Tabledbrowsing funzt nicht bei mir

  • Ich habe mir auch den neuen Firefox 1 runtergeladen und bin eigentlich sehr zufrieden nur ein Problem habe ich das tabledbrowsing funktioniert nicht es werde immer neue Fenster anstatt den tabs geöffnet bei jeden Link obwohl ich alles richtig eingestellt habe.Bei den RC Versionen hats auch geklappt nur nicht bei der Final.Wer kann mir helfen was kann ich tun.Danke

  • ich gebe dir mal bugcatchers tip:

    Über about:config (in die Adresszeile eingeben) den Wert vom Eintrag browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true ändern.

    Dann hat man unter

    Menu ->Extras->Einstellungen->Erweitert

    noch ein paar nette Sachen einstellen.

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (11. November 2004 um 21:52)

  • Du hast also in about:config den Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf True gesetzt und hast in Extras --> Einstellungen --> Erweitert unter Tabbed Browsing

    Links aus anderen Programmen öffnen in:
    einen neuem Tab im zuletzt aktiven Fenster

    und

    Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in:
    einem neuen Tab

    eingestellt? Das wüßte ich gern, dann kann man dir eher weiterhelfen^^. Ich fahre mit dieser Konfiguration ziemlich gut.

  • bestimmt ein guter Tipp, aber das Teil tut´s bei mir auch nicht. Es läßt sich erst nicht installieren, runtergeladen und gespeichert und per Drag&Drop in das Fenster "Erweiterungen" gezogen" bleibt die Schaltfläche "Einstellungen" inaktiv, so dass sich nichts einstellen läßt.
    Ist Firefox eigentlich weiblich? :mrgreen:
    Jochen

  • Zitat von staja

    bestimmt ein guter Tipp, aber das Teil tut´s bei mir auch nicht. Es läßt sich erst nicht installieren, runtergeladen und gespeichert und per Drag&Drop in das Fenster "Erweiterungen" gezogen" bleibt die Schaltfläche "Einstellungen" inaktiv, so dass sich nichts einstellen läßt.
    Ist Firefox eigentlich weiblich? :mrgreen:
    Jochen


    Guck mal unter Extras->Einstellungen..., da gibts jetzt nen neuen menüpunkt

  • nein, weder mit "Extras - " Einstellungen", noch mit QuickTabPrefToggle 0.03, welches ich natürlich auch ausprobiert habe, läuft so etwas, was man mit Recht Tabbrowsing nennen könnte. Einzig mit rechter Maustaste geht es, das ist dann aber nur "Handbedienung".
    Nein, das überzeugt mich alles nicht :|
    Gruß, Jochen