Hallo,
kann mir mal jemand sagen wie den Download zu ende bekommen kann ?
Ich lade mir die RAR Datei und dann wird mir gesagt das darin Spywre sein soll, kann ja nicht sein den Rest der RAR Dateien habe ich ja schon.
Hallo,
kann mir mal jemand sagen wie den Download zu ende bekommen kann ?
Ich lade mir die RAR Datei und dann wird mir gesagt das darin Spywre sein soll, kann ja nicht sein den Rest der RAR Dateien habe ich ja schon.
Hast du den Download schon mit einem anderen Browser (IE, usw) versucht?
Der Downloadanbieter wäre auch noch ein Ansprechpartner.
Hallo,
also mit dem IE 64 bit ohne AddOns klappt es einwandfrei.
Der Hoster ist Uploaded.
normalerweise habe ich keine Probleme bei dem zu Downloaden,
das ist mir heute erstmal passiert.
Die RAR Datei bzw wenn alles ausgepackt ist ohne Spyware oder Virus.
Warum meckert der firefox dann ?
Naja der IE meckert normalerweise bei jeden mist, deshalb benutzte ich ja den Fux aber in diesem Beispiel verstehe ich das nicht.
Firefox Version 36.0
Guter Hinweis, da wollte ich auch was zu sagen...
Kann das sein das da seit dem Update etwas verschärft wurde? Ist mir vorher nie passiert, nun aber ziemlich oft.
Die RAR Dateien in meinem Fall enthalten lediglich jpg Bilder. Viele klappen, aber ca. 15% werden geblockt.
Kann man das nicht einzeln abschalten? Scheinbar hilft nur die komplette "Webseite blockieren" Sache zu deaktivieren.
Bei Chrome wird auch geblockt, die Datenbasis ist ja auch die selbe.
Edit, ich sehe Gerade Chrome lädt die Datei herunter, nennt sie aber um. Man kan sie aber wenigstens aufrufen.
Zitat von Datodann wird mir gesagt das darin Spywre sein soll, kann ja nicht sein den Rest der RAR Dateien habe ich ja schon
Die Logik verstehe ich nicht. Weil du andere RAR-Dateien besitzt, die keine Warnung ausgelöst haben, muss diese Datei zwingend sauber sein?
Erzähl doch mal, was die Downloadquelle ist. Zwecks Nachvollziehbarkeit des Problems…
Zitat von PalliKann das sein das da seit dem Update etwas verschärft wurde? Ist mir vorher nie passiert, nun aber ziemlich oft.
Falls du Update auf Firefox beziehst, dann nein, Firefox als Anwendung hat überhaupt nichts damit zu tun, was blockiert wird und was nicht. Firefox kann die Informationen über Downloads nur entweder verwerten oder nicht verwerten. Die Informationen selbst liefert die SafeBrowsing-API von Google und die Daten werden täglich aktualisiert, unabhängig von Firefox.
Zitat von Sören HentzschelDie Logik verstehe ich nicht. Weil du andere RAR-Dateien besitzt, die keine Warnung ausgelöst haben, muss diese Datei zwingend sauber sein?
Erzähl doch mal, was die Downloadquelle ist. Zwecks Nachvollziehbarkeit des Problems…
Hi,
ne ich meinte das so.
Weil ich aus der Quelle das noch nie hatte das beim Download gemeckert wird.
Das habe ich erst seit dem Update auf Fux 36.0
Ich habe gerade 3 der zuvor geblockten Downloads bei Virustotal überprüfen lassen.
Ohne Befund.
Was mich wenig wundert, denn es sind ja wie gesagt nur in eine .rar Datei gepackte Bilder.
Scheinbar schießt Google momentan etwas über das Ziel hinaus.
Was mich dabei allerdings ein wenig ärgert, ist das es von Firefox dazu keine Meldung gibt.
Eine Infoleiste, oder ein Pop-up oder ähnliches.
Nur im Download Manager gibt es einen Hinweis, aber der wird ja momentan nicht mehr geöffnet wenn man es nicht selbst macht.
Das kann gut sein, dass immer wieder auch mal zu viel blockiert wird, was weniger ein Problem wäre, wenn Firefox auf expliziten Wunsch dennoch die Ausführung ermöglichen würde. Das ist grundsätzlich auch vorgesehen, nur bislang nicht implementiert. Die gewünschte User Experience wurde zumindest schon definiert:
https://bug1053890.bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=8481334
Bis dahin geht es diesem vor zwei Tagen erst angelegten Ticket um eine ganz minimale Möglichkeit, das überhaupt erst einmal zu ermöglichen:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1137909
ZitatWas mich dabei allerdings ein wenig ärgert, ist das es von Firefox dazu keine Meldung gibt.
Was meinst du damit? Der Screenshot im ersten Beitrag zeigt doch eine eindeutige Meldung. Oder was meinst du?
Dato: Wo ist denn nun der Link zur Downloadquelle?
Zitat von Sören Hentzschel
Was meinst du damit? Der Screenshot im ersten Beitrag zeigt doch eine eindeutige Meldung. Oder was meinst du?
Die findet man aber nur wenn man danach sucht.
Aber das wird in dem PDF das du verlinkt hast ja auch angesprochen:
Zitat
• Currently, the user has no way of knowing a download was blocked until they go to open the file, at which point it is
a surprise. The user should be informed right away.
Zitat von Sören Hentzschel
Dato: Wo ist denn nun der Link zur Downloadquelle?
hast ne PN bekommen.
Blockierte Downloads dennoch auszuführen ist in Firefox 39 implementiert, derzeit als Nightly-Version erhältlich.
Habe selbes Problem wenn ich Dateien die auf Uploaded gehostet werden runterladen will. Hab die Seite bereits unter "Sicherheit" in "Ausnahmen" eingefügt bringt auch nichts. Auch habe ich die Version 36.1. deinstalliert und die Version 34 installiert. Problem bleibt bestehen und ist seit dem Update auf Version 36 vorhanden.
Auch wird das Plugin Nicofox (ein Download Manager) irgendwie geblockt. Statt zu downloaden wie immer steht da jetzt nur Loading aber es tut sich nichts in Version 36.
1. Wenn du Hilfe möchtest, eröffne bitte ein eigenes Thema. Nur auf diese Weise kann jedem zielgerichtet geholfen werden.
2. Natürlich bringt es nichts, wenn du in den Einstellungen unter Sicherheit irgendwo Ausnahmen hinzufügst, denn dort gibt es überhaupt keine Einstellung für Ausnahmen, welche mit dem Blockieren von Downloads zusammenhängt, lediglich für die Add-on-Installation und Passwort-Speicherung, also vollkommen andere Dinge.
3. Mit 36.1 meinst du vermutlich 36.0.1, aber ein Zusammenhang zu Firefox 36 ist ausgeschlossen, denn was blockiert wird und was nicht, wird anhand einer täglich aktualisierten Onlinequelle entschieden (deren Liste heruntergeladen wird, Firefox prüft anhand der lokalen Liste. Aber der Punkt ist: das ist vollkommen unabhängig von einer Firefox-Version).
4. Installiere bitte wieder umgehend Firefox 36.0.1, Firefox 34 besitzt schwerwiegende Sicherheitslücken, das macht dich angreifbar.
Ich werde Version 36 nicht wieder drauf machen so lange da Nicofox nicht geht. Das brauche ich nämlich.
Bleibe bitte in Deinem Thread. Danke.