Lesezeichen setzen - Sternsymbol vergrößern

  • Hallo Community

    Wie kann ich oben in der Adresszeile das Sternsymbol vergrößern? Es ist mir beim NASA Night Launch Theme etwas zu klein. Ich hab gestern schon etwas an der userchrome.css herumprobiert, aber erfolglos. Ich weiß nur, das es wohl starbutton heisst. Aber wo ich welche Parameter, Leerzeichen und geschweifte Klammern setzen muss, kein Plan.

    Apropos... Das Kreuzsymbol rechts neben dem letzen Tab für Neuer Tab ist mir auch zu klein. Beim Default Theme ist es schön groß, aber bei NASA zu fummelig.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Teste das bitte mal

    Code
    #star-button {
    width:25px!important
    }
    
    
    .tabs-newtab-button{
    width:35px!important
    }

    Werte evtl. noch anpassen.
    Sollte es nicht funktionieren teste es mit diesem Zusatz

    CSS
    #star-button {
    -moz-appearance:none!important;
    width:25px!important
    }
    
    
    .tabs-newtab-button{
    -moz-appearance:none!important;
    width:35px!important
    }

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner Chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Danke für die schnelle Antwort. :wink:

    Der Ordner Chrome und die userchrome.css waren schon erstellt. Das mit dem Sternsymbol hat prima funktioniert. Das Neuer Tab Kreuz wird aber nur nach rechts verschoben, nicht die Größe verändert.

    Edit: Man kann in dem entstandenen Zwischenraum (ca. 0,5 cm) klicken und ein neuer Tab öffnet sich. Das ist aber nicht das, was ich mir vorstelle. Ein größeres Kreuz wäre mir schon lieber. Am besten ohne extra Add-on

    Einmal editiert, zuletzt von darkfox (4. Mai 2012 um 18:30)

  • Bitte, gern geschehen. :D
    Es gäbe wenn auch noch die Möglichkeit ein eigenes Icon dafür zu verwenden..

    Beispielcode

    CSS
    .tabs-newtab-button{
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/objects_084.gif") !important;
    background:black !important
    }
  • Guten Tag. Als Neuer Benutzer stolpere ich wohl leider ein bischen herum. Also trotzdem....:)

    Der obige "Code 4" hat bis Version 69 sehr, sehr gut funktioniert. (Besten Dank an Andreas)

    In Firefox 70 funktioniert er leider nicht mehr.

    .tabs-newtab-button>.toolbarbutton-icon{
    height:25px!important;
    width:30px!important
    }

    Kann mir jemand ein Typ geben, wie die Vergrösserung des "+" Zeichens in FF70 wieder zum Laufen gebracht werden kann?

    Besten Dank

  • Traube: Bitte in Zukunft einen eigenen Thread erstellen, mache dies im Zweifelsfall immer. Dieser Thread ist 7! Jahre alt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • giebt es irgendwo ein kleine Anleitung?

    Es gibt keine Anleitung. Im Endeffekt musst du dir nur einen passenden Forenbereich wählen (z.B. "Individuelle Anpassungen" für solche Geschichten) und dann oben rechts auf "Neues Thema" klicken. Sollte der Bereich mal nicht passen, wird das Thema verschoben, das ist nicht tragisch.

    Man will ja nicht negativ auffallen

    Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Sei freundlich und alles ist gut. Und das bist du in deinen bisherigen Beiträgen ja. Alte Themen wiederverwenden oder ein neues Thema eröffnen, da hat nicht jedes Forum die gleiche Vorliebe für, insofern weiß man das als neuer Nutzer halt auch nicht unbedingt, was hier nun gerne gesehen wird. Die Sache mit dem neuen Thema ist nur ein Hinweis für die Zukunft, falls weitere Fragen auftauchen. :)

  • Ein eigener Thread ist immer gut für den Themenersteller. Helfer können sich speziell mit seinem Problem beschäftigen. Threads können auch mal sehr lang werden, besonders, wenn sich Nutzer mit einem anderen oder nur auf den ersten Blick gleichem Problem hineinhängen. Irgendwann blickt dann niemand mehr durch. Du als TE musst dir dann vielleicht erst einmal 10 Beiträge durchlesen, die dich gar nicht betreffen. Das muss nicht sein. Und für uns Helfer ist das auch besser. Eine Win-Win-Situation.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress