Freemail.web.de - Wer kommt aktuell an sein Mailfach?

  • Guten Morgen,

    wer von Euch kommt aktuell an sein Mailfach bei Freemail?

    Letztens schon mal das Trauerspiel, als sie mal meinten, das Mailfach auf 500MB aufstocken zu müssen, was ich nicht wollte und auch nicht will, weil ich dazu was herunterladen sollte.

    Dann ging es mal wieder mit dem Anmelden, dann las ich, daß das demnächst wohl automatisch umgestellt werden würde, und heute nun komme ich mal wieder nicht rein.

    Die mit ihrer ständigen, nervigen Änderei.

    ciao
    katzi

  • Guten Morgen!

    Habe mich gerade eben mal angemeldet. Es wird in einem Popup mitgeteilt, daß Web.de jetzt neu ist. Man kann sich die Neuerungen ansehen oder gleich zum Postfach gehen. Es hat sich optisch verändert. Es ist ein wenig wie ein Email-Programm gemacht. Gewöhnungsbedürftig. Ich schreibe ja sehr selten über web.de. Ich rufe meine Mails eigentlich immer per Outlook ab und gehe nur zum Nachschauen der Spam-Ordner auf die Webseite von web.de. Ich denke, daß die neue Version komfortabler ist, eben ähnlich einem Email-Programm! Übrigens: Im Club-Account hat man damit keine Probleme. :D Da bekommt man nichts mit davon!

    Zum Thema 500 MB schau mal hier. Da hat man sich schon etwas eingehender damit befaßt. Ich hab es mit dem portablen FF gemacht und diesen dann wieder gelöscht.

    Man kann aber die Toolbar, die dafür installiert wird, jederzeit auch über die Systemsteuerung wieder deinstallieren.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • /*

    Zitat von mrspeggy

    […] immer per Outlook

    Pardon, gibt es für die Benutzung dieses Programms besondere Gründe ?
    */

  • Zitat von katzi

    wer von Euch kommt aktuell an sein Mailfach bei Freemail?ciao katzi


    Guten Morgen katzi,
    habe mich gerade mal bei web.de eingeloggt, es gab die nervige Abfrage wegen der 500 MB, habe es abgelehnt und bin zum Posteingang gegangen.
    Ich muss dazu erklären, dass ich mich so gut wie nie bei web.de anmelde, da ich die Mails bei mir über Thunderbird abrufe,

    uwe51

  • Danke für die Infos mit dem neuen Aufbau von Freemail.

    Nach dem Zulassen aller möglichen Scripte, (was mir total gegen den Strich geht), war ein Einloggen möglich.

    Der neue Seitenaufbau gefällt mir nicht; das System schläft fast ein, so schön zügig, wie es vorher war, geht es mit dem älteren Prozessor leider nicht mehr. :evil:

  • Zitat von katzi

    Nach dem Zulassen aller möglichen Scripte, (was mir total gegen den Strich geht), war ein Einloggen möglich. Der neue Seitenaufbau gefällt mir nicht; das System schläft fast ein, so schön zügig, wie es vorher war, geht es mit dem älteren Prozessor leider nicht mehr. :evil:


    Pardon, Scripte zulassen???? Warum das denn?
    Und was spricht denn nun gegen Thunderbird? :-???

    uwe51

  • Zitat von uwe51

    Pardon, Scripte zulassen???? Warum das denn?

    Ja, leider, mit Script meine ich freilich Javascript. Auf die bisherige scriptfreie Weise komme ich nur noch ins Freemail-Kundencenter rein, ins Mailfach nicht mehr. :evil:

  • Zitat von uwe51


    Und was spricht denn nun gegen Thunderbird? :-???


    Hi!
    Das würde ich auch gern wissen. Warum sich mit Schlechterem rumärgern, wenn man Besseres haben kann? :!:
    Zum anderen: Warum unbedingt an 'gmx', 'web' oder '1&1' festhalten, wenn mann weiß, das die alle zu EINER Firma gehören und eigentlich in die Tonne!!!
    Auch einer Mail-Adresse kann man sich entledigen! :klasse:
    Hab das sehr erfolgreich mit 'gmx' und 'web' gemacht und deshalb keine Probleme mehr. :D
    Gruß
    HDW38

  • Ich hab keine Probleme mit web.de. Kann daher die Aufregungen nicht nachvollziehen.

    → Outlook: ich nutze es seit 1998. Ich wüßte nicht, wozu ich mich der Benutzung rechtfertigen soll.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Ich wüßte nicht, wozu ich mich der Benutzung rechtfertigen soll.

    Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.
    Ich fragte nach besondere Gründe, denn es könnte ja sein, du hast eine Art der Nutzung, die ich noch nicht kenne.

    Zitat von Fox2Fox

    Du kannst mich ja auch fragen, warum.

    Fühle dich befragt.

  • Dein Schreibstil läßt nicht anderes vermuten. Jeder hat seine Programme, die er gerne nutzt!

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)