Plugin Container funktioniert nicht mehr

  • [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/24bkl61.jpg]

    1. Diese Fehlermeldung gab Windows heute das erste mal nach dem Update auf Adobe Flash Player 11.3.300.257 aus
    2. Fehlermeldung kommt sporadisch
    3. Fehlermeldung kommt auch ohne erkennbaren Zusammenhang mit Flashinhalten. Teilweise gar keine Flashinhalte auf angesurften Websites vorhanden wenn die Meldung kommt.
    4. Firefox selbst läuft während der Fehlermeldung ohne Probleme weiter
    5. Getestet mit neuen FF 13 Profilen auf Win7/32bit und Win7/64bit
    6. Mit deinstalliertem Flash Player keine Fehlermeldungen

    Einmal editiert, zuletzt von HCeline (9. Juni 2012 um 21:16)

  • Welche Sicherheitssoftware benutzt du, die eine reguläre Ausführung verhindern könnte?

  • Zitat von Bernd.

    Welche Sicherheitssoftware benutzt du, die eine reguläre Ausführung verhindern könnte?

    Firewall: Microsoft
    Antivirus: Avast 6 Free

    Hab's auch schon ohne Antivirus und Firewall getestet, auch auf nem anderen PC. Die Fehlermeldungen sind erst seit heute nach dem Adobe Update da. Hängt wohl damit irgendwie zusammen.

  • Zitat von 2002Andreas


    Ja, darüber gibt es schon einen eigenen Thread

    FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257

    Da hatte ich das Problem schon gepostet. Ein Moderator hat meinen Beitrag dann verschoben und als eigenständigen Thread eröffnet.

    Zitat von Bernd.

    Ich tippe darauf, dass hier mal wieder die Avast Sandbox streikt. Schalte das entsprechende Feature in Avast ab!
    http://techdows.com/2011/10/disable-avast-autosandbox.html

    Diese *** Sandbox ist schon für diverse Querelen zwischen Sandboxie und Avast verantwortlich und taugt nicht die Bohne. Eset 5.2 hat leider akut auch Beschwerden damit.

    MfG

    Hatte die Sandbox nie aktiviert und wie gesagt, auch an einem anderen PC getestet, ganz ohne Antivirenprogramm.

  • Zitat

    Hatte die Sandbox nie aktivier


    Bedeutet, du hast sie direkt nach der Installation deaktiviert?

    Zitat

    Da hatte ich das Problem schon gepostet. Ein Moderator hat meinen Beitrag dann verschoben


    Richtig, weil dein Problem nicht kausal mit dem Update zusammenhängt, sondern die Abstürze eine andere Ursache haben.

    Das einzige, was mir noch einfiele, wäre die Firewall
    http://support.mozilla.org/de/search?qs=s&q=firewall

    Solltest du die Windows Firewall benutzen, so kannst du diese testweise über die Dienste deaktivieren.
    Laut Artikel https://blogs.adobe.com/asset/2012/06/…or-firefox.html
    verlangen mindestens zwei Prozesse für Flash Internetzugriff. Das kann ich auch bestätigen.

  • Ja, die Sandbox hatte ich damals direkt nach der Installation aktiviert.

    Den Rest (Firewall etc.) habe ich auch schon getestet. Problem besteht weiterhin.

    Hab mich noch mal im Web umgesehen... Das ist voll von Fehlermeldungen in diesem Zusammenhang.

    Ich habe es jetzt so gemacht wie hier beschrieben: http://forums.adobe.com/thread/1018071

    Problem tritt nicht mehr auf. Ich hoffe Adobe fixt das bald.

  • Adobe kann nichts beheben, wofür Adobe keine Schuld trägt. Hier funktioniert es doch.
    Was mir aber langsam auffällt, wie ein roter Faden - dass fast immer Avast genannt wird im dem Zusammenhang, nicht nur in diesem Forum. Ich würde fast behaupten, dass ein Teil von den Avast-Treibern querschlägt, weil selbst ein deaktiviertes Avast keine Abhilfe bringt (die Treiber laufen dennoch weiter).

  • Dazu müsste Avast ja erst noch deinstalliert werden, so weit wollte ich dann doch nicht vorpreschen.

  • Auf meinem zweiten Rechner wo der Protected Mode noch aktiviert und kein Avast installiert ist oder jeh war, habe ich das Verhalten noch mal beobachtet.

    Hier mal der Stand der Dinge:

    Zitat von HCeline

    3. Fehlermeldung kommt auch ohne erkennbaren Zusammenhang mit Flashinhalten. Teilweise gar keine Flashinhalte auf angesurften Websites vorhanden wenn die Meldung kommt.

    Wie sich jetzt gezeigt hat, war mein Kommentar so nicht richtig. Der Zusammenhang besteht wohl, der Absturz des Containers tritt aber teilweise erst fast zwei Stunden nach dem ansurfen einer Website mit Flash-Inhalten auf. Der Flash-Tab ist also schon lange zu etc.

    Ich habe noch ein weiteres Problem festgestellt. Spiele ich irgendwo im Web ein Flash-Video ab, oder besser gesagt, ich "stoppe" das Video irgendwann für ein Weile (Pause) und klicke mich durch andere Tabs und dann wieder zurück zum Video-Tab, dann wird mir im Fenster des Flash-Videos der Inhalt einer der anderen Seiten angezeigt. Und zwar der Inhalt des letzten Tabs von dem ich zurück zum Flash-Video wechselte. Das Problem tritt nur auf, wenn das Video auf Pause steht - Bei laufendem Video nicht. Das Problem kommt aber auch nur sporadisch und nicht immer.

  • Zitat von HCeline


    [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/24bkl61.jpg]

    Mit deinstalliertem Flash Player keine Fehlermeldungen


    Hallo HCeline,

    Bei meinem Firefox trat die Fehlermeldung sporadisch und immer nach Beenden von Firefox auf.
    Dabei spielte der zuvor angesteuerte Seiteninhalt keine Rolle. Nachdem ich nun den Flash Player deinstalliert habe, ist die Fehlermeldung gleich verschwunden. Nun warte ich einfach zu bis zum nächsten Update von Flash Player.

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    Nun warte ich einfach zu bis zum nächsten Update von Flash Player.

    das letzte ist installiert?

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=800265#p800265

  • Hallo, und besten Dank für Deine Rückantwort!
    Zu vorgerückter Stunde hatte ich das gestern noch aktualisiert. Ein Video auf You Tube bemängelte das fehlende Plugin.
    Keine Fehlermeldung mehr!! :D
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Auch grad diese Meldung gehabt währen ich auf deviantart war (also kein flashinhalt, der letzte aufgerufene ist schon ne weile her)
    Ich benutze Norton Internet Security 2012.
    Werde mir wohl (da ich leider nciht auf flash verzichten kann) eine alte version holen

  • Habe die selbe Meldung. Tritt einfach ab und zu ohne erkennbaren Anlass auf. Kurz zuvor Flash und Firefox geupdatet, also kann ich nicht sagen, ob's an dem einen oder anderen liegt. Außerdem stürzt Flash manchmal ab oder bringt Firefox zum Absturz - beide Probleme hatte ich schon vor den Updates.

    Die Meldung, dass Flash Player nicht mehr funktioniert ( https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=801455#p801455 ), hatte ich auch schon, jetzt aber anscheinend nicht mehr.

    Habe Windows Vista. Keinen Real Player.

    Nichts gebracht haben folgende Dinge:
    - Firefox komplett und mitsamt Profilen deinstalliert und neu installiert
    - Flash mit Uninstaller deinstalliert und neu installiert
    - Avast mit Uninstaller deinstalliert und Microsoft Security Essentials installiert

    Was kann ich noch tun außer den Browser zu wechseln?

    Nervig auch, dass ich seit FF13 nach Aufrufen eines neuen Tabs manchmal ins Browser-Fenster klicken muss, um mit dem Mausrad scrollen zu können, weil Firefox plötzlich nicht mehr im Vordergrund läuft (erkennbar am Button in der Taskleiste).