hier in Zukunft verwendet werden soll.

Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

cumminu
Junior-Mitglied

Beitrag von cumminu » Fr, 27. Feb 2015 17:18

Ah okay, trotzdem danke ich dir für deine Zeit und deine Antwort!
Dann können wir das ja vielleicht an anderer Stelle weiter besprechen
Der Montag hat gerade angerufen. Der Idiot kommt morgen schon!

abifiz
Mitglied

Beitrag von abifiz » Di, 26. Mai 2015 4:00

@Sören Hentzschel

Hallo Sören.

Wie ist mittlerweile der Stand der Überlegungen?

Inzwischen ist die End-Version WBB4.1. längst erschienen (zur Zeit sogar als 4.1.4).

(Wie gesagt, ich wäre auch bereit mitzufinanzieren, falls eventuell genehm, ohne eine Prise irgendwelcher darauf basierenden Ansprüche meinerseits.)

Ich schätze jene Software in der jetzigen Version als ausgezeichnet ein. Auch die Entwicklergemeinde rundherum ist fleißig am Kompilieren von dazupassenden Ergänzungen.

abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Fux
Senior-Mitglied

Beitrag von Fux » Di, 26. Mai 2015 4:03

Hey abifiz,

momentan warten wir den Umzug auf einen neuen Server ab, alles Weitere wenn es soweit ist.
Schönen Gruß, Fux

Bild
Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

abifiz
Mitglied

Beitrag von abifiz » Di, 26. Mai 2015 4:50

Jo, danke, Fux! :)

Schön, wenn auch andere in der dunklen dunklen Nacht über die Menschheit tapfer halten Wacht... :D :D :D

(Bei mir hängt es damit zusammen, daß zu meiner gerade in Anwendung befindlichen Chemo leider auch 200 mg Prednisolon gehören. :( Heute abend werde ich mit der Einnahme von Melatonin einen -- hoffentlich -- sehr wirksamen Gegenakzent dazu setzen...)

abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

BarbaraZ-
Senior-Mitglied

Beitrag von BarbaraZ- » Di, 26. Mai 2015 7:33

abifiz hat geschrieben:(Wie gesagt, ich wäre auch bereit mitzufinanzieren, ...)
Ich auch, hat dieses Forum verdient :klasse:

Dann erstmal gute Genesung Abifiz.
Freundliche Grüße
Barbara

abifiz
Mitglied

Beitrag von abifiz » Di, 26. Mai 2015 9:31

Hehe... 8)

Danke für Deine Wünsche, Barbara, geht mir runter wie Single-Malt-Scotch-Whisky... :klasse: :klasse: :klasse:

Abbbeerrrr...

...nichts, leider, ist mit "Genesung" (nach aller bisheriger Voraussicht), weil das Multiple Myelom (darum handelt es sich bei meinem Krebs) als unheilbar gilt. Freilich, mit etwas Glück, Spucke, sehr guten und sehr engagierten Ärzten und Schwestern, guten Freunden, dem richtigen Land (Deutschland, Niederlande, Dänemark, Österreich, Luxemburg, USA, Kanada, Australien, Neu-Seeland, Japan, Hongkong, Singapur, Israel), keinen sonstigen Krankheiten und der richtigen vitalen und bejahenden Einstellung kann man seit ca. zehn Jahren mit einer sehr langen Einhegungszeit trotz hohen Alters des Patienten beim MM -- eventuell -- rechnen. Bei rechtzeitiger Diagnose und dem Vorhandensein aller anderen erwähnten Kriterien ist die entsprechende durchschnittliche mögliche Zeitspanne bei betagten Patienten ab 1982 auf ein Jahr geklettert; seit 1996 auf zwei Jahre; seit 1998 auf drei; seit 2004 auf vier; seit 2007 auf fünf; seit 2009 auf acht; seit 2011 auf zehn; seit 2012 auf noch unklar unbestimmte Zeit.
Ein zäher kämpferischer Freund und Kollege von mir ist 2011 nach vierzehn Jahren in der Tat akzeptabler Lebensqualität verstorben. (Allerdings war er fünfzehn Jahre jünger als ich, was natürlich Chancen grundsätzlich erhöht.) Als er diagnostiziert wurde, galt noch unter den günstigsten oben erwähnten Umständen eine durchschnittliche Überlebenszeit von zweieinhalb Jahren! :shock:

Das schräge Abifizium wiederum ist eine Art "miraculum mundi" :) : Einerseits bin ich uralt, anderseits wurde meine Diagnose verspätet gestellt, nachdem mich Orthopäden ein Jahr lang falsch eingeschätzt und behandelt hatten. Die rechte Diagnose wurde erst Anfang Juni 2008 gestellt. Mein voraussichtlicher Todeszeitpunkt wurde auf Ende 2008, Anfang 2009 prognostiziert.

Es ist jedoch in diesem Forum sicherlich längst jedem aufgefallen, daß ich ein ausgesprochen ungezogener, unzuverlässiger, aufsässiger Lümmel bin, was ich ja auch halbherzig zutiefst bedauere. Irgendwann werd' ich auch für meine Unart Buße tun. Bloß jetzt nicht. Muß ja noch ins Internet.
Auf alle Fälle, als Meister & Gevatter Tod zur abgemachten Stunde pünktlich am Bahnhof erschien, war das mirakulöse Abifizium ganz einfach nicht da!!! Er poofte selig und glücklich unter dem Galgen (seines Krankenbettes nämlich); hatte den Termin völlig verschusselt; schämte sich nicht einmal dafür!
Gekränkt und wütend mußte der Meister ohne mich seinen Zug besteigen und zu seinen weiteren Pflicht-Meetings abbrausen, laut fluchend den heiligen Dämonsschwur ausstoßend, nie mehr je etwas mit mir zu tun haben zu wollen: :twisted:"Soll er sehen, wo er bleibt, der Schmock!" :evil:
Eine besänftigende spätere Mail von mir kam als unzustellbar zurück; wohl eine luziferische Machenschaft, nehm' ich an... (Während ja die Behandlungsmöglichkeiten unverdrossen noch weitere Fortschritte machen: Auch das noch, igitt! :oops: )

So treib' ich hienieden weiter mein Unwesen, sehr zum Mißvergnügen geplagter Krankenkassen, Foristen, Moderatoren und Admins; ein Urbild der Frechheit, zumal aus unverschämst enorm langlebiger Sippe von beiden Elternseiten.

Und wenn er noch nicht gestorben ist... <:o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

abifiz
Zuletzt geändert von abifiz am Sa, 08. Aug 2015 6:49, insgesamt 1-mal geändert.

pencil

Beitrag von pencil » Di, 26. Mai 2015 10:13

abifiz hat geschrieben:nichts, leider, ist mit "Genesung"
Dann eben: Lebe lang und in Frieden.
lebe lang.jpg
lebe lang.jpg (9.01 KiB) 1588 mal betrachtet

Boersenfeger
Senior-Mitglied

Beitrag von Boersenfeger » Di, 26. Mai 2015 10:19

Ich wünsche möglichst Langes, Gutes und Erträgliches Durchhalten und die Bewahrung deines selten gesehenen Humors... :klasse:
Stand 20.11.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20100101 Firefox/63.0.3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20181119 Firefox/64.0b11
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181120 Firefox/65.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Di, 26. Mai 2015 11:35

abifiz hat geschrieben:Gekränkt und wütend mußte der Meister ohne mich seinen Zug besteigen und zu seinen weiteren Pflicht-Meetings abbrausen, laut fluchend den heiligen Dämonsschwur ausstoßend, nie mehr je etwas mit mir zu tun haben zu wollen :twisted:
Hallo abifiz,

dein Beitrag hat mich sehr berührt! Danke für deine Offenheit und Danke für deine Anteilnahme an das Forum. Auf eine Art, die mich nicht zum ersten Mal sehr positiv berührt.

Ich wünsche dir -trotz Anonymität- aus tiefsten Herzen, dass du dein Leben noch so lange wie es geht, genießen kannst!

Der von dir erwähnte Meister soll sich doch über Gleise bewegen, die deinen Zug niemals erreichen!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

BarbaraZ-
Senior-Mitglied

Beitrag von BarbaraZ- » Di, 26. Mai 2015 13:22

Hallo Abifiz,

Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht. Auf Grund meiner Ausbildung im DRK mit psychsozialer Notfallversorgung weis ich damit aber gut umzugehen.

// OT: Ich denke, ab Beitrag 85 sollte hier ein eigener Beitrag aufgemacht werden, nicht dass wir hier den Faden verlieren.
Freundliche Grüße
Barbara

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Mi, 26. Aug 2015 0:41

Thema erledigt. Ich bin weder bereit, eine Migration der Forensoftware auf das WBB noch ein Upgrade auf den neusten Major-Release dieser Software nach dem Serverwechsel durchzuführen. Es wird nur noch Sicherheitsupdates für die derzeit verwendete Software und Version geben.

Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Antworten