• ich hab die Faxen mit dem 13er Satt und möchte wieder die letzte 12er Version haben wo finde ich den Link dazu?
    Bei mir macht der 13er zuviel probleme und ja ich hab schonnversucht ohne Addonns zu starten sogar einen kompletten Neustart gemacht aber hat alles nix gebracht

  • Ist zwar nicht die richtige Lösung.
    Aber hier gibt es Firefox 12

    Edit 2002Andreas
    habe den Link mal entfernt.


    Wenn Du doch lieber die Probleme die Du mit Firefox 13.01 hast lösen willst
    dann liefere die nötigen Infos dazu.

    • Was geht denn nun nicht?
    • Firefox Version
    • Installiere Add-ons
    • Verwendete Plugins
    • Betriebssystem

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (2. Juli 2012 um 11:51)

  • Für Windows
    der direkte Link:

    Edit 2002Andreas
    habe den Link mal entfernt.

    Datei runter laden am besten auf den Desktop, danach mit doppelklick installieren.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wollt grad schon sagen - warum wird in diesem Forum, wenn Sicherheit mit weit oben steht, auf unsichere Software verlinkt, nur um Fragen zu beantworten? Wenn der Fragensteller sich das antun will, weil er sonst keine Hilfe wünscht, muss man diesen Zustand nicht noch un bedingt fördern :idea:

  • Mit dem 12er hab ich keine Probleme und kann die Videoseiten sehen und die FBBG spielen ohne den Browser zu wechseln.
    Solange Mozilla die Probleme mit dem 13er nicht in griff kriegt bleibe ich auf 12.
    Ausserdem hab ich einen guten Virenschutz und soo wichtige Dinge sind nicht auf dem Rechner gespeichert

  • Andere Gäste dieses Forums haben vielleicht wichtige Daten auf ihrem PC gespeichert. Auch für diese ist der Link zu Firefox 12 sichtbar. Zwischen 11.43 Uhr und 15.30 Uhr übrigens ohne jeglichen Hinweis auf die Gefährdung, die durch die Verwendung der alten Version entsteht.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Zerberoff

    Ausserdem hab ich einen guten Virenschutz und soo wichtige Dinge sind nicht auf dem Rechner gespeichert

    Du kaufst also nicht über das Internet ein, bist nicht bei Facebook, eBay, Amazon und Onlinebanking machst du auch nicht? :roll:
    BTW: Du bist weit von der Realität entfernt, wenn du dich auf deinen Virenschutz verlässt. Bei Interesse lies mein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer. Link in meiner Signatur!

  • Ich arbeite unter x64 nur mit eine kleinen Firewall und neuerdings Zemana AL, kein AV. Juckt mich nicht. Ich kann mich auf meine sonstige Software und Einstellungen verlassen. Wenn man allerdings bedenkt, wie rasend schnell Systeme von den Java-Trojaner und Ukash betroffen waren, die sich alle für sicher hielten...

  • Zitat von Zerberoff

    Ausserdem hab ich einen guten Virenschutz...


    Hast du dich mal gefragt, welche Aussagekraft ein Scan mit einem Antivirenprogramm hat, welcher auf einem kompromittierten System ausgeführt wird?

    Kurz gesagt: Ein Primärschädling manipuliert den Scanner, damit du wie gewünscht ein cleanes System zu sehen bekommst. Parallel stellt er einen Honeypot auf, damit der Scanner etwas findet. Derweil macht ein Sekundärschädling seinen Job, ohne dass der Scanner oder du die leiseste Ahnung davon haben.


    Zitat von Zerberoff

    ...und soo wichtige Dinge sind nicht auf dem Rechner gespeichert

    Unabhängig davon, ob deine Kiste clean ist oder nicht:

    Deine persönlichen Daten sind mir völlig egal. Wenn du sie leichtfertig aufs Spiel setzen möchtest: bitte!

    Was mich indes enorm stört, ist deine persönlichen Haltung in Bezug auf völlig unbeteiligte User. Ein Rechner ist ohne zeitnahe Updates unsicher. Zudem sind fehlende Sicherheitsupdates und -patches die mit großem Abstand häufigste Ursache für Infektionen. - Dein Antivirenprogramm kann dich davor nicht schützen.

    Insofern nimmst du mit deiner Handlungsweise auch in Kauf, dass dein Rechner sich als Malwareschleuder gerieren und aktiv Malware verbreiteten kann. - Dein Antivirenprogramm hat darauf keinerlei Einfluss.

    Und noch etwas:

    Ein aktueller Scanner, egal ob kommerziell oder Freeware, kann derzeit etwa die Hälfte aller im Umlauf befindlichen neu emittierten Schädlinge detektieren. Mehr nicht. Bei täglich rund 50.000 neuen Schädlingen ist das eine ganze Menge, die unerkannt bleibt. Der ganze große Rest hat also weitgehend ungehindert Zugang (überwiegend via Drive by infection) zu deinem Rechner. Dieses Risiko kann man fast gegen Null minimieren, wenn man seine Software aktuell hält.

  • Hallo,

    vielleicht sollte einer der Experten erklären, welche Firefox-Versionen als sicher gelten!

    Der Beitrag von Bernd, 02.07.2012 um 17:59 Uhr ist nicht eindeutig, kann auch missverstanden werden.

    Gruß
    Herbert

  • Zitat von hsproedt

    welche Firefox-Versionen als sicher gelten!


    Die jeweils letzte Version bietet das höchste Maß an Sicherheit. Das sind zurzeit die Firefox-Versionen 13.0.1 sowie 10.0.5esr.

    Damit ist es jedoch nicht getan, wenn nicht auch das Betriebssystem und alle andere Software voll gepatcht ist.

    Das gilt übrigens nicht nur bei Verwendung des Firefox. Sicherheitslücken bestehen auch bei Verwendung anderer Browser.

    Um die massive Bedrohung durch Drive by infections zu minimieren, muss vor allem Java aktuell gehalten werden (derzeit aktuell ist Java 7Update5 sowie die parallel laufende Version 6Update33).

    Das Gleiche gilt für das Adobe Flash Player Plugin, wobei Firefox und Internet Explorer unterschiedliche Versionen verwenden:
    Für Firefox derzeit aktuell: Adobe Flash Player in der Version 11.3.300.262
    Für Internet Explorer derzeit aktuell: Adobe Flash Player in der Version 11.3.300.257

  • Hallo Docc,

    erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.

    Alles bereits aktuell, bis auf Flash Player.
    Leider gelingt es mir nicht, in FF10.0.5ESR die aktuelle Version des Flash Player zu installieren, bleibt bei 11.3.300.257 stehen, obwohl Update über Adobe ausgeführt, bzw. Add-Ons Manager - Plugins - Überprüfen Sie Ihre Plugins - Aktualisieren

    Setzt Flash Player 11.3.300.262 eine höhere Firefox-Version voraus?

    Gruß
    Herbert