Lesezeichen Symbolleiste vergrößern möglich?

  • Dazu nochmals der Hinweis, das auch in der Lesezeichen Symbolleiste Ordner angelegt werden können. Auch kann der Text der Lesezeichen gelöscht werden, so das nur noch die Favicons angezeigt werden.

    Auf diese Weise habe ich über 100 Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste plaziert, auf die ich sehr schnell zugreifen kann, und die auch Sinnvoll plaziert sind. Zudem ist die Leszeichen Symbolleiste sogar in diesem Zustand nur ca. 1/3 Fensterbreite groß, so das noch Platz für die Adressleiste und den ganzen Rest daneben ist.

    [attachment=0]leses.png[/attachment]

  • Wenn du so viele Lesezeichen hast, prüfe erst einmal, ob die Links noch gültig sind. Das schafft ebenfalls Platz. Dazu kannst du die Erweiterung Bookmarks Organizer nutzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ne, einfach größere Symbole. Hab ne FHD Auflösung bei 13" und die könnten etwas größer ausfallen. Im 22" Monitor sehen die schon ganz gut aus, aber nicht im 13" Laptop

  • Nutze einfach die Sidebar.... es gibt einen Code, mit dem du diese beim Nähern an den Seitenrand, einblendest...
    Bei Bedarf melden...
    BTW: Bei 13 Zoll wirds es schwierig "mehr Platz zu schaffen"...

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Mit diesem CSS Code wird die Lesezeichenleiste mehrfach angezeigt:

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

    Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css

    Außerdem muss in about:config der Wert:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    auf true stehen.