seit Update auf 58 keine Zugangsdaten mehr ?

  • Hallo,
    ich habe das Update gemacht auf Firefox Version 58.0 (64-Bit) nd seit dem habe ich keine Zugansdaten mehr gepsiehcert.

    woher bekomme ich jetzt meine Passwörter wieder ?
    z.B. eBay bin ich immer auf der Seite gegangen und mußte nichts mehr eintragen, das hat der Fux alleoine gemacht.
    Seit Update auf 58 sind meine Zugangsdaten alle komplett verscnhwunden ?

  • Ich habe leider genau das gleiche Problem. Sowas kenne ich sonst gar nicht.
    Habe neues Profil erstellt, entprechende Dateien ins Profil eingefügt.
    Nichts. Zugangsdaten sind keine da. Privater Modus ist nicht aktiv.
    Ich kann neue zugangsdaten abspeichern aber die ganzen alten werden nicht angezeigt.

    Testweise Portablen Fuchs 58 probiert, selbes Problem.
    Dann Portablen 57.0.4 getestet, alle Zugangsdaten wieder da.
    Wie wenn nichts gewesen wäre. Update auf 58 gemacht Zugangsdaten wieder weg.

    Keine Ahnung was da klemmt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Meine Zugangsdaten und Cockies (für Logins) sind nach dem Update auf 58.0 noch vorhanden, hatte diesbezüglich auch nie Probleme damit gehabt. :D

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hatte ich bis Dato auch noch nie, und ich bin seit Version 0.9 mit Firefox unterwegs.
    Könnte mit vorstellen, dass das Betriebssystem Abhängig ist. Hier läuft noch Windows 7 H.P.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Könnte mit vorstellen, dass das Betriebssystem Abhängig ist. Hier läuft noch Windows 7 H.P.

    ... definitiv nicht, alle relevanten Benutzerdaten werden im Profil abgelegt und Windows macht dort keinerlei Eingriffe.
    Außerdem tritt dieses "Problem" auch nicht in virtuellen Maschinen (Windows 7, 8.1) auf.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Könnte mir vorstellen, dass das Betriebssystem Abhängig ist. Hier läuft noch Windows 7 H.P.
    Mfg.
    Endor

    Bin auch noch mit WIN 7 (64 bit) unterwegs - gerade Update durchgeführt >> ohne Probleme.
    Auch mein Notebook mit Win 10 (64 bit) zeigt nach dem Update kein auffälliges Verhalten.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • So hier läuft es jetzt wieder. Nochmals von vorne begonnen und nun geht es.
    Logins sind wieder alle da. Danke an alle für die Hilfe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe hier auch keine Probs.
    Kann es vielleicht am automatischen Update liegen? Ich lade einen neuen Firefox, mit ganz wenigen Ausnahmen neu herunter und installiere ihn dann drüber. Also keine direkte Updates.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • ich habe noch ein uraltes Profil vom Fux (glaube irgendwas mit 55) gefunden wo meine Zugangsdaten noch da sind, wenn aiuch nicht alle. Jedenfalls die meisten.

    welche Dateie muß ich denn jetzt kopieren in das neue Pfoil ?

  • logins.json
    key3.db
    Bin mir aber plötzlich nicht mehr so sicher ,,,

    Was ist ein "Pfoil"?
    Installier dir ein deutsches Wörterbuch im Firefox. Dann siehst du deinen lausigen Schreibstil selber auch mal, wenn der Grossteil deines Textes rot leuchtet. ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke, genau das sind die 2 Dateien.

    meine Tippfehler liegen an den Schei... Lapi von meinem Bruder.
    ich Laptop tastatur nicht klar, die ist mir zu klein ;)

    jedenfalls kann ich wieder ein richten gehen (ohman)

  • Mache regelmässige Backups von deinem Profil! Gleich nachdem du die 2 Dateien zurück kopiert hast. Ich war auch schon froh drum.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hier keine Probleme feststellbar... (umwandeln)

    Mit Firefox Quantum 58.0 ein neues Profil erstellt. Anschließend Firefox beendet und im Profilordner die cert9.db und key4.db gelöscht. Nachher eingefügt die cert8.db , key3.db und logins.json und Firefox neu gestartet. Die Gespeicherte Zugangsdaten sind nun in diesem Profil vorhanden.

    Gruß, der_nachdenklicher

  • So langsam kommt mir der Verdacht, dass diese Probleme nur unter einer Windowsinstallation auftreten. Bisher hatte ich noch nie einen Datenverlust, oder Probleme mit Firefox, oder mit Thunderbird. Wenn hier mal etwas nicht lief, dann waren es Einstellungsdinge, oder Fehler, die man mit scripten beheben konnte; aber nie ein Datenverlust.
    Mozilla mag wohl kein Windows :mrgreen: (mein Eindruck).

  • Jetzt übertreib nicht POLIKS. :)
    Seit den Anfängen, Netscape> Phoenix> Firefox, hatte ich kaum jemals Probleme. Oder mein altes Gedächdnis hat mich sie vergessen lassen ... ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Dann hast du sicher Linux, und kannst dich nicht erinnern :o (Spaß).
    Nein, bei mir funzt es ja auch fast fehlerfrei, auf Windows; auch, wenn ich das kaum nutze.

  • Zwischendurch hatte ich früher öfters Linux, vor allem Ubuntu, installiert.
    Aber mir fehlen Programme, die es nur für Windows gibt. Zum Beispiel WinTV für das Fernsehen, PayMaker für die Finanzen, vor allem aber ein gutes Videoschnittprogramm.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • So hier läuft es jetzt wieder. Nochmals von vorne begonnen und nun geht es.
    Logins sind wieder alle da. Danke an alle für die Hilfe.
    Mfg.
    Endor

    Moin Endor,
    hast Du nun schon einen Verdacht, woran es bei Dir evtl. gelegen hat?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)