FF 56 - Youtube-Probs.

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Haremhab
Mitglied

Re: FF 56 - Youtube-Probs.

Beitrag von Haremhab Themen-Starter » So, 18. Feb 2018 18:40

Boersenfeger hat geschrieben:
So, 18. Feb 2018 18:34
So, 18. Feb 2018 18:16
BTW 3: Standardmäßig sind hier diese Kommentare ausgeblendet... wer braucht so was? :mrgreen:
Gelesen?
Ja, aber es hilft mir nicht weiter.

Haremhab
Mitglied

Beitrag von Haremhab Themen-Starter » So, 18. Feb 2018 18:58

Fr, 16. Feb 2018 17:16
Such dir passende, es gibt mittlerweile 8.685 Webextensions...
Nenne dann diejenigen, die noch vermisst werden...
Firefox 56 geht gar nicht...
Da ich auf FF 58 umgestiegen bin, funktionieren einige Addons nicht: zum Beispiel "Calomel SSL Validation", "DownThemAll!", "Refcontrol" nicht.
Habt ihr vielleicht auf die schnelle brauchbare Alternativen zur Hand? Ich kann im Moment nichts brauchbares finden... :(

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 18. Feb 2018 19:22

Haremhab hat geschrieben:
So, 18. Feb 2018 18:58
... "DownThemAll!",

Ggf. der "Bulk Media Downloader" - https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ownloader/

Beim Rest wüsste ich nicht mal wozu das gut sein sollte ;)
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Haremhab
Mitglied

Beitrag von Haremhab Themen-Starter » Mo, 19. Feb 2018 15:38

AngelOfDarkness hat geschrieben:
So, 18. Feb 2018 19:22
... "DownThemAll!",

Ggf. der "Bulk Media Downloader" - https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ownloader/

Danke und was ist mit dem Rest? Ihr seid doch die Experten hier und lasst mich jetzt nicht nach dem Umstieg auf FF 58 nicht im Stich. :traurig:

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 19. Feb 2018 15:48

Mo, 19. Feb 2018 15:38
Danke und was ist mit dem Rest?
Beim Rest wüsste ich nicht mal wozu das gut sein sollte
Ansonsten, hast du denn schon selber mal danach gesucht!?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... =firefox57

Was anderes würden die Helfer hier nämlich auch nicht machen :wink:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Boersenfeger
Senior-Mitglied

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 19. Feb 2018 16:45

Als "Experte, der keinen im Stich lässt" rate ich hierzu:
Lass mal weg die beiden anderen oder erkläre für was diese gut sein solle bzw. warum du sie benutzen möchtest...
Stand 18.12.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20100101 Firefox/64.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181217 Firefox/65.0b5
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20181218 Firefox/66.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 19. Feb 2018 17:02

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... alidation/

Das Addon bewertet die Stärke der SSL-Verbindung. Der Button in der Symbolleiste ändert seine Farbe je nach Stärke der Verschlüsselung von rot (schwach) auf grün (stark). Das Dropdown-Fenster zeigt eine detaillierte Zusammenfassung der SSL-Verbindung.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/refcontrol/
Sie erstellen eine Liste von Sites und den Referrer, der für jede Site gesendet werden soll. Sie können wählen, ob Sie den Referrer bedingungslos oder nur für Anfragen von Dritten versenden möchten. Zusätzlich können Sie das Standardverhalten für alle Sites festlegen, die nicht in der Liste aufgeführt sind.

Wer es braucht...
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

regie510
Mitglied

Beitrag von regie510 » Mo, 19. Feb 2018 17:40

Hallöchen @Haremhab,

das Sortieren der Kommentare nach Top/Neueste bei YouTube funzt nur, wenn man der Seite Rechte zu Benachrichtigungen gibt. Ansonsten tritt genau das Problem auf.

Kommando zurück, leider klappt das heute nicht mehr. Ich schätze, die sind auf YouTube gerade am rumbasteln. Gestern hatte mir der Trick oben noch geholfen.

Gruß, Nobby

PS: Haremhab, Dein Nick kommt mir sehr bekannt vor. Schreibst Du zufällig auf einer ganz bestimmten, politischen Seite? :wink: Kannst es mir gerne via PN schreiben.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Fx Beta und Nightly, immer aktuell - Win 7 Pro 32 Bit SP1

Haremhab
Mitglied

Beitrag von Haremhab Themen-Starter » Do, 22. Feb 2018 16:34

Fox2Fox hat geschrieben:
Mo, 19. Feb 2018 17:02
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... alidation/

Das Addon bewertet die Stärke der SSL-Verbindung. Der Button in der Symbolleiste ändert seine Farbe je nach Stärke der Verschlüsselung von rot (schwach) auf grün (stark). Das Dropdown-Fenster zeigt eine detaillierte Zusammenfassung der SSL-Verbindung.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/refcontrol/
Sie erstellen eine Liste von Sites und den Referrer, der für jede Site gesendet werden soll. Sie können wählen, ob Sie den Referrer bedingungslos oder nur für Anfragen von Dritten versenden möchten. Zusätzlich können Sie das Standardverhalten für alle Sites festlegen, die nicht in der Liste aufgeführt sind.

Wer es braucht...
Danke Fox :klasse: Ich brauche nun gute Alternativen mit guten Wertungen zu den beiden Addons. Bisher konnte ich zum ersten Addon gar nichts finden :traurig:

Haremhab
Mitglied

Beitrag von Haremhab Themen-Starter » Do, 22. Feb 2018 16:35

regie510 hat geschrieben:
Mo, 19. Feb 2018 17:40
Hallöchen @Haremhab,

das Sortieren der Kommentare nach Top/Neueste bei YouTube funzt nur, wenn man der Seite Rechte zu Benachrichtigungen gibt. Ansonsten tritt genau das Problem auf.

Kommando zurück, leider klappt das heute nicht mehr. Ich schätze, die sind auf YouTube gerade am rumbasteln. Gestern hatte mir der Trick oben noch geholfen.

Gruß, Nobby

PS: Haremhab, Dein Nick kommt mir sehr bekannt vor. Schreibst Du zufällig auf einer ganz bestimmten, politischen Seite? :wink: Kannst es mir gerne via PN schreiben.
Hallo regie,
ich bin auf vielen Boards aktiv. :)
... "DownThemAll!",

Hallo Angel, noch einmal ein Dank für deine Mühen, leider scheint dieses Addon bei der Community nicht gut anzukommen - Eine Kritik zu BMD: "it's suck as a replacement for DownThemAll extension" Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r/reviews/
Zuletzt geändert von Haremhab am Do, 22. Feb 2018 16:48, insgesamt 3-mal geändert.

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 22. Feb 2018 16:45

Fox2Fox hat zwar die Beschreibungen des Add-ons kopiert, das hat die gestellte Frage aber nicht tatsächlich beantwortet: die Frage war, wofür genau diese Add-ons genutzt werden.

Beispiel Calomel SSL Validation, die Beschreibung ist soweit klar:

Aber was stellst du mit dieser Information an? Gibt es bestimmte Kriterien, anhand derer du dann beschließt, eine Webseite umgehend zu schließen und nie wieder zu besuchen? Wenn ja, was sind die Kriterien, wenn nein, wozu wird das Add-on dann verwendet?

Wenn du erklären kannst, worum es dir eigentlich geht, kann man viel gezielter ansetzen.

Gleiches gilt für das andere Add-on. Firefox hat eine Menge Referrer-Einstellungen in about:config. Vielleicht ist das Add-on ja überhaupt nicht notwendig. Also wenn du erklären könntest, was überhaupt dein Ziel ist…

Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Haremhab
Mitglied

Beitrag von Haremhab Themen-Starter » Do, 22. Feb 2018 17:04

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Do, 22. Feb 2018 16:45
Aber was stellst du mit dieser Information an? Gibt es bestimmte Kriterien, anhand derer du dann beschließt, eine Webseite umgehend zu schließen und nie wieder zu besuchen? Wenn ja, was sind die Kriterien, wenn nein, wozu wird das Add-on dann verwendet?
Hallo Sören,
bei Onlinebanking zum Beispiel gibt es Banken-Seiten mit schwacher Stärke der SSL-Verbindung, und die meide ich wie die Pest. Auch kann ich die Seitenbetreiber auf schwache Verschlüsselung ihrer Seiten aufmerksam machen, dass ist mit "Calomel SSL Validation" auf Anhieb möglich ohne sich in der Materie konkret auszukennen. Ich will meinen es ist ein durchaus nützliches Tool :klasse:

TmoWizard
Senior-Mitglied

Beitrag von TmoWizard » Do, 22. Feb 2018 19:24

Do, 22. Feb 2018 17:04
bei Onlinebanking zum Beispiel gibt es Banken-Seiten mit schwacher Stärke der SSL-Verbindung, und die meide ich wie die Pest.
Bist Du so reich, daß Du gleich mehrere Konten bei verschiedenen Banken benötigst?
Do, 22. Feb 2018 17:04
Auch kann ich die Seitenbetreiber auf schwache Verschlüsselung ihrer Seiten aufmerksam machen, dass ist mit "Calomel SSL Validation" auf Anhieb möglich ohne sich in der Materie konkret auszukennen. Ich will meinen es ist ein durchaus nützliches Tool :klasse:
Problem:

Viele Hoster bieten nur bestimmte Verschlüsselungen an, der Betreiber/Admin der Webseite hat darüber oft gar keine Kontrolle. Ich spreche da aus Erfahrung, mein derzeitiger Hoster bietet mir z. B. gar keine an! :( :cry:

Zudem bekam dieses Add-on sein letztes Update am 13. Juni 2016 und sowas soll dann auf einen Mangel an Sicherheit bei Webseiten hinweisen? Mal im Ernst: Ich behaupte jetzt mal, daß man sich bei diesem Add-on erst einmal um die eigene Sicherheit Sorgen machen sollte!

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 22. Feb 2018 19:32

> Bist Du so reich, daß Du gleich mehrere Konten bei verschiedenen Banken benötigst?

Mehr als ein Konto zu haben ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe auch mehr als ein Konto und bin nicht reich. De facto kostet das praktisch nichts. ;)

Der Anwendungsfall ist für mich dennoch nicht so wirklich klar. Ich habe meine Konten nun einmal da, wo ich sie eben habe, und die Verschlüsselung der Banken-Seiten kann ich nicht ändern. Das heißt, wenn ich ein Konto bei einer Bank habe, muss ich die entsprechende Seite nutzen - oder es eben lassen. Aber die Wahl existiert ja nicht wirklich, dass man dann einfach eine andere Bank-Seite nehmen kann, wenn die Sicherheit nicht passt, weil man dann ja dort erst ein Konto braucht. Und geht es um eine Entscheidung, bevor man ein Konto anlegt, tut's doch auch ein einmaliger Check, das ändert sich nicht permanent. Dafür brauche ich keine Erweiterung.

Dafür gibt's übrigens auch ein Klasse-Tool von Mozilla:
https://observatory.mozilla.org/

Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag von Zitronella » Do, 22. Feb 2018 19:50

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Do, 22. Feb 2018 19:32
Ich habe meine Konten nun einmal da, wo ich sie eben habe, und die Verschlüsselung der Banken-Seiten kann ich nicht ändern.
Stimmt, alles richtig, aber du könntest im Falle eines Falles deine Bank auf die schlechte Verschlüsselung hin weisen, und genau darum geht es wohl auch.
Sempervideo hat dies vor einigen Jahren mal gemacht https://www.sempervideo.de/?page_id=10172

Die Videos dazu: https://www.youtube.com/user/SemperVide ... erste+bank
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Antworten