TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

  • Road-Runner und andreas: Vielen Dank, ihr macht mich ganz verlegen :oops: . Der .xpi-Link ist für künftige Spielereien sehr hilfreich!

    Zur Warnmeldung: milupo hat ja inzwischen alles durchgespielt was nur irgendwie geht, deshalb: der Januar steht ja schon fast vor der Tür
    und falls die Warnung auch in der neuen Version nicht funktionieren sollte gibt es dann Plan B. Das Alphabet hat auch noch mehr Buchstaben :D
    oder ich gewöhne mich einfach an ein Leben ohne Warnmeldung.


  • Das war doch Plan B (da ich bisher noch nicht sicher war ob es nicht doch an meinen eigenen Einstellungen lag) ...
    Aber gut, dann wird das halt jetzt Plan A, man ist ja flexibel :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Artist (25. November 2012 um 21:10)

  • Zitat von 2002Andreas

    Mach sie dir doch selber :wink:


    Das ist doch eine Mogelpackung. Das Problem mit TMP bleibt und außerdem hackst du noch Firefox.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich merke gerade, dass einer meiner Beiträge im Thread noch fehlt. Ich glaube da hat mir 2002Andreas dazwischengefunkt.

    Und zwar habe ich die a-Version von TMP in Fx 16.0.2 installiert und siehe da - es kommt die Warnmeldung. Das heißt wohl, dass es nicht allein an TMP liegt, sondern am Zusammenspiel von TMP und Firefox 17.0.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Das ist doch eine Mogelpackung.


    Ja sicher, sollte ja auch nur ein Spaß für Artist sein. :wink:
    Habe aber extra jetzt noch ein Edit nachträglich eingefügt damit das auch jeder erkennt.

    Zitat von milupo

    a-Version von TMP in Fx 16.0.2 installiert


    Das Problem kam erst durch Fx 17, vorher lief alles bestens. Das hatte ich ja schon im Oktober geschrieben.

    Re: TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigun

    Zitat von milupo

    dass einer meiner Beiträge im Thread noch fehlt.


    Dann sorry sollte ich einen beim verschieben übersehen haben, lässt sich aber noch ändern wenn du mir bitte sagst welcher.

  • Zitat von 2002Andreas


    Dann sorry sollte ich einen beim verschieben übersehen haben, lässt sich aber noch ändern wenn du mir bitte sagst welcher.


    Du brauchst dich nicht entschuldigen, es war meine eigene Dummheit. In dem Moment, wo ich meine gerade geschriebene Nachricht abspeichern wollte, kamst du mir zuvor und ich hätte genau aufpassen müssen und die eigene Nachricht nochmal zu speichern versuchen. Und da habe ich nicht aufgepasst. Die Nachricht war also nie im Thread und du konntest sie demzufolge auch nicht versehentlich verschieben. Aber es mir ja noch aufgefallen und nun ist alles wieder in guter Butter. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von 2002Andreas


    Das Problem kam erst durch Fx 17, vorher lief alles bestens. Das hatte ich ja schon im Oktober geschrieben.

    Re: TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigun


    Da habe ich den Thread noch nicht verfolgt.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von 2002Andreas

    ...sollte ja auch nur ein Spaß für Artist sein...

    Ich hatte das schon so verstanden und setze zum Schrauben an :) . Aber wenn schon, dann bitte mit dem Bild vom bubu-Express. Das gehört aber nicht in diesen Thread, wärst du so nett und "lieferst" den Code bitte per PN oder -falls noch andere daran interessiert sind- über den Kontext-Thread? Ich finde die Krücke ganz lustig und würde sie sogar nach evtl. Fehlerbehebung in einer neuen TMP-Version behalten


  • Mit der "Normalen" Version 0.4.0.4pre.120724b sollte es funktionieren, ansonsten in der pref-tabmix.xul das pinAppTab.label umbennen in pinTab.label. Das ganze gilt dann für V18 von Firefox.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:18.0) Gecko/18.0 Firefox/18.0
    OS: Win 7 Prof 32-bit SP1

  • Das Entity ist in TMP nur definiert. Die deutschen bzw. anderssprachigen Strings kommen aus Firefox. Wenn es eine Diskrepanz zwischen Entity in TMP und Entity in Firefox gibt, kommt der Fehler.

    2002Andreas: Entpacke dir die omni.ja von deiner Aurora- bzw. Nightly-Version und suche in der Datei browser.xul (Ordner content) und der Datei browser.dtd (Ordner locale) nach dem Entity "pinAppTab.label".

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von 2002Andreas


    Wird per Suche in beiden Dateien nicht gefunden.

    Danke für die Hilfe trotzdem :klasse:


    So ist es richtig: Denn in Aurora heißt das Entity jetzt pinTab.label. Du solltest genau das tun, was cooperausbo geraten hat. Wobei du, wenn du weiterhin die a-Version verwenden willst, eine Kopie dieser Version machen solltest, denn Fx 17.0 verwendet noch pinAppTab.label.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo 2002Andreas,

    in der b-Version sind wohl noch ein paar Strings, die in den Einstellungen erscheinen, noch unübersetzt. Du kannst die beiden Dateien pref-appearance.dtd und pref-tabmix.dtd aus der a-Version übernehmen und die entsprechenden Dateien der b-Version überschreiben.

    Außerdem kannst du in der Datei tab.js der b-Version die Zeile 1807 auskommentieren, indem du zwei Schrägstriche davorsetzt. Damit wird auch in dieser Version das Aufrufen der TMP-Website unterdrückt. Diese Änderung nimmt wohl sonst Endor immer vor.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress