Laden funktioniert nicht

• Hallo.
    Seit ich vor ca 2 Wochen ein AVG Update (automatisch) hatte, komme ich nicht mehr direkt über Mozilla ins Netz.
    Die Seite erscheint, aber wenn ich eine website-Adresse eingebe und bestätige, wird nichts geladen.
    Mein Umweg: ich rufe Mozilla auf, klicke 'Neuer Tab', es erscheint 'AVG-Suche' und ich kann da meine gewünschte website eintragen und über Suche hinkommen. Aber der Umweg ärgert mich.
    WEiß jemand Rat? Danke!

• Zitat von Road-Runner

Hat AVG irgendwelche Toolbars in den Browser eingeschleust? Wenn Ja, diese mal deaktivieren.

Ja, es gibt eine AVG-Toolbar. Sie wird bei der AVG-Installation abgefragt, natürlich standardmäßig aktiviert. Wenn man nicht aufpasst, ist sie schwupps im Firefox.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von AquaSerena

[
    Aber: ich habe keinen blassen Schimmer, wozu diese Toolbar denn eigentlich gut sein sollte?
    (Tools = Werkzeuge - aber wozu ??)

Du weißt nicht, was eine Toolbar ist? :-??

Eine Toolbar ist eine Werkzeugleiste, auch Symbolleiste genannt, die zu den Standardelementen der Benutzeroberfläche der meisten Programme gehört. Auch in Firefox hast du eine. AVG und andere Programme schleusen manchmal solche Erweiterungen in Firefox ein. AVG stellt in diesem Fall bestimmte Funktionen für Firefox zur Verfügung. Wenn man diese Erweiterung nicht will, muss man AVG benutzerdefiniert installieren und bei der Installation aus dem Kästchen AVG-Toolbar instalieren oder so ähnlich das Häkchen entfernen, ansonsten wird die AVG-Toolbar unweigerlich installiert. Wenn du die Toolbar ganz weg haben willst, auch aus AVG, musst du AVG noch einmal installieren und darauf achten, dass du an entsprechender Stelle das Häkchen entfernst.

In Firefox selbst kannst du die AVG-Toolbar lediglich deaktivieren, aber nicht entfernen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress